Erkenntnis des Tages
Re: Erkenntnis des Tages
Das diesjährige Album ist ziemlich gut.
Ich würde sogar sagen sehr gut.Finn hat geschrieben:Das diesjährige Album ist ziemlich gut.
Den Vorgänger mag ich durch die Reduzierung aber noch mehr.
-
Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich momentan - im Gegensatz zu früher - überhaupt keine Lust auf Alkohol unter der Woche habe. Ich hab früher gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein abends getrunken, aber das geht mir momentan völlig ab irgendwie. Und das sage ich ebenfalls bekennender Fan des Schwips'.

Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klarSuitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:43Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.![]()

Komme ja vom Dorf und war zudem ein paar Jahre im lokalen Kirmesverein. Da musste man sich ungefähr einen ganzen Abend lang rechtfertigen, wenn man mal nichts getrunken hat. Einzige Ausnahme: man fährt. Das ging dann soweit, dass mir einer tatsächlich böse war, dass ich an einem Sonntag-Mittag nichts trinken wollte, weil ich a) mit dem Auto da war und b) am nächsten Tag arbeiten musste. War zwar nur ein Praktikum, aber trotzdem wollte ich es nicht. Es war ja nur das Nachbardorf, da dann Alkohol zu trinken und später mit dem Auto heim zu fahren, ist da nicht so ungewöhnlich. Das ganze ging echt soweit, dass ich mir irgendwann ein alkoholfreies Weizen geholt habe (sieht man im Glas ja nicht), weil es mich genervt hat. Erwähnte ich schon, dass ich froh bin, mit diesen Menschen nichts mehr zu tun zu haben?

Let me live that fantasy
-
Ne, erzähl mal. 
Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer."

Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer."

Hab von Anfang Januar bis Anfang Mai auch mal eine Pause gemacht, mit Ausnahme meines Tallinn-Urlaubs für ein paar Tage im März, aber sonst komplett weggelassen. Hab vor der endgültigen Trennung von meiner Freundin schon eine Weile gemerkt, dass was nicht mehr stimmt, das aber bis in den Dezember nicht sehen wollen. Da bin ich dann beim Heimatbesuch ein paar Mal um Weihnachten rum ziemlich dicht gewesen und nach Silvester hat mir das irgendwie komplett gereicht, weil ich dann immer schlecht drauf war. Hab mir dann selbst die lose Grenze "bis ich meine Masterarbeit fertig habe" gesetzt, was auch funktioniert hat, und auch danach habe ich erstmal langsam gemacht. Zum Glück haben das meine Freunde auch nicht weiter hinterfragt, außer halt beim ersten Mal. Unter der Woche trinke ich inzwischen nur noch sehr selten und wenn dann sehr wenig, was aber sicherlich auch mit dem Enden des Studentenlebens zusammenhängt. Seitdem fühle ich mich am nächsten Tag um Welten besser wenn ich getrunken habe und habe auch seitdem mehrmals eine mehrwöchige Pause eingeschoben, weil mir die ganze Sache mit der Ex immer mal wieder ganz schön nachgehangen hat. Diese Abstinenzphase hat mit jedenfalls sehr geholfen und ich hab auch gut abgenommen, was seitdem auch nicht mehr zurückgekommen ist 

Leider wahr. Heftig fand ich, als einer aus dem Dorf haggedicht nachts Auto gefahren ist und einen sehr schweren Unfall hatte, den er auch nur knapp überlebt hat. Da waren dann alle total schockiert, aber es hat niemanden davon abgehalten, am nächsten Samstag Nachmittag bei einem Treffen Bier zu trinken, obwohl JEDER mit dem Auto da war.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 16:04Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer."![]()
Sjaelland: Stimme dir zu, dass eine Abstinenzphase sehr gut tun kann und besagten Effekt des Abnehmens verspreche ich mir davon auch.

