In der Gruppenphase hatten die Bayern mit Eindhoven und Rostow ein relativ leichtes Los. Gegen letztere verloren sie sogar ein Spiel und wurden somit nur zweiter in der Gruppe.
Im Achtelfinale folgte Arsenal. Das wahrscheinlich leichteste Los was möglich war. Die spielen eine absolute Katastrophen-Saison. Und nun konnten sie gegen Real nicht bestehen. Fehlentscheidungen hin oder her. Wie hier bereits geschrieben wurde, hätten sie mehr bringen müssen wie Tore nach einem strittigen Elfer oder durch Ramos. Und am Ende steht halt, dass sie es erneut nicht ins Finale schaffen. Und auch zu sagen, dass mit Hummels, Boateng und Lewandowski drei angeschlagene Spieler ins Spiel gegangen sind. Selbst schuld. Da liegt es an den Verantwortlichen einen Kader zu basteln, der solche Ausfälle wenigstens annähernd ausgleichen kann.
Und sich über den Schiedsrichter beschweren ist okay. Aber das Ausmaß jetzt ist wirklich lächerlich. Hoffentlich gewinnt Mainz am Samstag in München. Dann siegt Leipzig im direkten Duell am vorletzten Spieltag und Freiburg macht am 34. Spieltag die Leipziger, mit einem Sieg bei den Bayern, zum Meister

Dortmund hat gekämpft, aber trotzdem war Monaco gestern überlegen. Dank DAZN hab ich diese Saison paar Spiele von Monaco gesehen (wenn auch teils jeweils nur eine Halbzeit). Die haben eine richtig coole Offensive. Toll zum zuschauen. Und was zu den Berichten in den Medien über den BVB passt, ist das was Rethy gestern gesagt hat. Bürki kann seit dem Anschlag nicht mehr schlafen. Er ist also psychisch ziemlich fertig. Wen dem Arbeitgeber dieser Zustand bekannt ist, sollte der Angestellte doch geschützt werden. Ausruhen, runter kommen, Therapie oder was weiß ich was. Als Außenstehender kann ich es nicht beurteilen, aber wieso lässt man ihn dann spielen und öffentlich den ganzen Druck aushalten?
Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?
Egal ob alles auf den Schiri geschoben wird, auf verletzte Spieler, auf eine Umbruchsaison oder auf sonst irgendwas...Im Fußball wird zu viel nach Ausreden gesucht, anstatt mal (verdiente) Niederlagen einzugestehen.