http://www.visions.de/news/27905/Roger- ... el-KonzertIm Dezember hatte Popsängerin Lorde ein geplantes Konzert in Tel Aviv abgesagt, nachdem sie einen offenen Brief einer jüdischen und einer palästinensischen Neuseeländerin gelesen hatte, der sie zum kulturellen Boykott Israels aufrief. In einem weiteren öffentlichen Statement haben ihr nun mehr als 100 Schauspieler, Musiker und weitere Künstler ihre Unterstützung ausgesprochen. [...] darunter Roger Waters, Brian Eno, Tom Morello, Kathleen Hanna (Bikini Kill) und Peter Gabriel. "Wir missbilligen die Mobbing-Taktik zur Verteidigung der Ungerechtigkeit gegenüber Palästinensern und der Unterdrückung der künstlerischen Gewissensentscheidung", heißt es darin. "Wir unterstützen Lordes Recht darauf, Stellung zu beziehen."
Musiker und ihre Einstellungen
- Engholm
- Technikelse
Re: Musiker und ihre Einstellungen
Es geht weiter im BDS-Zirkus:
Lol.Wir missbilligen die Mobbing-Taktik
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Es ist so furchtbar unangenehm wie einseitig einige Menschen diese wirklich unglaublich komplizierte Situation beurteilen.
-
Gar nicht so schwer Sigmar Gabriel und Lorde gleichzeitig in diesen Thread zu packen...
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/30455
http://www.titanic-magazin.de/news/wie- ... st-2-9398/
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/30455
http://www.titanic-magazin.de/news/wie- ... st-2-9398/
-
OnlineSammyJankis
Sexuelle Missbrauchsvorwürfe gegen Zach Dear (Expire, Stone)
Wenn ich mich nicht vertue, war ein Hauptthema der Expire Songs Texte über fiese Ex-Freundinnen. Und dann so etwas.
Wenn ich mich nicht vertue, war ein Hauptthema der Expire Songs Texte über fiese Ex-Freundinnen. Und dann so etwas.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Visions-Kommentar zur BDS-Kampagne:
http://www.visions.de/news/28011/Kommen ... ten-gemein
"Musiker sollten BDS meiden, wenn es ihnen um Frieden und Versöhnung im komplexen Konflikt von Israel und Palästina geht."
http://www.visions.de/news/28011/Kommen ... ten-gemein
"Musiker sollten BDS meiden, wenn es ihnen um Frieden und Versöhnung im komplexen Konflikt von Israel und Palästina geht."
-
OnlineSammyJankis
Im Zuge dessen tauchen jetzt weitere Vorwürfe auf gegen Mitglieder anderer Bands. Bin auf weitere Statements gespannt.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 09:48Sexuelle Missbrauchsvorwürfe gegen Zach Dear (Expire, Stone)
Lastfm
Lastfm
- lirumlarum
Bringt es auf den Punktmattkru hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 16:28Meine persönliche Meinung zu diesem ganzen Thema: Entweder boykottiert man alle Länder wegen der fragwürdigen Politik ihrer Regierungen (z.B. USA, Russland, Türkei, Australien,...) oder man lässt es komplett sein. Sich jetzt gerade Israel auszusuchen, finde ich irgendwie ziemlich mies.
Vor allem was soll diese Kampagne bezwecken? Das sich das israelische Volk gegen ihre Regierung erhebt, damit endlich wieder die coolen Musiker auftreten wollen? Daran kann doch keiner glauben.

- Engholm
- Technikelse
Das ist ja auch in etwa das, was in der VISIONS als Kommentar geschrieben wurde. Stimme dem aber auch zu 

-
OnlineSammyJankis
Run the Jewels bzw. Killer Miker
Killer Mike (Run The Jewels) verteidigt Recht auf Waffenbesitz und betreibt Lobbyarbeit für die NRA
Killer Mike (Run The Jewels) verteidigt Recht auf Waffenbesitz und betreibt Lobbyarbeit für die NRA
Lastfm
Lastfm
-
OnlineSammyJankis
In diesem Zusammenhang vielleicht noch direkt hinterher:
Eagles of Death Metal bzw. Jesse Hughes
Nach „March For Our Lives“-Protesten: Waffennarr Jesse Hughes beweist erneut, dass er ein Idiot ist
Eagles of Death Metal bzw. Jesse Hughes
Nach „March For Our Lives“-Protesten: Waffennarr Jesse Hughes beweist erneut, dass er ein Idiot ist
Lastfm
Lastfm
- MairzyDoats
Uff, was der in dem Interview teilweise vom Stapel lässt, ist echt ganz schön dumm. Interessant auch mal wieder, dass jemand hier vorgibt, in der Mitte zu stehen und für beide Seiten einen Dialog schaffen will, dann aber bei einem Propaganda-Sender wie NRATV auftritt, der erst recht nur eine Seite kennt und partout keine andere Seite akzeptieren will.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:05Run the Jewels bzw. Killer Miker
Und Jesse Hughes... Joa, war fast schon zu erwarten, dass der sich auf die dümmste möglich Art dazu äußert. Was für ein Vollpfosten.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:05Run the Jewels bzw. Killer Miker
El-P dazu
Das Recht auf Waffenbesitz verteidigt Killer Mike schon länger, es gab da mal die Begründung, dass seine Großmutter nur dank eigener Schusswaffen kein Opfer des KKK geworden ist. Das ist eine Position, die zwar immer noch scheiße, aber wenigstens Nachvollziehbar ist.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Musiker und ihre Einstellungen
War doch schon länger bekannt, oder? Ich teile seine Position zwar nicht, kann sie aber akzeptieren. Besonders dumm finde ich allerdings ebenfalls, dass so ein Statement ausgerechnet über den NRA-Kanal publiziert wird - da hätte ich ihn für integerer gehalten.
