Ich war am Montag da, da waren 25.000 Leute, war der mit Abstand vollste Tag. Freitag (Meckelmore) und Samstag (Kings of Leon) waren wohl grob 15.000 Leute, Sonntag (Deichkind nur 10.000. Größte Teil der Leute hatte Tagesticket Bändchen. Entspanntes eigentlich ziemlich gut organisiertes Festival. Gelände defenitiv für mehr Leute ausgelegt, daher immer schön viel Platz. Finanziell werden die bei den Besucherzahlen aber richtig auf die Fresse geflogen sein...cast1 hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 13:34Bin mal gespannt wie es in Wien bei RIV wird.
"Rund 35.000 Besucher werden pro Tag erwartet. Eine Prognose ist laut Kornett deshalb schwer, da man als noch nicht so etabliertes Festival einen geringeren Vorverkaufs-Anteil habe und viele Tickets erst an der Abendkassa verkaufe: „Die Tage werden sicherlich unterschiedlich sein.“
http://wien.orf.at/news/stories/2846519/
Festivals 2017
-
Re: Festivals 2017
Gabs wohl auch beim Coldplay-Konzert im Olympiastadion diese Woche. Die Einlassschlangen waren dementsprechend, als es anfing waren definitiv noch bei weitem nicht alle durch die Kontrolle durch.
War auch letzte Woche auf einer Party in Amsterdam wo auch Metalldetektoren eingesetzt wurden. War dann irgendwie grotesk dass dann die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde weil die Decke gebröckelt hat und die Gefahr bestand das was auf die Besucher fällt.
Zuletzt geändert von cast1 am Fr 9. Jun 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- SammyJankis
Turock Open Air
Findet dieses Jahr fernab des Essen Originals statt. War in meinen Augen aber dort auch eh noch einmal eine Sonderveranstaltung in einem abgezäunten Bereicht. Umsonst und Draußen gilt aber weiterhin.

LOA und Crowbar an einem Tag für lau ist einfach der Shit!
Findet dieses Jahr fernab des Essen Originals statt. War in meinen Augen aber dort auch eh noch einmal eine Sonderveranstaltung in einem abgezäunten Bereicht. Umsonst und Draußen gilt aber weiterhin.

LOA und Crowbar an einem Tag für lau ist einfach der Shit!
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
Stemwede Open-Air (umsonst & draußen)
+Fehlfarben
+Razz
+Waving the Guns
+Mantar
+Nosliw
+Useless Id
...
Rock am Pferdemarkt, Lingen (ebenfalls umsonst)
+Gurr
+van Holzen
+Fehlfarben
+Razz
+Waving the Guns
+Mantar
+Nosliw
+Useless Id
...
Rock am Pferdemarkt, Lingen (ebenfalls umsonst)
+Gurr
+van Holzen
- Mastodoniel
Razz, Mantar und Waving The GunsEmslaender hat geschrieben: ↑Do 8. Jun 2017, 19:56Stemwede Open-Air (umsonst & draußen)
+Fehlfarben
+Razz
+Waving the Guns
+Mantar
+Nosliw
+Useless

Sound of Bronkow neu mit:
Laura Gibson (US)
Once And Future Band (US)
Woman (DE)
Hope (DE)
Tinted House (DE)
Laura Gibson
Laura Gibson (US)
Once And Future Band (US)
Woman (DE)
Hope (DE)
Tinted House (DE)
Laura Gibson

- der_dicke_michel
so, sammy. hier deine chance, das hardcore help foundation summerfest zu verpassen.

live your heart and never follow
Le Guess Who, Utrecht , 09.11. - 12.11.2017

► Text anzeigen
- SammyJankis
Da die Mutter meiner Freundin an dem Tag wohl ihren Bday feiert schaff ich es auch dieses Jahr nicht.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑Sa 10. Jun 2017, 09:26so, sammy. hier deine chance, das hardcore help foundation summerfest zu verpassen.![]()

