Ich hab dich trotzdem lieb.
Festivals 2018
- der_dicke_michel
Re: Festivals 2018
Gibt aber ja auch genug Bands aus den verschiedensten Genres bei denen wir einer Meinung sind.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Party.San
+ Anaal Nathrakh
+ Our Survival Depends On Us
Eindhoven Metal Meeting
+ Darvaza
+ Necrophobic
+ Triptykon
+ Anaal Nathrakh
+ Our Survival Depends On Us
Eindhoven Metal Meeting
+ Darvaza
+ Necrophobic
+ Triptykon
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
Open Air St. Gallen
+ Editors
Jess Glynne
Sigrid
The Blaze
Drangsal
AV AV AV
Lo & Leduc Update 4.0 Show
Kuenta i Tambu
Laut Homepage stehen die Editors ganz oben am Freitag, im gesamten Line-Up sind sie an zweiter Stelle. Spielzeiten stehen auch da. Editors wohl der Head und Nine Inch Nails dann so was wie ein LNS um 23.30 Uhr.
+ Editors
Jess Glynne
Sigrid
The Blaze
Drangsal
AV AV AV
Lo & Leduc Update 4.0 Show
Kuenta i Tambu
Laut Homepage stehen die Editors ganz oben am Freitag, im gesamten Line-Up sind sie an zweiter Stelle. Spielzeiten stehen auch da. Editors wohl der Head und Nine Inch Nails dann so was wie ein LNS um 23.30 Uhr.
- Emslaender
Editors + NIN nacheinander stelle ich mir durchaus toll vor 

Da nehme ich lieber Jungle auf der 2. Bühne mit und im Anschluss dann gleich NIN. Editors waren absehbar, passen zum Festival, passen mir nicht.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 09:00Editors + NIN nacheinander stelle ich mir durchaus toll vor![]()
Da spielen die Beatsteaks wenigstens mal auf nem vernünftigen Slot (SONNTAG, 16:00, SITTERBÜHNE). 
Edit: Wobei The Killers an dem Tag auch schon um 18 Uhr spielen. Geht am Sonntag wohl einfach nicht mehr so lang.

Edit: Wobei The Killers an dem Tag auch schon um 18 Uhr spielen. Geht am Sonntag wohl einfach nicht mehr so lang.
- Stebbie
- Hausmeister
Neu beim Tinderbox:
Alan Walker
Biffy Clyro
De Danske Hyrder
Kato
Kygo
Madness
Mads Langer
Masego
Morten
San Holo
Snavs
Steve Aoki
Toby Green
Vini Vici
Will Sparks
Zookeepers

Alan Walker
Biffy Clyro
De Danske Hyrder
Kato
Kygo
Madness
Mads Langer
Masego
Morten
San Holo
Snavs
Steve Aoki
Toby Green
Vini Vici
Will Sparks
Zookeepers

(c) 26.06.2006
Oh, da war ich eine Sekunde zu spät.
Geld würde ich dieses Jahr keines bezahlen, schon gar nicht 220€. Alanis Morissette als Headliner ist natürlich ein ganz schwacher Witz, der Freitag ist generell grenzwertig. Aber als Volunteer wird es bestimmt witzig.
Geld würde ich dieses Jahr keines bezahlen, schon gar nicht 220€. Alanis Morissette als Headliner ist natürlich ein ganz schwacher Witz, der Freitag ist generell grenzwertig. Aber als Volunteer wird es bestimmt witzig.
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, mich wunderte auch, dass sie da plötzlich wieder Headliner ist, obwohl sie vor Jahren schon ein Nachmittagsact war. Anschauen würde ich sie mir gerne, da sie eine der Künstlerinnen meiner Jugend ist.
(c) 26.06.2006
Hmm, da gefällt mir das Northside dieses Jahr viel besser.
Hätte da jetzt nur die 3 Heads, Madness und Breeders als Highlights.
Alanis als Head ist natürlich super! Hätte sie mir ja wirklich sehr fürs AST gewünscht.

Hätte da jetzt nur die 3 Heads, Madness und Breeders als Highlights.
Alanis als Head ist natürlich super! Hätte sie mir ja wirklich sehr fürs AST gewünscht.

