Whiplash bringt mich drauf, dass ich black swan noch mit rein nehmen könnte, bei Arrival hatte ich glaub ich etwas zu große Erwartungen

La La Land, hat sich bei mir erst am Tag danach so richtig im Kopf festgesetzt. Dann aber so permanent dass ich am Montag tatsächlich nochmals ins Kino gehe. Ansonsten gehe ich übrigens auch viel alleine ins Kino, aus dem gleichen Grund wie du sagst, vor allem aber auch weil es mich nicht stört. Ist generell wie bei einem Konzert, ich geh dahin wegen der Musik/Film und brauch dann auch nicht zwingend jemanden zum plaudern. Das geht ganz gut auch alleineMairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 15:38So richtig geflasht war ich vor Kurzem tatsächlich von La La Land, der meines Erachtens dem Hype durchaus gerecht wird. Ich finde es schade, dass ich Whiplash damals nicht im Kino gesehen habe, bzw. überhaupt noch nicht gesehen habe - der ist aber auf jeden Fall für die nächsten zwei Stunden angedacht, die ich so für einen Film entbehren kann.
Von Arrival habe ich kaum was wahrgenommen, weder einen großen Hype, noch habe ich irgend einen Trailer gesehen, ich bin gestern einfach nur reingegangen, weil er mir empfohlen wurde. Ich war sehr angetan, hat mir richtig gut gefallen. Ich war bisher nie ein großer Fan von Filmen mit Außerirdischen (den ersten Alien mal ausgenommen), deshalb habe ich nicht so viele Vergleichswerte, aber ich fand die Thematik und das Szenario, dass Aliens auf die Erde kommen, die nicht sofort alles sprengen wollen, hier bisher am besten umgesetzt. Und es ging natürlich um Sprache und Kommunikation, was mich generell sehr interessiert. Toller Film.
Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen.![]()
Sag einfach Bescheid, Chris und ich sind regelmäßig im Savoy oder Abaton. Finde die Abende aber auch immer blöd, wenn man sich mit Freunden fürs Kino verabredet, sich dann 15 Min vor der Vorstellung trifft und danach direkt wieder auseinandergeht.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 15:38Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen.![]()
Klingt gut, komm ich gerne mal drauf zurück! Sind auch meine beiden Lieblingskinos hier in Hamburg.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 16:14Sag einfach Bescheid, Chris und ich sind regelmäßig im Savoy oder Abaton. Finde die Abende aber auch immer blöd, wenn man sich mit Freunden fürs Kino verabredet, sich dann 15 Min vor der Vorstellung trifft und danach direkt wieder auseinandergeht.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 15:38Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen.![]()
![]()
Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 16:20Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag.![]()
Durchaus! Aber dann müssen da schon ziemlich gute Kopfhörer herumliegen oder kann man dann seine eigenen benutzen? Weiß man da schon genaueres?Flecha hat geschrieben:Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 16:20Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag.![]()
Man bekommt einen kabellosen Bügelkopfhörer, an dem man selbst die Sprache und Lautstärke einstellen kann. Ich war aber selbst auch noch nicht da. Hier ist die Website mit dem Programm und allen Infos: Schanzenkino73glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 18:20Durchaus! Aber dann müssen da schon ziemlich gute Kopfhörer herumliegen oder kann man dann seine eigenen benutzen? Weiß man da schon genaueres?Flecha hat geschrieben:Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2017, 16:20Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag.![]()
Kann ich genauso unterschreiben, mir hat er sehr gut gefallen. Freut mich auch für Shyamalan, dass er endlich wieder einen Erfolg verbuchen kann.Sjælland hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2017, 23:00Split
Klasse Film. James McAvoy von einer gänzlich neuen Seite, der seine verschiedenen Rollen mit Bravour meistert. Der Film ist gleichzeitig interessant und abstoßend, macht Spaß und vermittelt Angst. Er fällt vielleicht zum Ende hin etwas ab, aber ist trotzdem noch auf einem recht hohen Niveau. Endlich wieder ein gut aufgelegter Shyamalan.
Man kann 2 & 3 scheiße bis zum geht nicht mehr finden, aber das ist echt Quatsch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste