Festivals 2018
-
Re: Festivals 2018
Neil von eFestivals erwartet für kommenden Montag einen ähnlichen Festivalbestätigungstag wie er diesen Montag mit den Arctic Monkeys war. Spekuliert wird über einen neuen Namen, der u.a. den letzten TRNSMT-Tag headlinen soll.
Außerdem hat Gabi Ruiz (Primavera) gestern geschrieben, dass er sich sehr auf einen noch unbestätigten Namen beim Bilbao BBK freuen würde, seinen Lieblingsact in der kommenden Festivalsaison. Die beiden Festivals liegen im Juli und da auch das Rock Werchter noch einen Headliner braucht, da die AM dort am Sonntag spielen kann man wohl noch von einem weiteren bisher unbekannten Namen für Juli-Festivals ausgehen. Ebenfalls noch nicht vollständig im Juli: FIB und Superbock Superrock.
Außerdem hat Gabi Ruiz (Primavera) gestern geschrieben, dass er sich sehr auf einen noch unbestätigten Namen beim Bilbao BBK freuen würde, seinen Lieblingsact in der kommenden Festivalsaison. Die beiden Festivals liegen im Juli und da auch das Rock Werchter noch einen Headliner braucht, da die AM dort am Sonntag spielen kann man wohl noch von einem weiteren bisher unbekannten Namen für Juli-Festivals ausgehen. Ebenfalls noch nicht vollständig im Juli: FIB und Superbock Superrock.
-
Den letzten Tag am TNSMT-Festival headlinern doch die Killers.
- Quadrophobia
Der 06.07 hat noch kein Line Up
Stimmt. Aber ging eben um den letzten Tag. Naja. Was könnte es für ein Name sein? Gibt es hier irgendwelche Spekulationen?
- Quadrophobia
Mit "letzter" war denke ich "verbleibender" gemeint. Wenn es nicht notwendigerweise ein ganz neuer Name ist, der sowohl in England, Belgien als auch in Spanien funktioniert, würde ich auf Florence + The Machine tippen. Bis jetzt nur beim Melt bestätigt und fängt sicher nicht für einen Gig eine Tour an. Ist sowohl in UK, als auch beim Werchter klarer Headliner und könnte wohl auch beim BBK problemlos einen Head Slot einnehmen.Rieper hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:07Stimmt. Aber ging eben um den letzten Tag. Naja. Was könnte es für ein Name sein? Gibt es hier irgendwelche Spekulationen?
Allerdings könnte sie (das gilt aber auch für jeden anderen Act) nur TRNSMT oder Werchter spielen, weil beiden am gleichen Tag ein Head fehlt.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Fr 2. Feb 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aber die mag Gabi nachweislich nicht.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:10Mit "letzter" war denke ich "verbleibender" gemeint. Wenn es nicht notwendigerweise ein ganz neuer Name ist, der sowohl in England, Belgien als auch in Spanien funktioniert, würde ich auf Florence + The Machine tippen. Bis jetzt nur beim Melt bestätigt und fängt sicher nicht für einen Gig eine Tour an. Ist sowohl in UK, als auch beim Werchter klarer Headliner und könnte wohl auch beim BBK problemlos einen Head Slot einnehmen.

Florence ist doch aber so ein Hate-Act von Gabi Ruiz.
- Quadrophobia
Dann ist sie vielleicht auch dort nicht vertreten. Oder das war seinerseits ironisch gemeintslowdive hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:15Aber die mag Gabi nachweislich nicht.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:10Mit "letzter" war denke ich "verbleibender" gemeint. Wenn es nicht notwendigerweise ein ganz neuer Name ist, der sowohl in England, Belgien als auch in Spanien funktioniert, würde ich auf Florence + The Machine tippen. Bis jetzt nur beim Melt bestätigt und fängt sicher nicht für einen Gig eine Tour an. Ist sowohl in UK, als auch beim Werchter klarer Headliner und könnte wohl auch beim BBK problemlos einen Head Slot einnehmen.![]()