Nungut, solange sich das Ganze nicht in der großartigen Musik wiederspiegelt, soll es mir relativ wurscht sein.
Nungut, solange sich das Ganze nicht in der großartigen Musik wiederspiegelt, soll es mir relativ wurscht sein.
- Quadrophobia
Du meinst zum Beispiel in angedeuteten Knarren auf Cover?slowdive hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:47War doch schon länger bekannt, oder? Ich teile seine Position zwar nicht, kann sie aber akzeptieren. Besonders dumm finde ich allerdings ebenfalls, dass so ein Statement ausgerechnet über den NRA-Kanal publiziert wird - da hätte ich ihn für integerer gehalten.

Ich meinte natürlich eher die NRA-Propaganda. Würde ich als geneigter 90s-Hip-Hop-Fan ein Problem damit haben, dass ständig irgendjemand lyrisch abgeknallt wird, könnte ich wohl viele der absoluten Meilensteine von jetzt an nicht mehr hören. Nein danke.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:50Du meinst zum Beispiel in angedeuteten Knarren auf Cover?slowdive hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:47War doch schon länger bekannt, oder? Ich teile seine Position zwar nicht, kann sie aber akzeptieren. Besonders dumm finde ich allerdings ebenfalls, dass so ein Statement ausgerechnet über den NRA-Kanal publiziert wird - da hätte ich ihn für integerer gehalten.
Nungut, solange sich das Ganze nicht in der großartigen Musik wiederspiegelt, soll es mir relativ wurscht sein.![]()

- MairzyDoats
Die frühere Aussage von Killer Mike war mir bekannt und da sah ich das auch ähnlich, ich finde aber das Interview ist noch ein anderes Kaliber. (höhö.
)
Finde das Statement von el-p dagegen aber echt ganz gut.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Immerhin hat er in gewisser Weise erkannt, dass die Wahl des NRA-Kanals als Interviewplattform ziemlich naiv (mann könnte auch sagen: dämlich) war.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 16:12Die frühere Aussage von Killer Mike war mir bekannt und da sah ich das auch ähnlich, ich finde aber das Interview ist noch ein anderes Kaliber. (höhö.)
https://pitchfork.com/news/killer-mike- ... deo-watch/
- Tambourine-Man
Naja, das ist aber eines der Kernargumente der ganzen Pro-2-Amendment-Seite. Der Staat versagt, wir berufen uns auf das Milizwesen des 18/19. Jahrhunderts etc. Und wenn es nachvollziehbar ist, dass eine Waffe gegen den KKK eingesetzt wird, dann muss auch nachvollziehbar sein, wenn sich Leute aus Angst vor Einbrechern etc. bewaffnen.tOmAtE hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:40SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:05Run the Jewels bzw. Killer Miker
El-P dazu
Das Recht auf Waffenbesitz verteidigt Killer Mike schon länger, es gab da mal die Begründung, dass seine Großmutter nur dank eigener Schusswaffen kein Opfer des KKK geworden ist. Das ist eine Position, die zwar immer noch scheiße, aber wenigstens Nachvollziehbar ist.
Ich kann das Argument als solches im Grunde nachvollziehen, aber die konkreten Perversionen und Auswüchse in Amerika ("stand your ground", teilweise erlaubtes offenes Tragen von privaten Waffen in der Öffentlichkeit, "Unfälle" durch/mit Kindern - Schulmassaker mal noch ausgenommen) sind einfach nicht tragbar.
