> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
ArcticMonkey90

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 14. Dez 2017, 20:15

http://de.ign.com/m/disney-interactive/ ... 8-milliar
Jetzt steht ja einer Blu Ray Version der originalen Star Wars Filme nichts mehr im Weg.

Finn

Beitrag von Finn » Do 14. Dez 2017, 20:32

X-Men Reboot im MCU? :gähn:

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Fr 15. Dez 2017, 06:34

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 20:15
http://de.ign.com/m/disney-interactive/ ... 8-milliar
Jetzt steht ja einer Blu Ray Version der originalen Star Wars Filme nichts mehr im Weg.
Dann ist man ja fast gezwungen den Disney Streaming Dienst zu abonnieren.

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Fr 15. Dez 2017, 14:30

Der Schlagzeuger von Eskimo Callboy geht ins Dschungelcamp. Hab dann beim Googeln auch erfahren, dass er eine Staffel von Bachelorette gewonnen hat.

Noch tiefer kann die Band doch nicht sinken.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 15. Dez 2017, 14:31

... doch, man könnte immer noch ein Album wie Contra produzieren.

E.: Oder A Fever Dream
(c) 26.06.2006

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Fr 15. Dez 2017, 15:38

Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 14:30
Der Schlagzeuger von Eskimo Callboy geht ins Dschungelcamp. Hab dann beim Googeln auch erfahren, dass er eine Staffel von Bachelorette gewonnen hat.

Ich muss mich jetzt mal outen (gehört eigentlich eher in den Geständnisse Thread), aber ich habe die gesamte Bachelorette Staffel gesehen, auch weil die Bachelorette mal mit meiner Freundin zur Schule gegangen ist und man mag es kaum glauben, aber der Eskimo Callboy Drummer war, soweit man das vor dem TV bewerten kann, der mit Abstand sympathischste Kandidat. Das hat mein Leben auch nachhaltig erschüttert.

Im Finale waren er, ein Typ, der gefühlt nur im Tennis- und Yachtclub abgehangen hat und einer, der wie ein Stalker rüberkam. Was ich damit sagen möchte: Premiumsendung.
There is panic on the streets

Lastfm

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 15. Dez 2017, 15:48

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 15:38
Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 14:30

Ich muss mich jetzt mal outen (gehört eigentlich eher in den Geständnisse Thread), aber ich habe die gesamte Bachelorette Staffel gesehen, auch weil die Bachelorette mal mit meiner Freundin zur Schule gegangen ist und man mag es kaum glauben, aber der Eskimo Callboy Drummer war, soweit man das vor dem TV bewerten kann, der mit Abstand sympathischste Kandidat. Das hat mein Leben auch nachhaltig erschüttert.

Im Finale waren er, ein Typ, der gefühlt nur im Tennis- und Yachtclub abgehangen hat und einer, der wie ein Stalker rüberkam. Was ich damit sagen möchte: Premiumsendung.
Unterschreibe ich so.

fipsi

Beitrag von fipsi » So 17. Dez 2017, 07:40

Sleep und Chelsea Wolfe sagen ihre jeweilige Australien&Neuseeland Tour ab:

We have learned today of allegations of sexual harassment and verbal and physical abuse by Dave Cutbush of Life is Noise. We cannot and will not tolerate this behavior with anyone. We cannot tolerate or work with those who are complicit in this behavior either. In light of this, and with utmost respect to those affected, it is with great regret that we must cancel our planned tour of New Zealand and Australia this coming January. We hope to arrange another tour with a new promoter or touring company, to be determined at a future date.

Stay safe and make your voices heard.

Sleep

It came to light that the promoter of our Australia and New Zealand tour Dave Cutbush has been accused of sexual misconduct. Under these circumstances we don’t feel it would be right to continue working with him, so we are canceling our Aus/NZ March 2018 tour. I’ve dealt with my own share of bullshit from men in this industry and beyond so I know what it’s like, and I’m glad that people are speaking out about their experiences in order to create a better atmosphere for all. I hope to reschedule this tour as soon as possible. Much love and many thanks for understanding. -CW

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Dez 2017, 17:44

Es stehen schon einige Kandidaten für die Deutsche Vorentscheidung des ESC fest, unter anderem Voxxclub und die Band ZweiLand, die aus einer Schauspielerin von Köln 50667 und einem Supertalent-Gewinner besteht, die schon "Geiles Leben" von Glasperlenspiel gecovert haben.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mi 20. Dez 2017, 10:46

Was hat man für ein Selbstbild, wenn man Glasperlenspiel covert? :doof:

Finn

Beitrag von Finn » Mi 20. Dez 2017, 11:02

Klingt auf jeden Fall viel versprechend für den nächsten letzten Platz :roll:

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Sa 30. Dez 2017, 15:19

The promoter's dilemma

Schon einige Monate alt, aber dennoch ganz spannender Artikel darüber, wie sich Live-Events rund um elektronische Musik verändern/verändert haben.

tOmAtE

Beitrag von tOmAtE » Mi 3. Jan 2018, 00:41

ZDF Wiso: Wir reden über Geld mit... Mickie Krause

Kurzer, aber interessanter Einblick in das, was Micke Krause als Schlagersänger so für einen Arbeitsaufwand und für Einnahmen hat. Grob verdient er ca. 2 Millionen Euro brutto im Jahr - mit ca. 220 Auftritten.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

fipsi

Beitrag von fipsi » Mi 3. Jan 2018, 19:24

Max-Powers

Beitrag von Max-Powers » Fr 5. Jan 2018, 14:57

Bild
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Moosgeist

Beitrag von Moosgeist » Sa 6. Jan 2018, 11:25

Die Anklage gegen Decapitated wurde fallen gelassen.