Meine Tipps an dich:
AYS - Der Sänger lebt den Shit so richtig
Lowest Creature - Metallischer HC aus Schweden. Da wünscht man sich eine richtige Matte zum Haarekreisen
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Irgendwie wirkt da Rummelsnuff etwas deplatziert. Der wäre doch eher was für Amphi oder M'era Luna.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2017, 10:47und das ruhrpott-rodeo jetzt auch mit den wunderbaren nothington.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Wie old school das im Gegensatz zum Splash ist.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
dazu kommen jetzt noch:
SHAKIRA
PHARELL WILLIAMS
ANDREAS BOURANI
Mit dem Early Entry Paket (nur 229 €) erhältst du vor allen anderen Zugang zum Stehplatzbereich der Arena, d.h. du kannst dir deinen Platz ganz vorne sichern.
Wenn du lieber einen besonders guten Sitzplatz im Unterrang möchtest, wird dir dieser mit den VIP Gold & Diamond Paketen (für nur 289 bzw. 299 €) reserviert und du darfst dich zusätzlich vor der Show am Buffet und der Bar stärken.
Was man davon jetzt halten soll, weiss ich auch nicht...
Hat man ja viel von, wenn man bspw. mal aufs Klo muss.

The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Quadrophobia
Für mich ist diese Veranstaltung ein einziger großer Witz. Hochgradig unpolitisches Feelgood Happening, während ein paar Kilometer weiter vieles was zzt. schiefläuft kumuliert.Marc1904 hat geschrieben: ↑Di 13. Jun 2017, 19:31dazu kommen jetzt noch:
SHAKIRA
PHARELL WILLIAMS
ANDREAS BOURANI
Mit dem Early Entry Paket (nur 229 €) erhältst du vor allen anderen Zugang zum Stehplatzbereich der Arena, d.h. du kannst dir deinen Platz ganz vorne sichern.
Wenn du lieber einen besonders guten Sitzplatz im Unterrang möchtest, wird dir dieser mit den VIP Gold & Diamond Paketen (für nur 289 bzw. 299 €) reserviert und du darfst dich zusätzlich vor der Show am Buffet und der Bar stärken.
Was man davon jetzt halten soll, weiss ich auch nicht...
Deaf Row Fest

Der Preis ist dieses Jahr um 5€ gestiegen, wenn ich mich nicht täusche.
Dieses Jahr nehme ich dann lieber das RBF mit.

Der Preis ist dieses Jahr um 5€ gestiegen, wenn ich mich nicht täusche.

Dieses Jahr nehme ich dann lieber das RBF mit.
Schon geil. Da würd ich fast drüber nachdenken, aber so allein glaub ich kein Bock 

Der Timetable fürs Wireless Germany ist ja inzwischen draußen.
Positiv zu erwähnen wäre, dass es keinerlei Überschneidungen gibt:
http://www.wireless-festival.de/de/line ... 2017-06-24
http://www.wireless-festival.de/de/line ... 2017-06-25
Am Sonntag spielen dann die Beginner direkt vor Justin Bieber auf der gleichen Bühne.
Stelle ich mir schon lustig vor.
Positiv zu erwähnen wäre, dass es keinerlei Überschneidungen gibt:
http://www.wireless-festival.de/de/line ... 2017-06-24
http://www.wireless-festival.de/de/line ... 2017-06-25
Am Sonntag spielen dann die Beginner direkt vor Justin Bieber auf der gleichen Bühne.
Stelle ich mir schon lustig vor.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Was soll denn diese nur zum Teil bespielte Zweitbühne mit ihren 20 Minuten Minislots?
Kosmonaut-Head heute müssten die Hosen sein
Sofern das hier noch nicht aufgetaucht ist:
Blues Pills treten am 9.9. im Rahmen des Rockspektakels auf dem Hamburger Rathausmarkt an. Irre große Band für die Veranstatlung (Umsonst & Draußen), aber irgendwie folgerichtig, da halb Hamburg an dem Tag im Stadtpark wegen der Stones abhängen wird.
Blues Pills treten am 9.9. im Rahmen des Rockspektakels auf dem Hamburger Rathausmarkt an. Irre große Band für die Veranstatlung (Umsonst & Draußen), aber irgendwie folgerichtig, da halb Hamburg an dem Tag im Stadtpark wegen der Stones abhängen wird.
Puh, zum Glück bin ich grad nicht Chemnitz.