Beim Reeperbahnfestival mit der Forums-Entourage war es aber manchmal schon grenzwertig gefühlt der einzig nüchterne zu sein.

Weil wir alle immer artig zum Zahnarzt gehen!Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2017, 12:03Warum haben wir eigentlich keinen "Thread für schwarze Zähne"-Thread?
Wilhelm Theodor Friedrich?!
Ginge bei mir mit sonst auch nicht wirklich.
Das ist wohl auch so gewollt.Baltimore hat geschrieben:Dachte bis eben 'Aldous Harding' wäre ein Kerl.![]()
Hatte mir noch nichts von ihr angehört und Aldous als Männernamen abgespeichert.
Kann sie denn was? Eben beim maifeld bestätigt worden und ich kannte nicht mal den Namen.Baltimore hat geschrieben:Dachte bis eben 'Aldous Harding' wäre ein Kerl.![]()
Hatte mir noch nichts von ihr angehört und Aldous als Männernamen abgespeichert.
Ich würde sogar sagen sehr gut.Finn hat geschrieben:Das diesjährige Album ist ziemlich gut.
Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.
Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klarSuitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:43Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.![]()
Leider wahr. Heftig fand ich, als einer aus dem Dorf haggedicht nachts Auto gefahren ist und einen sehr schweren Unfall hatte, den er auch nur knapp überlebt hat. Da waren dann alle total schockiert, aber es hat niemanden davon abgehalten, am nächsten Samstag Nachmittag bei einem Treffen Bier zu trinken, obwohl JEDER mit dem Auto da war.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 16:04Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer."![]()
Bei mir war es so, dass ich zu meiner Dorfzeit bis 23 gar keinen Alkohol getrunken habe. Weil es auf dem Dorf nur Exzess oder Enthaltung gab, nichts dazwischen. Für ein gemütliiches Bier eine einer Kneipe fehlten einfach die Möglichkeiten. Gemeinerweise bin ich aber auch nie gefahren - wäre es aber auch nicht, da die Fahrziele eh nur 50ct-Schaumparties gewesen wären, die man schon betrunken schwer erträgt.tobiwan hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:49Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klarSuitemeister hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:43Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren.![]()
Komme ja vom Dorf und war zudem ein paar Jahre im lokalen Kirmesverein. Da musste man sich ungefähr einen ganzen Abend lang rechtfertigen, wenn man mal nichts getrunken hat. Einzige Ausnahme: man fährt. Das ging dann soweit, dass mir einer tatsächlich böse war, dass ich an einem Sonntag-Mittag nichts trinken wollte, weil ich a) mit dem Auto da war und b) am nächsten Tag arbeiten musste. War zwar nur ein Praktikum, aber trotzdem wollte ich es nicht. Es war ja nur das Nachbardorf, da dann Alkohol zu trinken und später mit dem Auto heim zu fahren, ist da nicht so ungewöhnlich. Das ganze ging echt soweit, dass ich mir irgendwann ein alkoholfreies Weizen geholt habe (sieht man im Glas ja nicht), weil es mich genervt hat. Erwähnte ich schon, dass ich froh bin, mit diesen Menschen nichts mehr zu tun zu haben?![]()
War bei uns genauso. Klar, es wurde mal gelacht, wenn sich alle in der Runde nacheinander große Biere geordert haben und einer dann eine kleine Fanta bestellt hat.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste