> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 27. Feb 2017, 13:19

Danke Stebbie, genau das habe ich sagen, aber weniger wortreich ausführen wollen.

Zumal das ja noch nichtmal die ganz krassen Beispiele mit einschließt. Wo sind denn Uerdingen, Düsseldorf, Rostock, Duisburg, Mannheim, Offenbach, Aachen, Essen und Co. heute? Alles Vereine, die so einige Jahre in der 1. Liga zugebracht haben - und viele in der zweiten.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mo 27. Feb 2017, 15:37

Dazu kommt ab Sommer noch der neue Fernsehvertrag, der es für die Zweitligisten noch schwerer machen wird.

Ich kann mir zur Zeit überhaupt nicht mehr vorstellen in Bochum nochmal Bundesligafußball zu sehen. Wenn wir die 2. Liga verlassen, dann eher nach unten.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 27. Feb 2017, 15:50

Bochum hat n cooles Stadion, bin ich früher 2-3x gewesen, war immer gut.

Der TV-Vertrag macht es nicht einfacher, da hast du Recht.

Ansonsten hat Stebbie es gut zusammengefasst.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Di 28. Feb 2017, 00:49

Stebbie hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:04
MetalFan94 hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 23:38
Blackstar hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 22:51

Ich (...) ändern.
Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber sicher gibt es doch da mehrere Gesichtspunkte. A) Wäre die Situation beim HSV eher zu vergleichen mit der des VFB Stuttgarts, dem der Abstieg augenscheinlich auch gut zu Gesicht steht. Die finanziellen Mittel wären durchaus da (U.a. durch Kühne) um in der 2ten Liga direkt oben mitzuspielen.

Kann in dem Punkt nur für die Situation damals in Gladbach sprechen. Uns hat der Umbruch nach der Katastrophen Saison richtig gut getan (Arbeitsverweigerer wie Sonck losgeworden, für Jansen noch damals ungalubliche 12 Mille bekommen etc.). Sind ziemlich souverän direkt wieder aufgestiegen dank Luhukay (der zumindest für die 2te Liga ein Top Trainer ist). Zwar hieß es darnach die Jahre leider noch oft Abstiegskampf, aber an den Strukturen innerhalb des Vereins hat sich da einiges geändert. Königs hat sich konsequent aus allem sportlichen rausgehalten ( was vorher nicht immer der Fall war), Das Traumduo Eberl/Korell hat zunächst das NLZ und den Nachwuchsbereich umstrukturiert und das Scouting ausgeweitet und machen seither einen Weltklassejob bei den Lizenzspielern. Schippers hat den Verein intern auf Solide Beine gestellt, während Königs mit seinen Kontakten neuen Sponsoren gewinnen konnte. Mit Bonhof und Hans Meier wurden zudem zwei absolute Fachmänner mit ins Präsidium/Aufsichtsrat geholt, die auch in Krisenzeiten eine enorme Ruhe ausstrahlen.
Favre war natürlich ein Glücksgriff, aber die Mannschaft war auch vorher schon gut aufgestellt. Frontzeck hatte in der Saison auch extrem viel Pech mit Verletzungen (das kam erschwerend dazu, zumal er jetzt kein guter BULI Trainer ist, wenn auch ein wahnsinnig symphatischer Kerl). Kann mich an Spiele erinnern wo Deams IV spielen musste mit Callsen Bracker und als LV Jens Wissing ranmusste :lolol: Da hätte wohl jeder mit verloren. Und jetzt ist der Verein da, wo ich vor Jahren nichtmal von träumen konnte. Diese Saison wo es unter Schubert leider nicht mehr optimal lief, ist schon Meckern auf hohem Niveau. Leider gehen mit dem Erfolg, auch immer Erfolgsfans einher, die nur rumnörgeln. Die Jahre vor dem Abstieg war im Prinzip jahrelang Oli Neuville der einzige Offensivspieler mit Bundesliganiveau. In den letzten Jahre durfte ich Spielern wie Reus, Kruse, Raffael, Arango, Hermann, Stindl usw. zu sehen. Ein Traum :herzen2:
Da geraten schnell die Zweitligaspiele gegen Koblenz, Offenbach, Osnabrück etc. in Vergessenheit.

Würde mir halt wünschen, das sowas beim HSV auch eintritt. Das die Zeit für eine Umstrukturierung des Vereins genutzt wird und man die richtigen Personalentscheidungen trifft. Das endlich mal Ruhe an der Elbe einkehrt. Mit Gisdol habt ihr glaube ich nen guten Trainer. Mit Adler, Sakai, N.Müller etc. habt ihr auch schon ein Spielergerüst, bei dem ich mir vorstellen könnte das die mit in Liga 2 gehen würden. Darum muss man ein richtiges Team formen und darf dabei den eigenen Nachwuchs nicht vergessen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 28. Feb 2017, 12:57

Ich denke, dass der HSV ziemliche finanzielle Probleme bekommen kann, wenn er runter geht. Trotz Kühne. Und natürlich lief es für Gladbach nach dem Abstieg beinahe traumhaft. Das lag aber nicht zuletzt daran, dass auch wirklich viel funktioniert hat. Eberl hat gute Arbeit geleistet, Favre war meiner Meinung nach ein noch viel wichtigerer Baustein. Dass es zu so einer Entwicklung kam lag an guter Arbeit und Glück, weniger daran, dass man abgestiegen ist.

Außerdem wäre dein Vorschlag, mit Leute wie Müller und Adlerin die 2. Liga zu gehen finanziell Selbstmord.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Di 28. Feb 2017, 13:27

Wenn ich sehe was der HSV an Geld in den letzten 2 Tranbsferperioden rausgeschleudert hat, halte ich es für einen Mythos das man ein Jahr 2te Liga nicht überleben kann, ohne zumindest ein paar Leistungsträger zu halten. Ging doch bei Stuttgart auch
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 28. Feb 2017, 17:00

Die finanziellen Mittel wären durchaus da (U.a. durch Kühne) um in der 2ten Liga direkt oben mitzuspielen.
Der HSV hat eigentlich auch die finanziellen Mittel, um in der ersten Liga oben mitzuspielen. Es ist kein Weg in die zweite Liga notwendig, um diese Gelder zu generieren - dass diese Gelder ineffektiv genutzt werden ist ja das eigentliche Problem der derzeitigen Situation. Und du scheinst auch vollkommen zu vergessen, dass der HSV bereits vor wenigen Jahren eine totale Umstrukturierung vorgenommen hat, im rahmen eines hochpolitischen Prozesses.

Jeder der diesen damals miterlebt hat, der wird sich nur allzu leicht vorstellen, wie schnell dieser wieder aufbricht, sollte der HSV in die zweite Liga gehen. Auch würde er dort wohl kaum die ruhigen Umstände vorfinden, die notwendig sind, um einen langsamen erneuten Aufbau voranzubringen - da unterscheidet sich Hamburg einfach massiv von Gladbach, denn in Hamburg würde man jeden Ausrutscher breit und hinlänglich ausreizen, der Druck wäre enorm - und das alles vollkommen ungeachtet der finanziellen Einbußen, die den Verein, der ohnehin eher zu den weniger liquiden der Liga gehört, hart treffen würden. Da zu erwarten, dass Adler (der derzeit ca. 3,5 Mio. p.a. verdient!) mit in die zweite Liga gehen wird ist illusorisch. Ich würde nicht einmal davon ausgehen, dass Adler beim Klassenerhalt in Hamburg bleibt, weil er einfach einen viel zu hoch dotierten Vertrag hat (der letzte der Arnesen-Ära) - deswegen ja auch der Vorgriff auf die wesentlich günstigere Lösung Mathenia.

Und ob der VfB Stuttgart sich nachhaltig wieder fangen wird, das muss er auch erstmal wieder zeigen - und auch der Aufstieg ist noch nicht gesichert, trotz des derzeit relativ soliden Polsters. Ich bleibe dabei: Ich kann deine Logik nachvollziehen, halte sie aber für reichlich einfach gedacht - denn auch bei Gladbach war es nicht der Abstieg, der den Erfolg und all die tollen Spieler gebracht hat: es war die äußert gute Personalentscheidung Favre im Zuge der laufenden Bundesligasaison.
(c) 26.06.2006

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Di 28. Feb 2017, 17:40

Marco Russ ist heute erstmals wieder im Mannschaftskader :thumbs:
Let me live that fantasy

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 28. Feb 2017, 18:14

tobiwan hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 17:40
Marco Russ ist heute erstmals wieder im Mannschaftskader :thumbs:
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Mär 2017, 21:22

Es scheint gar nicht am HSV zu liegen, sondern an der Farbe Blau...

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Mär 2017, 22:39

Hauptsache der Arjen mimt zum Ende des Spiels nochmal den fliegenden Holländer gegen einen Zwanzigjährigen. Immer wieder lächerlich, dass er das immer wieder nötig hat :roll:. Ansonsten ist es ja wie erwartet abgelaufen.
Im ersten Spiel schlagen die Hamburger sich mal wieder selbst, was mich als Mönchengladbach-Sympathisant natürlich sehr erfreut. Aber es war mal wieder typisch. Zwei so völlig unnötige Elfmeter.
...

