Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Ich hab eigentlich schon alles gesagt. Vor fünf Wochen hätten wir das vermutlich gewonnen weil noch mehr Spannung im Team gewesen wäre. Schade drum, aber irgendwo muss bei einer Mannschaft die von so weit unten gekommen ist auch mal wieder ein Spiel verloren gehen dürfen. Vielleicht hilft uns der Wachmacher sogar zu einer besseren Leitung gegen Hoffe und den BVB.
We don't waste time with love.
- Emslaender
Falls du noch lebst und nicht an einen Herzinfrakt gestorben bist: Glückwunsch. Das war die beste Leistung einer Mannschaft, die ich in der Rückrunde gegen Werder gesehen habe. Die ersten 30 Minuten seid ihr bockstark gewesen. Das war richtig stark. Danach kommen wir richtig gut zurück, gleichen aus. Dann haben wir die dicke Chance zum 2:3 , machen das Ding nicht und kassieren im Gegenzug das 3:2. Bitter. Gleich nach der Halbzeit haben wir dann früh das 4:2 kassiert, sind aber nochmals zurück gekommen. Am Ende hat Köln aber in den letzten 20 Minuten ein perfektes defensivspiel abgeliefert. Toller Fussballabend, verdienter, aus meiner Sicht aber natürlich falscher Sieger.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2017, 20:43ich finde es so dermaßen großartig, dass der fc am 31. spieltag noch zu den anwärtern auf die el-qualifikation zählt. schön auch, zu diesem zeitpunkt noch vor gladbach zu stehen, auch wenn die uns mit blick auf das restprogramm und aktueller formkurve mit sicherheit noch überholen werden. einfach eine schöne momentaufnahme und die erkenntnis, dass wir vielleicht bald wieder auf augenhöhe mit denen sind.
sollte wider erwarten das spiel gegen bremen gewonnen werden, gehöre ich ab schlusspfiff zu den europa-träumern.
Und zu Werder? Tja, da ist die Serie beendet. Aber

