defpro hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2017, 12:39Lässt sich so nicht sagen. Im Januar/Februar 2013 war er für 6 Termine hier. Da waren allerdings erst 3 Monate seit der Veröffentlichung von GKMC vergangen und hierzulande kannte den kaum jemand (Album ist auch hier nicht gechartet). Bin leider auch erst Mitte 2013 auf ihn gestoßen, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen.
Bin mir bei dem Ausverkauf noch nicht ganz sicher. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man seine Zugkraft in Deutschland überschätzt und ähnlich utopische Preise wie in Großbritannien und Dänemark ansetzt. Lässt sich natürlich durch den namhaften Support bis zu einem gewissen Punkt rechtfertigen, bringt aber nichts, wenn die breite Zielgruppe damit nichts anfangen kann.
Ja, wohl war. Wenn ich mich an den Hype zurück erinnere als Kanye nach Deutschland kommen sollte, mache ich mir über Kendrick wenig sorgen. Der hat unter ernsthaften Hip Hop-Fans mittlerweile ähnlichen Status und viele Fans werden für so ein Konzert vermutlich auch durchs halbe Land fahren. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber ich glaube das verkauft sich gut wenn die Tickets jetzt nicht gerade bei 90€ anfangen.