06.07 TRNSMT oder Wechter
13.07. Melt
15.07 Bilbao BBK
20.07 FIB Benicassim
22.07. Superbock
bieten sich zumindest an.
-
Vielleicht ist an den Pumpkins ja was dran und die werden es.
- Quadrophobia
kann man die nach den zwei mäßigen Reunion touren denn noch als Headliner bringen? Die waren doch 2013 bei Hu/So schon nur noch Blue-Co-Head. Macht das Original Line Up da so viel aus? Billy Corgan wird ja auch nicht besser, nur weil er seine alten Mitmusiker*innen wieder hat.WallOfSound hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:19Vielleicht ist an den Pumpkins ja was dran und die werden es.
Das Schema funktioniert bei Guns‘n‘Roses doch auch!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:23kann man die nach den zwei mäßigen Reunion touren denn noch als Headliner bringen? Die waren doch 2013 bei Hu/So schon nur noch Blue-Co-Head. Macht das Original Line Up da so viel aus? Billy Corgan wird ja auch nicht besser, nur weil er seine alten Mitmusiker*innen wieder hat.WallOfSound hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 13:19Vielleicht ist an den Pumpkins ja was dran und die werden es.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
-
Das Hurricane ist bei solchen Bands kein Gradmesser. Würde Nick Cave hier spielen wäre es vor der Bühne leerer als leer. In Berlin wird er aber hochverlegt.
Das Hurricane ist das Festival bei dem Leute nach der Arctic Monkeys Bestätigung auf Facebook fragen wer das sei, weil sie den Namen noch nie gehört haben.
Das Hurricane ist das Festival bei dem Leute nach der Arctic Monkeys Bestätigung auf Facebook fragen wer das sei, weil sie den Namen noch nie gehört haben.
- Stebbie
- Hausmeister
So ist es. Der Kontrast zwischen den Pumpkins beim Hurricane und Glastonbury war schon enorm, da lagen Welten dazwischen.
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Das mag ja sein, aber auch beim Glastonbury waren die Pumpkins doch kein Headliner.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Stebbie
- Hausmeister
Ne, Co-Head auf der zweiten Bühne. Aber beim kleineren Primavera könnte ich mir die schon noch einmal als Headliner vorstellen.
(ich war übrigens vorhin im komplett falschen Kontext, daher macht der Post in dem Zusammenhang auch nicht soviel sinn).
(ich war übrigens vorhin im komplett falschen Kontext, daher macht der Post in dem Zusammenhang auch nicht soviel sinn).
(c) 26.06.2006
-
Tame Impala
?
Bisher nur der Mad Cool Termin für 2018 und die werden kaum wegen einem Konzert nach Europa kommen!?

Bisher nur der Mad Cool Termin für 2018 und die werden kaum wegen einem Konzert nach Europa kommen!?
Verschiedene Stimmen sprachen von (europa)exklusiv, weiß aber nicht, wie haltbar das ist.manneKoslowski hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 14:05Tame Impala?
Vampire Weekend? Die haben gestern auch die Website aktualisiert.
- Quadrophobia
Die wären sicherlich nicht groß genug für den Headliner Slot bei Werchter oder TRNSMT
Würde ich zumindest nicht komplett ausschließen, beim TRNSMT könnten die mMn. schon reinpassen. Werchter ist schwieriger aber andererseits müssen ja auch irgendwann mal neue Heads gepusht werden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:44Die wären sicherlich nicht groß genug für den Headliner Slot bei Werchter oder TRNSMT
Our first headliners need no introduction. Vampire Weekend announce their hugely anticipated return with the first live show to be announced in four years, having last been spotted on these shores in the summer of 2014. End Of The Road will mark their only UK festival appearance this year and with rumours of a new album abound – their last being the universally acclaimed and Grammy Awards winning 2013 album Modern Vampires Of The City – we can’t wait to welcome the illusive New Yorkers to the Larmer Tree Gardens for the first time.
- SammyJankis
Vampire Weekend spielen doch schon seit Jahren die gleichen Slot. Sehe da keine Steigerung. Glaub die haben ihre maximale Größe erreicht.rzwodezwo hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:46Würde ich zumindest nicht komplett ausschließen, beim TRNSMT könnten die mMn. schon reinpassen. Werchter ist schwieriger aber andererseits müssen ja auch irgendwann mal neue Heads gepusht werden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:44Die wären sicherlich nicht groß genug für den Headliner Slot bei Werchter oder TRNSMT
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Okay, überzeugt.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:50Vampire Weekend spielen doch schon seit Jahren die gleichen Slot. Sehe da keine Steigerung. Glaub die haben ihre maximale Größe erreicht.rzwodezwo hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:46Würde ich zumindest nicht komplett ausschließen, beim TRNSMT könnten die mMn. schon reinpassen. Werchter ist schwieriger aber andererseits müssen ja auch irgendwann mal neue Heads gepusht werden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2018, 15:44
Die wären sicherlich nicht groß genug für den Headliner Slot bei Werchter oder TRNSMT