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Do 2. Mär 2017, 09:05

Ja, das zieht sich durch die Saison, dass man sich vor allem durch Elfmeter und Platzverweise selbst schadet. Dabei war das Spiel ansonsten eigentlich ganz ordentlich, wenn auch der letzte Punch fehlte.
(c) 26.06.2006

hecht0r

Beitrag von hecht0r » Fr 3. Mär 2017, 11:34

Oh Kevin :sadno:

Um 13 Uhr gibt's ne PK, bin gespannt was da raus kommt.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Mär 2017, 13:14

Lotte - BVB dann in Osnabrück! Könnten ja ein paar von euch hin :wink:

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 3. Mär 2017, 16:07

Die Pressekonferenz von Großkreutz war ordentlich. Tut mir ein wenig Leid, glaube der ist eigentlich ganz korrekt.

Frahm

Beitrag von Frahm » Fr 3. Mär 2017, 16:55

Diese Pressekonferenz war schon krass.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 3. Mär 2017, 18:59

Vollkommen sinnfreie Aktion.

Halten wir also fest, dass nach jetzigem Stand Großkreutz an einem Tag, wo der nächste Tag frei ist nachts irgendwo herumläuft und dann von irgendwelchen Idioten ohne eigene Schuld auf die Mütze bekommt und dafür entlassen wird?

Ein Armutszeugnis.

akropeter

Beitrag von akropeter » Fr 3. Mär 2017, 19:07

Er war wohl mit Jugendspielern aus der Nachwuchsakademie unterwegs. Da war er dann kein so gutes Vorbild...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

ArcticMonkey90

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 3. Mär 2017, 19:09

Fr 3. Mär 2017, 18:59

Halten wir also fest, dass nach jetzigem Stand Großkreutz an einem Tag, wo der nächste Tag frei ist nachts irgendwo herumläuft und dann von irgendwelchen Idioten ohne eigene Schuld auf die Mütze bekommt und dafür entlassen wird?

Ein Armutszeugnis.
wurde er nicht deswegen entlassen, weil er eigentlich krank geschrieben war und trotzdem feiern war und das mit minderjährigen Jugendfußballern. Falls es so war ist es nachzuvollziehen auch wenn es schade ist, weil nicht viele Spieler halten so zu ihrem Verein, gerade wenn man abgestiegen ist.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 3. Mär 2017, 19:15

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 19:09
Fr 3. Mär 2017, 18:59

Ein Armutszeugnis.
wurde er nicht deswegen entlassen, weil er eigentlich krank geschrieben war und trotzdem feiern war und das mit minderjährigen Jugendfußballern. Falls es so war ist es nachzuvollziehen auch wenn es schade ist, weil nicht viele Spieler halten so zu ihrem Verein, gerade wenn man abgestiegen ist.
Das war wohl irgendeine Abschlussfeier. Na und? Er ist knapp 30 und kein 15-Jähriges Kind. Von einer Krankschreibung habe ich nirgendwo gelesen. Ganz ehrlich - im Vergleich zu dem, was sich Fußballer noch vor 15 Jahren so geleistet haben, ist das nichts.

scarred

Beitrag von scarred » Fr 3. Mär 2017, 20:19

Ich mag den Kevin :D

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 4. Mär 2017, 16:22

Tolles Interview mit Ibisevic.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Michael

Beitrag von Michael » Sa 4. Mär 2017, 18:05

Wenn Hamburg jetzt auch noch verliert hat man doch erstmal wieder etwas weniger "OMFGMUSSANDIESEMSPIELTAGGEWINNENSONSTISDIEKAGGEABBAMARICHTIGAMDAMPFEN!!11" im Nacken. Gerade wenns dann gegen Leipzig geht hilft die Freiheit sicher.

Bei der Qualität mit der wir in Wolfsburg und heute gegen den letzten aufgetreten sind sehe ich jetzt keinen sieg gegen Leverkusen kommen, aber würde man das schaffen ist man plötzlich dicht am Mittelfeld der Tabelle. Hoffentlich ist Delayine wieder dabei.
We don't waste time with love.

Birdie

Beitrag von Birdie » So 5. Mär 2017, 16:25

Eigentlich halte ich mich mit so "Trainer raus" Parolen zurück, aber wenn net bald die Verantwortlichen in Nürnberg die Reißleine ziehen, kämpft der Club in der Saison noch um den Klassenerhalt :(