> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Monkeyson

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 25. Mai 2017, 12:15

Stebbie hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 11:20
on Spieltag 21 bis 31 gab es in 11 Spielen 28:9 Tore. Ich finde 0,82 Gegentore pro Spiel überzeugend, so kann es gerne nächste Saison weitergehen.
aber Hauptsache anderen "krumme Statistiken" vorwerfen, wenn sie behaupten, dass der HSV vom 11. bis zum 28. Spieltag (was btw. ein größeres Sample ist) eine Serie mit durchaus guten Ergebnissen (ich rede nicht von guten Leistungen) hatte :lolol:
Wo vergleiche ich denn den SVW mit einem anderen Verein, auf den die willkürlich ausgewählten Spieltage 21 bis 31 gar nicht passen mögen?
Stebbie hat geschrieben:
Es mag für jemanden, der den HSV abgrundtief zu hassen scheint (Michael, Monkeyson) komisch klingen, aber für mich 36 Punkte aus den letzten zwei Dritteln der Saison und der erreichte Klassenerhalt aus eigener Kraft nach einem Saisonstart mit zwei Punkten aus zehn Spielen durchaus etwas, das man aus einer ansonsten eher enttäuschenden Saison an positivem mitnehmen kann.
So schnell ist man in deiner Wahrnehmung in derselben Klammer wie Michael gelandet? Differenzierungen sind nicht so deine Sache, was?

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 14:37

Vielleicht war die Rückrunde für Werder okay. Gerade die Offensive. Aber ja, schlecht war die Saison trotzdem. Aber mir an sich egal. Das coolste an Bremen ist Delaney. Scheint aber leider verletzungsanfällig zu sein.

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Mai 2017, 15:47

Ok. Wir waren 4. In der Rückrunde. 8. Insgesamt, wieso ist da die Saison schlecht? Oder kommen da keine Argumente? Wir haben doch gerade normales Diskussionsniveau erreicht.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Mai 2017, 15:58

Dass die Saison für Werder schlecht war, ist nun wirklich ziemlicher Unsinn. Eine Mannschaft, die statt am Ende noch in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, im oberen Mittelfeld landet hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt. Ne schlechte Sasion haben Schalke, Wolfburg und Leverkusen gespielt und je nachdem, was man als Ziel abgesteckt hat auch der HSV. Aber Bremen? Aus objektiver Sicht sicherlich nicht.

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Do 25. Mai 2017, 16:14

Off-topic
Mein einziger Kommentar, den ich wohl je in diesem Thread hinterlassen werde:

Ich glaube, ihr könnte das hier alle gebrauchen:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 18:57

Der Anfang war richtig schlecht, Trainer entlassen. Einem Team eine komplett gute Saison attestieren, welches auf Grund von schlechten Leistungen den Trainer entlassen hat und noch im Laufe der Rückrunde gegen den Abstieg gespielt hat, kann ich wirklich nicht. Zudem die schlechteste Abwehr der Liga, egal ob mal mit Dreier- oder Fünferkette ist egal. Am Ende stehen halt die meisten Gegentore. Fand die Spiele schon cool in der Rückrunde. Als neutraler Zuschauer könnte ich viele Tore sehen. Solche Spiele sind immer sympathisch.

Zudem fand ich das Niveau der Liga in diesem jahr insgesamt nicht so dolle. Ist mein Empfinden. Köln, Hertha und evtl Freiburg werden schnell aus der Euro League purzeln.

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Mai 2017, 20:49

In Wolfsburg ist das Stadion maximal 3/4 voll, wenn überhaupt. Und dennoch hat man nach 18 Minuten Ausverkauf gemeldet. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle finde ich.

Michael

Beitrag von Michael » Do 25. Mai 2017, 21:09

Was für ne bittere Elfmeterentscheidung... :thumbsdown:
Stebbie hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 07:38
Stebbie hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 16:40
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_an_der_Sonne

Wie war deine Argumentation beim Blackfacing einer Deutschland Fans in Brasilien noch? "Unwissen schützt vor strafe nicht" oder so... mir Godwin Law um die Ohren zuhauen nach dem so ein Spruch (und von anderen der Hobbymässige AfD vergleich) gekommen ist... ach, Kinners... wenn ich euch real nicht kennen würde und wüsste das ihr viel entspannter sein könnt...
Mir ist der Kontext der Aussage sehr bewusst, Michael, und er passte auch sehr gut zu Robins Kommentar, auf den er eine Reaktion war. Wie du nun allerdings die Brücke zu den "Nazis" geschlagen hast, erschließt sich mir nicht wirklich - du wolltest sie einfach nur nochmal als Buzzword ins Spiel bringen, folglich Godwin. Du scheinst keine Ahnung zu haben von dem, was du davon dir gibst.
Klar, du Trollst hier in den letzten Tagen am wenigsten von allen. ;) Find ich schade, du hast weit mehr im Kopf als du hier die letzten Tage zeigst...
We don't waste time with love.

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 21:58

NeonGolden hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 20:49
In Wolfsburg ist das Stadion maximal 3/4 voll, wenn überhaupt. Und dennoch hat man nach 18 Minuten Ausverkauf gemeldet. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle finde ich.
Also für mich schaut das Stadion ziemlich voll aus.