- der_dicke_michel
ja, was für ein spiel. mein puls ist jetzt wieder auf entspannten 120.
ein großartiges fussballspiel mit allem, was ich am fussball so liebe. tolle erste dreißig minuten vom fc, dann fantastischer wille von werder, kurz vor der halbzeit dann dieses geile tor. ein spiel mit offenem visier. zweite halbzeit ein taktisch völlig anderes bild, werder rennt nach dem frühen gegentor mit maus und mann an, der fc mauert und versucht zu kontern.
es war sicher kein jahrhundertspiel bei den vielen fehlern im aufbau, fehlpässen und bösen abwehrschnitzern, aber es war ein richtig packendes und spannendes fußballspiel von zwei mannschaften auf augenhöhe. danke fc, danke werder. das hat spaß gemacht.
ein großartiges fussballspiel mit allem, was ich am fussball so liebe. tolle erste dreißig minuten vom fc, dann fantastischer wille von werder, kurz vor der halbzeit dann dieses geile tor. ein spiel mit offenem visier. zweite halbzeit ein taktisch völlig anderes bild, werder rennt nach dem frühen gegentor mit maus und mann an, der fc mauert und versucht zu kontern.
es war sicher kein jahrhundertspiel bei den vielen fehlern im aufbau, fehlpässen und bösen abwehrschnitzern, aber es war ein richtig packendes und spannendes fußballspiel von zwei mannschaften auf augenhöhe. danke fc, danke werder. das hat spaß gemacht.
live your heart and never follow
Im Moment sind bei Juve die von der Mafia unterwanderten Ultra-Gruppierungen, die irgendwie im Ticket-Geschäft drinstecken (s. ZEIT-Artikel), das größte Manko bei Juve. Und dass die Vereinsführung das offen zugelassen hat.
Dass Juventus einer der Protagonisten im vllt. größten Manipulations-Skandal des bisherigen Jahrtausends ist, sollte man ihnen JETZT vielleicht nicht mehr unbedingt vorhalten. Sie haben dafür gebüßt (Zwangsabstieg & Titel-Aberkennungen mit jahrelanger AUfbauphase danach) und die Handlungsträger (Moggi) und etwaige Schiedsrichter sind dafür ebenfalls bestraft worden. Mehr dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/2006_Ital ... ll_scandal
Einen sonderliche großen Nazi-Anteil gibt es bei den Fans nicht, jedenfalls keinen größeren als das bei jedem Verein mit dem Fan-Potenzial wohl auch ist. Auch wenn Italien sicherlich ein "besonderes" Pflaster ist, da die Vergangenheits-Bewältigung da lange nicht in eine solchen Ausmaß praktiziert wurde wie hier - aber gut, hat hier ja bei vielen auch nix gebracht. Anderes Thema. >_>
Was für krasse Fehlentscheidungen in Dortmund.
Edit: Schon lange nicht mehr so etwas gesehen.
Klare Abseitsstellung beim Führungstreffer. Reus müsste nach einem absichtlichen Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Stattdessen bekommen die Dortmunder einen zweifelhaften Elfer.
Sokratis zieht einen Hoffenheimer fast aus, es müsste einen Elfmeter für die Gäste geben. Und kurz vor der Halbzeit wäre einer der Hoffenheimer evtl allen mit dem Ball auf Bürki zugerannt, aber leider Abseits gepfiffen (war aber keins).
Edit: Schon lange nicht mehr so etwas gesehen.
Klare Abseitsstellung beim Führungstreffer. Reus müsste nach einem absichtlichen Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Stattdessen bekommen die Dortmunder einen zweifelhaften Elfer.
Sokratis zieht einen Hoffenheimer fast aus, es müsste einen Elfmeter für die Gäste geben. Und kurz vor der Halbzeit wäre einer der Hoffenheimer evtl allen mit dem Ball auf Bürki zugerannt, aber leider Abseits gepfiffen (war aber keins).
Wie wieder der ganze Tabellenkeller zu Punkten scheint. Kinners Watt bin ich froh das Bremen da raus ist. Wenn es so bleibt dann brennt es Mainz gegen Hamburg morgen richtig. (wenn man den Beitrag 15 Minuten vor Abpfiff schreibt und Leverkusen mit dem click auf "Absenden" den Ausgleich macht.
)
Tendenziell natürlich super für Bremen, mal schauen was Freiburg macht... und! Wenn Dortmund gewinnt und wir Hoffenheim nächste Woche besiegen sollten... dann ist Dortmund am letzten Spieltag vielleicht schon sicher in der CL und es wird vielleicht etwas leichter für uns.

Tendenziell natürlich super für Bremen, mal schauen was Freiburg macht... und! Wenn Dortmund gewinnt und wir Hoffenheim nächste Woche besiegen sollten... dann ist Dortmund am letzten Spieltag vielleicht schon sicher in der CL und es wird vielleicht etwas leichter für uns.

2 Spieltage, 2. Platz, 4 Punkte + Torverhältnis Vorsprung auf die Verfolger. Akute Gefahr, das Wort mit A.. in den Mund nehmen zu müssen.
Die Konkurrenten müssen beide Spiele gewinnen, uns reicht ein Sieg um sicher in die 2. BuLi aufzusteigen. Wehe, das reicht nicht...
Holstein
Die Konkurrenten müssen beide Spiele gewinnen, uns reicht ein Sieg um sicher in die 2. BuLi aufzusteigen. Wehe, das reicht nicht...
Holstein

- NeonGolden
Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen.

Recht hast du natürlich, auch wenn du da die fehlenden gelben Karten für taktische Fouls der Hoffenheimer und den Platzverweis für Uth vergisst. Aber dafür muss man dann wohl schon mehr sehen als die Zusammenfassung in der Sportschau.
Insgesamt aber tatsächlich mal wieder eine ziemlich miese Schiedsrichterleistung, die sich aber wie ich finde wunderbar in das Gesamtbild diese Saison einfügt. Nicht zu vergessen das Hinspiel, mit Abseitstor Hoffenheim und falschem Platzverweis gegen Reus - der btw. in diesem Spiel nie im Leben Gelb für Handspiel sehen darf. Wo soll das denn bitte Absicht sein, wenn schon nicht mal klar ersichtlich ist, ob der Ball an den Arm oder an die Schulter geht? Man kann sich Dinge auch zum Skandal hinkonstruieren.
NeonGolden hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 11:26Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen.![]()
Recht hast du natürlich, auch wenn du da die fehlenden gelben Karten für taktische Fouls der Hoffenheimer und den Platzverweis für Uth vergisst. Aber dafür muss man dann wohl schon mehr sehen als die Zusammenfassung in der Sportschau.
Vor 16 Uhr gab es noch keine Sportschau Zusammenfassung, da lief das Spiel noch.