Ist halt ein anderes Konzept. Beim Northside fährt FKP eher die Aluhut-Schiene, während das Tinderbox für jeden und insbesondere Familien etwas bietet.
Depeche Mode, Editors, Biffy Clyro, The Breeders und Alanis Morissette sind meine Highlights und dann nehm ich noch etwas EDM-Schmonz mit und habe bestimmt wieder ein paar Entdeckungen (z.B. Off Bloom).Passt.
Depeche Mode, Editors, Biffy Clyro, The Breeders und Alanis Morissette sind meine Highlights und dann nehm ich noch etwas EDM-Schmonz mit und habe bestimmt wieder ein paar Entdeckungen (z.B. Off Bloom).Passt.
Das stimmt schon, fand es aber zum Beispiel 2015 abseits der Heads persönlich viel stärker:Finn hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 10:24Ist halt ein anderes Konzept. Beim Northside fährt FKP eher die Aluhut-Schiene, während das Tinderbox für jeden und insbesondere Familien etwas bietet.
► Text anzeigen
- Emslaender
Editors sind ein überragender Liveact. Die taugen auch 2018 live noch, auch wenn die letzten 2-3 Alben wenig hergegeben haben.Load hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 09:25Da nehme ich lieber Jungle auf der 2. Bühne mit und im Anschluss dann gleich NIN. Editors waren absehbar, passen zum Festival, passen mir nicht.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 09:00Editors + NIN nacheinander stelle ich mir durchaus toll vor![]()
Zuletzt geändert von Emslaender am Do 1. Mär 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Green Man hat heute einige weitere Bands bestätigt. Unter anderem King Gizzard als Head. Die ersten zwei Zeilen nicht so meins, bis auf Grizzly Bear. King Gizzard sind okay, aber als Head? Von Fleet Foxes mag ich nur das erste Album. Aber dafür ist das Mittelfeld sehr gut für mich mit Brian Jonestown Massacre, Public Service Broadcasting, Floating Points, Lemon Twigs, Teleman, Baxter Dury, Kevin Morby, John Talabot, Simian Mobile Disco, Alex Cameron, Tunng, Marlon Williams, Pictish Trail, BEAK, Kelly Lee Owens, Rolling Blackouts Coastal Fever und und und.

Zuletzt geändert von Rieper am Do 1. Mär 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schönes Line-Up für meinen Geschmack, aber King Gizzard als Headliner?
Da hätte ich ein paar andere Kandidaten im Line-Up größer eingeschätzt.

Da hätte ich ein paar andere Kandidaten im Line-Up größer eingeschätzt.
- Stebbie
- Hausmeister
Das ist wirklich ein tolles Lineup, leider kann ich an dem Wochenende nicht.
Habe mich letztens erst gefragt, was Anna Calvi eigentlich macht. Dürfte ihr erster Termin für 2018 sein, oder?* Die darf dann noch gerne mit The Black Angels, Public Service Broadcasting, Rolling Backouts Coastsal Fever und Wye Oak zum Haldern rüberkommen.
*im September hatte sie schon ein kleines englisches Festival.
Habe mich letztens erst gefragt, was Anna Calvi eigentlich macht. Dürfte ihr erster Termin für 2018 sein, oder?* Die darf dann noch gerne mit The Black Angels, Public Service Broadcasting, Rolling Backouts Coastsal Fever und Wye Oak zum Haldern rüberkommen.
*im September hatte sie schon ein kleines englisches Festival.
(c) 26.06.2006
Green Man mit rundem Line-up.
Bin gespannt, was noch an weiteren Überschneidungen mit dem Haldern dazukommt.
Ich hoffe auf Mount Kimbie, Floating Points, Rolling Blackouts Coastal Fever und Lucy Dacus.
Bin gespannt, was noch an weiteren Überschneidungen mit dem Haldern dazukommt.
Ich hoffe auf Mount Kimbie, Floating Points, Rolling Blackouts Coastal Fever und Lucy Dacus.
- Quadrophobia
Nach 13 Alben schaffen es King Gizzard endlich zum Headliner 

Hab die 2014 vor etwa 50 Leuten gesehen, als Courtney Barnett die aus Australien mit im Gepäck hatte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 13:29Nach 13 Alben schaffen es King Gizzard endlich zum Headliner![]()
Seit dem auch nie wieder.
Deren Position wundert mich deswegen auch

Seit der "Wir veröffentlichen 5 Alben in 2017" Aktion, durch die ich sie selbst auch kennengelernt habe, gehen die völlig durch die Decke. Das Münchenkonzert wurde hochverlegt und ist jetzt trotzdem ausverkauft. Unglaubliche Hingabe und eine immer größer werdende Fanbase, wie damals bei Grateful Dead, werden die noch ganz groß machenDruschi hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 13:33Hab die 2014 vor etwa 50 Leuten gesehen, als Courtney Barnett die aus Australien mit im Gepäck hatte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 1. Mär 2018, 13:29Nach 13 Alben schaffen es King Gizzard endlich zum Headliner![]()
Seit dem auch nie wieder.
Deren Position wundert mich deswegen auch![]()