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Mai 2017, 23:04

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber der Oberrang von Südkurve und Gegengerade waren kaum gefüllt. Auch sonst gab es einige große Lücken. Das hat sogar der Kommentator mehrfach angemerkt.
Man hat wohl mit jedem Mittel versucht zu verhindern, dass Braunschweiger in den "neutralen" Bereichen Platz finden. Obendrein war dort Eintracht-Fanbekleidung verboten. Finde ich schon ziemlich unsportlich, wenn man auf solche Mittel setzen muss.

Spielerisch gab es dann einen geschenkten Elfmeter für Wolfsburg und einen nicht gegebenen für die Braunschweiger. Technisch beide Teams auf sehr schwachem Niveau, Braunschweig am Ende ohne Puste. Entschieden ist hier noch gar nichts. Eine Bereicherung für die Bundesliga sind aber wohl beide Teams nicht.

Rieper

Beitrag von Rieper » Fr 26. Mai 2017, 00:20

Ich weiß nicht, ich habe nicht so oft auf den Oberrang der Südkurve geachtet. Zu Beginn gab es große Lücken. Scheinbar ging es mit dem Einlass etwas länger (wegen den Ausschreitungen zuvor) und zudem wurden viele alkoholisierte Personen nicht reingelassen.

Aber ja, an sich mir egal. Schade, dass der Elfmeter gegeben wurde.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 26. Mai 2017, 10:31

Der Vorteil für Braunschweig könnte halt die wahrscheinlich aufgeheiztere Stimmung beim Rückspiel sein.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Fr 26. Mai 2017, 11:26

der elfmeter war ja wohl ein witz.
zum einen MUSS der schiri sehen, dass gomez den ball klar mit der hand ablegt (hat er ja glücklicherweise auch eingesehen), zum anderen würde ich selbst ohne diese kenntnis den elfmeter nicht unbedingt geben. was soll er denn machen? er versucht ja den arm noch hinter den körper zu bekommen. aber aus 1,5 metern die murmel volles ballett abzubekommen. tut mir leid, da isser machtlos.
ich gebe aber zu, dass in den ewigen diskussionen um handelfmeter oder nicht, für mich immer noch nicht hervorgegangen ist, was denn nun eigentlich die entscheidungsgrundlage ist. absicht?

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Fr 26. Mai 2017, 11:29

Es werden immer mehrere Aspekte genannt (Vergrößerung der Körperfläche, Absicht, (un)natürliche Bewegung...). Welche davon aber nun eigentlich relefant sind, das scheint irgendwie keiner so wirklich zu wissen :?
Let me live that fantasy

akropeter

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Fr 26. Mai 2017, 13:27

tobiwan hat geschrieben:Es werden immer mehrere Aspekte genannt (Vergrößerung der Körperfläche, Absicht, (un)natürliche Bewegung...). Welche davon aber nun eigentlich relefant sind, das scheint irgendwie keiner so wirklich zu wissen :?
Die Regeln sind eindeutig: entscheidend ist alleine die Absicht ein handspiel zu begehen. Da man aber leider nicht in die Köpfe der Spieler schauen kann, wird versucht über Indizien eine einheitliche Linie bei den elfmeterentscheidungen zu schaffen. Beispielhaft wäre hier die Vergrößerung der körperfläche oder die aktive Bewegung zum Ball zu nennen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Fr 26. Mai 2017, 13:59

wenn das so ist, dann würde ich hier ganz klar im sinne des verteidigers entscheiden. bei der ballgeschwindigkeit und auf die entfernung eine absicht zu unterstellen, wäre schon arg weit hergeholt. zumal die bewegung des arms eher hinter den körper geht.

milbert

Beitrag von milbert » Fr 26. Mai 2017, 14:04

Seh ich auch so, dreht sich ja eher noch weg, statt irgendwie die Körperfläche zu vergrößern...
aber Elfmeter hin oder her, ch frag mich viel mehr was es mit den nassen Schuhen der Braunschweiger auf sich hat :?

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 11:49

Wie viele Jahre wird eigentlich Wolfsburg diese Fehlentscheidung anhängen, wenn das Rückspiel unentschieden ausgeht? Frag für einen HSV-Freund.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 11:52

Hast du eigentlich eine hsv-Abstiegswette verloren?
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 11:56

Eigentlich nicht, wieso?

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 11:57

Weil Avatar und so. Habe dich sonst eigentlich als hauptberuflichen Anti-Hertha-Fan abgespeichert :doof:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 12:14

Ja gut, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ansonsten bin ich seit 1995 Dortmundfan. Das mit dem HSV ist eine Sympathiebekundung zum Saisonendspurt, weil ich es gut finde, wenn solche Mannschaften in der Liga spielen.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 17:10

Gut zu wissen
Let me live that fantasy

Michael

Beitrag von Michael » So 28. Mai 2017, 14:34

Wenn man bei dem Wetter schon zuhause Uni Kram erledigen muss kann man nebenbei wenigstens Meppen gegen Mannheim im NDR laufen lassen. :mrgreen: Wenn es einen Traditionsklub für Liga zwei gibt dann ist es Meppen, wird zeit das die dem ganzen wieder näher kommen. ;D
We don't waste time with love.

Rieper

Beitrag von Rieper » So 28. Mai 2017, 15:00

"Echte Liebe".

Schade. Ich fand den BVB eigentlich ganz okay. Aber das was die Öffentlichkeit dieses Jahr so mitgekriegt hat, hat den Verein in meiner Bundesliga-Sympathietabelle ziemlich abstürzen lassen.