- NeonGolden
Tatsache, mein Fehler. 
...macht deine Einschätzung allerdings eher noch weniger nachvollziehbar.

...macht deine Einschätzung allerdings eher noch weniger nachvollziehbar.

Ich bin nicht Rieper.NeonGolden hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 14:39Tatsache, mein Fehler.
...macht deine Einschätzung allerdings eher noch weniger nachvollziehbar.![]()

Hauptsache einen strohdummen Kommentar abgelassen (Neon...). Also innerhalb einer Halbzeit so viele krasse Fehleinschätzungen von Seiten der Schiedsrichter finde ich heftig. Richtig, ich sehe nicht alle Spiele in voller Länge (schafft wohl keiner), aber ich schaue viel Fußball. So was wie gestern in den ersten 45 Minuten ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Selbst du sagst ja, dass es da noch mehr Fehlentscheidungen gab. Verstehe von dem her deinen blöden Kommentar nicht.Michael hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 13:23NeonGolden hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 11:26Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen.![]()
Vor 16 Uhr gab es noch keine Sportschau Zusammenfassung, da lief das Spiel noch.![]()

Edit: So eine Schnipselsendung wie die Sportschau schaue ich im Normalfall eh nicht. Aber ja, egal.
Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.
Wo war das offensichtlich? Der Ball ist klar am Arm und der Arm macht eine Bewegung in Richtung Ball. Brych halt wieder Mal mit einer katastrophalen Leistung.Zhorny hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 16:57Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.
Für die Spannung im Tabellenkeller war das 1:1 wohl das beste. Nächste Woche wird nen richtig cooler Spieltag, neben Leipzig vs. Bayern ist jedes Spiel wichtig. Dabei geht es eigentlich nur für Schalke, Frankfurt und Darmstadt um nichts - aber die haben alle einen Gegner der die Punkte dringend will.
Das wird son richtiger geiler 9 Spiele um 15:30 Samstag, ich freu mich jetzt schon auf die Stimmung im Stadion und die kleinen Explosionen wenn die ersten Leute übers Radio Tore mitbekommen.
Sollte Schalke das Ding jetzt noch drehen (sie wirken nun nicht so) wäre es sogar noch spannender.
Das wird son richtiger geiler 9 Spiele um 15:30 Samstag, ich freu mich jetzt schon auf die Stimmung im Stadion und die kleinen Explosionen wenn die ersten Leute übers Radio Tore mitbekommen.

Sollte Schalke das Ding jetzt noch drehen (sie wirken nun nicht so) wäre es sogar noch spannender.
Da musst du eine andere Wiederholung gesehen haben als ich. Klar war da gar nichts. Habe auch nur davon geredet, dass Reus es offensichtlich versucht und es somit auf keinen Fall ein absichtliches Handspiel war. In meiner Erinnerung dreht er zum Zeitpunkt der Berührung gerade den Oberkörper Richtung Ball und spielt den Ball dann entweder mit Oberarm, Schulter oder Brust. Will, und muss, ich nicht beurteilen.Rieper hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 17:13Wo war das offensichtlich? Der Ball ist klar am Arm und der Arm macht eine Bewegung in Richtung Ball. Brych halt wieder Mal mit einer katastrophalen Leistung.Zhorny hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 16:57Naja. Du erwähnst nur Entscheidungen gegen Hoffenheim bzw. für den BVB und konstruierst aus einer Szene wo Reus offensichtlich den Ball versucht mit der Schulter bzw. Brust anzunehmen, ein absichtliches Handspiel. War schon seltsam, weil der Schiedsrichter einfach auf beiden Seiten katastrophal war.
- Stebbie
- Hausmeister
Wie ihr hier jetzt an Sekundenbreuchteilen hin- und herdeutet.
Reus will den Ball mit der Schulter spielen, streckt dafür aber seinen Arm aus und riskiert damit die irreguläre Mitnahme des Balls. Ob nun Absicht oder Fahrlässig sei mal dahingestellt und spielt auch keine Rolle. Richtig wäre in diesem Fall gewesen: Freistoß Hoffenheim, aber keine gelbe Karte. Ist eh müßig und nicht so entscheidend, da Aubameyang dann eh Sportsgeist gezeigt hat
Wo wir übrigens bei Handspiel waren: Donatis Handspiel heute hätte auch gerne mal einen Elfer verdient gehabt. Der HSV hätte dann zwar ein Tor kassieren müssen, weil er den Sieg keineswegs verdient hätte, aber dennoch
immerhin jetzt vier Punkte vor Ingolstadt, das könnte Gold wert sein.
Reus will den Ball mit der Schulter spielen, streckt dafür aber seinen Arm aus und riskiert damit die irreguläre Mitnahme des Balls. Ob nun Absicht oder Fahrlässig sei mal dahingestellt und spielt auch keine Rolle. Richtig wäre in diesem Fall gewesen: Freistoß Hoffenheim, aber keine gelbe Karte. Ist eh müßig und nicht so entscheidend, da Aubameyang dann eh Sportsgeist gezeigt hat