Molotow must stay
-
OnlineSammyJankis
Lastfm
Lastfm
- Engholm
- Technikelse
„Don’t ask why. Just know that evil, dishonesty, and scam artists have always been around and that right now they’re liberal, they’re Democrat, they’re RINOs, they’re Hollywood, they’re fake news, they’re media, they’re academia, and they’re half of our government, at least. So come to that realization. There are rabid coyotes running around. You don’t wait till you see one to go get your gun. Keep your gun handy, and every time you see one, you shoot one.“
- Ted Nugent
http://meedia.de/2018/04/09/wie-kojoten ... zu-toeten/
- Ted Nugent
http://meedia.de/2018/04/09/wie-kojoten ... zu-toeten/
Oder anders: Ted Nugent ist ein Vollidiot und Wasser ist nass.
-
OnlineSammyJankis
Duane Peters, Sänger der US Punk Band US Bombs hat bei Instagram ein Bild von sich mit einer Waffe hochgeladen mit folgender Unterschrift:
On WhAt Not To say If you wanna Work in Hollywood !
1) “A BOY IS A BOY & A GIRL IS A GIRL” ? Answer; TRUE !
2) TRANSGENDERISM is a MENTAL DISORDER ? TRUE !
3)SAME SEX MARRIAGE IS NOT TRADITIONAL MARRIAGE WITH OF EQUAL MORAL VALUES ? TRUE !
4) ABORTION IS WRONG ! IT’S MURDER & A SIN ? TRUE.
5 ) I ABSOLUTELY SUPPORT @realdonaldtrump @potus
I Love my Constitution as a Proud Patriotic Citizen of The UNITED STATES OF AMERICA & Don’t Care to ever Work in that LIPP’SURGERY’TARDED Cess Pool of HELL’WOoD Ever Again ! IF YOU GOT MORALS ? GET OUT !
Even The Christians in California have Sympathy for the DEVIL ? TRUE PROGRESSIVE DEMO-TARDS ! @churchofrock !
STAYTRUE @u.s.bombs @sloperecords @badgrease
x x
#FREESPEACHTARGET
#ILOVETHENRA
#tHANKGODITSFRIDAY
#HOLLYWOODBABYLON
#WHERESALLTHEPUNKS
#MAGA
Lastfm
Lastfm
-
OnlineSammyJankis
Lastfm
Lastfm
Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber ich bin gerade u.a. auf folgende Tweets von Georgia Maq von Camp Cope bzgl. des aktuellen Albums gestoßen:
can cis white men stop reviewing our album. it’s not for you. (14:46 Uhr, 28. Februar 2018)
i would MUCH rather a woman or a queer person write the review, i’d MUCH rather that person get exposure and get paid for their writing. they deserve it more. (15:06 Uhr, 28. Februar 2018)
Die ganze Thematik ist ja in der Öffentlichkeit emotional ziemlich aufgeladen, aber ich finde den Schritt von Gleichberechtigung einfordern zu bestimmte Personengruppen dürfen sich aufgrund ihres Hintergrunds nicht mehr äußern schon irgendwie krass und das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich dieser Auffassung begegne. Aussagen wie "Du bist ein weißer Mann, also zählt deine Meinung hier nicht" lese ich in letzter Zeit immer häufiger.
Generell finde ich aber, dass es einen Unterschied macht, ob man bestimmten Personengruppen überheblich oder unterdrückend die Welt erklären möchte und sich damit über diese stellt (den Begriff "Mansplaining" würde ich da zum Beispiel einordnen) oder ob man sich differenziert und möglichst objektiv mit solchen Themen beschäftigt, auch wenn man nicht einer bestimmten Personengruppe angehört.
Schwieriges Thema, vielleicht geh ich da auch zu naiv ran, aber mich schrecken solche extremen Ansichten immer stärker ab. Andere Meinungen?
can cis white men stop reviewing our album. it’s not for you. (14:46 Uhr, 28. Februar 2018)
i would MUCH rather a woman or a queer person write the review, i’d MUCH rather that person get exposure and get paid for their writing. they deserve it more. (15:06 Uhr, 28. Februar 2018)
Die ganze Thematik ist ja in der Öffentlichkeit emotional ziemlich aufgeladen, aber ich finde den Schritt von Gleichberechtigung einfordern zu bestimmte Personengruppen dürfen sich aufgrund ihres Hintergrunds nicht mehr äußern schon irgendwie krass und das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich dieser Auffassung begegne. Aussagen wie "Du bist ein weißer Mann, also zählt deine Meinung hier nicht" lese ich in letzter Zeit immer häufiger.
Generell finde ich aber, dass es einen Unterschied macht, ob man bestimmten Personengruppen überheblich oder unterdrückend die Welt erklären möchte und sich damit über diese stellt (den Begriff "Mansplaining" würde ich da zum Beispiel einordnen) oder ob man sich differenziert und möglichst objektiv mit solchen Themen beschäftigt, auch wenn man nicht einer bestimmten Personengruppe angehört.
Schwieriges Thema, vielleicht geh ich da auch zu naiv ran, aber mich schrecken solche extremen Ansichten immer stärker ab. Andere Meinungen?