Let me live that fantasy
- Emslaender
Mein bester Kumpel hat sich vor gut 10 Jahren auch besoffen Tod gefahren. Umso bescheuerter finde ich es auch heute noch, dass Leute aus unserem Freundeskreis nach diversen Vieren noch fahren...
Bei mir war es so, dass ich zu meiner Dorfzeit bis 23 gar keinen Alkohol getrunken habe. Weil es auf dem Dorf nur Exzess oder Enthaltung gab, nichts dazwischen. Für ein gemütliiches Bier eine einer Kneipe fehlten einfach die Möglichkeiten. Gemeinerweise bin ich aber auch nie gefahren - wäre es aber auch nicht, da die Fahrziele eh nur 50ct-Schaumparties gewesen wären, die man schon betrunken schwer erträgt.tobiwan hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:49Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klarSuitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:43Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.![]()
Komme ja vom Dorf und war zudem ein paar Jahre im lokalen Kirmesverein. Da musste man sich ungefähr einen ganzen Abend lang rechtfertigen, wenn man mal nichts getrunken hat. Einzige Ausnahme: man fährt. Das ging dann soweit, dass mir einer tatsächlich böse war, dass ich an einem Sonntag-Mittag nichts trinken wollte, weil ich a) mit dem Auto da war und b) am nächsten Tag arbeiten musste. War zwar nur ein Praktikum, aber trotzdem wollte ich es nicht. Es war ja nur das Nachbardorf, da dann Alkohol zu trinken und später mit dem Auto heim zu fahren, ist da nicht so ungewöhnlich. Das ganze ging echt soweit, dass ich mir irgendwann ein alkoholfreies Weizen geholt habe (sieht man im Glas ja nicht), weil es mich genervt hat. Erwähnte ich schon, dass ich froh bin, mit diesen Menschen nichts mehr zu tun zu haben?![]()
- Stebbie
- Hausmeister
Wir haben bei uns auf dem Dorf auch viel getrunken, aber es waren auch immer welche dabei, die entweder gar nicht oder nur wenig getrunken haben. Ein Problem war es bei uns nie wirklich.
(c) 26.06.2006
War bei uns genauso. Klar, es wurde mal gelacht, wenn sich alle in der Runde nacheinander große Biere geordert haben und einer dann eine kleine Fanta bestellt hat.
Natürlich wurde, als es mit dem Alkohol los ging, viel darüber geredet, wer was und wieviel trinkt oder nicht trinkt, aber mit zunehmenden Alter war es irgendwann komplett unwichtig.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ne, hatten wir so abgesprochen, dass er die macht. Übersichtlichkeit für die Festivals, neue Zielgruppen und so n Quatsch. 

- Emslaender
Alter was ist mit NDR2 los? Auf einmal spielen die gerade Sorrow von the National
- Engholm
- Technikelse
Mittlerweile mit Ü40 redet man immer mal wieder darüber, wie wenig man noch verträgt und einige bleiben dann auch gerne mal nüchtern, weil der Kater der Vorwoche noch in den Knochen steckt

-
OnlineTambourine-Man
Beim Zusammenlegen meines Hurricane '11 T-Shirts ist mir gerade erst aufgefallen wie verdammt international das line-up war! Unter den ersten circa 40 Bands sind drei aus Deutschland gewesen... 

Molotow must stay
- Quadrophobia
insgesamt nur 5 detusche auf insgesamt 84 ActsTambourine-Man hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2017, 21:14Beim Zusammenlegen meines Hurricane '11 T-Shirts ist mir gerade erst aufgefallen wie verdammt international das line-up war! Unter den ersten circa 40 Bands sind drei aus Deutschland gewesen...![]()

Hatten wir ja schon mal die Tage, aber Song Contests sind bei den Kollegen von den Ringrockern echt anstrengend! 
Beneide da Defpro und in den Emsländer nicht um die Leitung der aktuellen Runden.

Beneide da Defpro und in den Emsländer nicht um die Leitung der aktuellen Runden.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Alleine auch, dass das da alles in einem Thread läuft. 

- SammyJankis
Da fällt mir ein, dass ich da mal den Song des Jahres Contest quasi zerstört habe. War in dem Jahr als Markus Wiebusch dieses Lied gegen Homophobie im Fußball rausgebracht hat und das war der Favorit von vielen, aber es wurde durchweg auf die Regel gepocht, dass es Singleauskopplungen sein müssen, was dieser Song nicht war. Als ich das angemerkt habe ist der Thread eskaliert und es gab keine Abstimmung oder so.

Edit: Grad mal den Thread vom emsländer durchgelesen. Meine Güte.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Habt ihr mal einen Link? Ich bin krank und brauche etws Unterhaltung.
Terrorkommando Riesling Spätlese
- Unterfangen
Unterfangen hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:29http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... 73&start=0

Terrorkommando Riesling Spätlese
- Quadrophobia
Da lob ich mir doch die Diskussionskultur hier. Die können unseren Namen klauen, aber nicht unseren SpiritRuby hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:30Unterfangen hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:29http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... 73&start=0![]()

Auf's Maul?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:36Da lob ich mir doch die Diskussionskultur hier. Die können unseren Namen klauen, aber nicht unseren SpiritRuby hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:30Unterfangen hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 10:29
http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... 73&start=0![]()
![]()

Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mi 3. Jan 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, beim Song des Jahres ist alles (noch) relativ ruhig und die Diskussionen auch alle im normalen Rahmen. Beim Album des Jahres dagegen... zumindest ist da mittlerweile auch wieder etwas Ruhe eingekehrt.