Wo wir übrigens bei Handspiel waren: Donatis Handspiel heute hätte auch gerne mal einen Elfer verdient gehabt. Der HSV hätte dann zwar ein Tor kassieren müssen, weil er den Sieg keineswegs verdient hätte, aber dennoch

(c) 26.06.2006
- lirumlarum
Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die Schiris diese Saison in engen Situationen sehr oft gegen den HSV gepfiffen haben - natürlich auch dank Fanbrille. Aber heute fand ich es schon korrekt nicht zu pfeifen. Donati kommt aus der Bewegung und wird aus 2 Metern angeschossen. Er dreht sogar noch den Arm leicht weg. Schneller kann er doch kaum reagieren.Stebbie hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 20:41Wo wir übrigens bei Handspiel waren: Donatis Handspiel heute hätte auch gerne mal einen Elfer verdient gehabt. Der HSV hätte dann zwar ein Tor kassieren müssen, weil er den Sieg keineswegs verdient hätte, aber dennoch![]()
Ansonsten Gruselkick - Abstiegskampf halt. Wenigstens 4 Punkte auf Ingolstadt und jetzt noch zwei Gegner, die der Mannschaft besser liegen sollten. Für Janjicic freut es mich, der darf gegen S04 bestimmt wieder ran

Hast du die Uhrzeit des Posts beachtet?NeonGolden hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2017, 11:26Scheinbar hast du diese Saison nicht besonders viele Spiele gesehen.![]()

Kinners, zofft euch mal nicht immer so hier. 

Hab die ganzen Beiträge vor mir gar nicht gesehen, wollte das nicht nochmal aufnehmen. Da war der Tab halt noch nicht aktualisiert 

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer. Schade, dass er wegen seiner Verletzung kein Spiel mehr für uns machen wird. Geiler Macker! 

Dich meinte ich auch gar nicht, eher die Kandidaten vor dir.

- Emslaender
Bin nie wirklich mit dem warm geworden, finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch. Allerdings genießt er meinerseits großen Respekt. Zu CL-Zeiten gekommen und tolle Jahre miterlebt, als es schlecht und schlechter wurde dennoch geblieben und ne Menge Verantwortung übernommen. Gerade in der letztjähringen Rückrunde war er extrem wichtig für die Truppe. Solch eine Identifikation erlebt man mittlerweile seltenst im Fussball. Zum Glück findet er jetzt den richtigen Zeitpunkt, schade, dass er seine Karriere mit einer Verletzung beenden muss und nicht nochmals auf dem Feld stehen kann. Das ist Bockmist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2017, 16:45Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer. Schade, dass er wegen seiner Verletzung kein Spiel mehr für uns machen wird. Geiler Macker!![]()
- weekendwarrior

Police Detain Man Who Looks (Too Much) Like Lionel Messi
https://www.nytimes.com/2017/05/09/spor ... &smtyp=cur