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... assen.html
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Taksim

Beitrag von Taksim » So 7. Jan 2018, 22:25

Radiohead Sue Lana Del Rey for Allegedly Copying “Creep”

Also die Strophe ist schon sehr ähnlich...
"I don't know."

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » So 7. Jan 2018, 22:46

Bloß wer kann wen verklagen, wenn Radiohead wiederum von Albert Hammond geklaut haben? :doof:
Es ist wie Dark. Eine epische Geschichte, die sich auf 3 Zeitebenen Jahrezente voneinander entfernt abspielt :shock:
"Creep" shares a chord progression and melody with "The Air That I Breathe", a 1972 song recorded by the Hollies.[9][10] The song's writers Albert Hammond and Mike Hazlewood sued and received cowriting credits and a percentage of the song's royalties.[11] According to Hammond, "Radiohead agreed that they had actually taken it ... Because they were honest they weren't sued to the point of saying 'we want the whole thing'. So we ended up just getting a little piece of it."

defpro

Beitrag von defpro » Mo 8. Jan 2018, 10:55

Die Ähnlichkeit in der Strophe ist mir auch schon aufgefallen, aber 100% der Tantiemen ist schon ziemlich übertrieben...

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 9. Jan 2018, 19:41

Radiohead Haven’t Sued Lana Del Rey, Publishers Say

As Radiohead’s music publisher, it’s true that we’ve been in discussions since August of last year with Lana Del Rey’s representatives. It’s clear that the verses of “Get Free” use musical elements found in the verses of “Creep” and we’ve requested that this be acknowledged in favour of all writers of “Creep.” To set the record straight, no lawsuit has been issued and Radiohead have not said they “will only accept 100%” of the publishing of “Get Free.”
"I don't know."

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » So 21. Jan 2018, 23:34

Mal ganz spannend zu sehen, wie die Verkaufszahlen von so manchen Musikzeitschriften aussehen.
Wenn es nach der dort berechneten harten Auflage geht (= Einzelverkauf + Abo), verkauft die Mint mehr als der Musikexpress. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo bitte die ca. 37.000 Hefte Differenz zwischen IVW-Auflage und harter Auflage sein sollen. Laut DWDL sind bei der IVW-Auflage auch "Bordexemplare, Lesezirkel oder stark rabattierte sonstige Verkäufe, mit denen die Verlage gerne Auflagenkosmetik betreiben" enthalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo der Musikexpress da groß eine Rolle spielt.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 22. Jan 2018, 10:09

mattkru hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 06:55
ThomZorke hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 23:34
Mal ganz spannend zu sehen, wie die Verkaufszahlen von so manchen Musikzeitschriften aussehen.
Wenn es nach der dort berechneten harten Auflage geht (= Einzelverkauf + Abo), verkauft die Mint mehr als der Musikexpress. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo bitte die ca. 37.000 Hefte Differenz zwischen IVW-Auflage und harter Auflage sein sollen. Laut DWDL sind bei der IVW-Auflage auch "Bordexemplare, Lesezirkel oder stark rabattierte sonstige Verkäufe, mit denen die Verlage gerne Auflagenkosmetik betreiben" enthalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo der Musikexpress da groß eine Rolle spielt.
Metal Hammer und Rock Hard legen zu. Anderseits bricht die Legacy zusammen. Muss man das verstehen?
Bricht zusammen? lt. Tabelle haben die sogar ein kleine Plus.

Aber spannende Übersicht - vor allem das 11freunde knapp 1/4 ihrer Auflage innerhalb eines Jahres verloren haben...

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 22. Jan 2018, 10:48

mattkru hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 10:18
Blackstar hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 10:09
mattkru hat geschrieben:

Metal Hammer und Rock Hard legen zu. Anderseits bricht die Legacy zusammen. Muss man das verstehen?
Ich sehe da ein Minus von 31,2 %.
Ah huch, ich hatte in der falschen Tabelle geschaut.

cast1

Beitrag von cast1 » Mo 22. Jan 2018, 18:40

Blackstar hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 10:09
mattkru hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 23:34

Aber spannende Übersicht - vor allem das 11freunde knapp 1/4 ihrer Auflage innerhalb eines Jahres verloren haben...
Sind nur 14% wenn ich richtig geschaut habe.

Bei manchen Auflagen fragt man sich echt wie sich das noch lohnt, die Verlage bekommen ja bei Kioskverkauf ja auch nur einen Teil vom Geld und so viele Anzeigen sind in den meisten Magazinen ja auch nicht mehr.