> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Declan_de_Barra
Hausmeister

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Sep 2016, 13:36

Effenberg ja? WAT?

Ansonsten warte ich einfach mal ab. :)

@Frahm, das erklärt einiges. Dann ist das auch in Ordnung so. :wink:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 13:42

Hauptsache erstmal die Trennung. Skripnik war völlig überfordert, die Truppe zuletzt gelähmt und mental völlig am Boden. Es ist eine Erleichterung für alle Seiten.
Der neue Trainer muss jetzt allerdings sitzen. Gisdol,Slomka und Co muss ich nicht haben, Breitenreiter ist von den verfügbaren in meinen Augen die bestmögliche Wahl.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 18. Sep 2016, 13:53

Aber hauptsache ihr hört nicht auf euch einzureden, dass der Kader doch eigentlich gut sei! Hat in Hamburg über die Jahre auch ungemein viel Erfolg gehabt :mrgreen:

Ich rechne ja fast schon damit, dass wir in einer Woche auch schon die ganz große Krisensitzung haben werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass wir in Freiburg was holen ... und dann kommt der FC Bayern. Blöderweise ist das am Samstag das Abendspiel :bäh:
(c) 26.06.2006

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Sep 2016, 14:08

Was heißt denn guter Kader? Für den Klassenerhalt kann er reichen, genauso wie bei vielen anderen Mannschaften in der Liga. Ich sehe da viele Teams auf einem ähnlichen Kader-Niveau.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 14:21

de Kader ist auch weiterhin gut genug um sogar einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Zwischen Platz 7-18 liegen in der Bundesliga keine Welten. Da könnt ihr euch gerne weiterhin über meine Posts lustig machen. Hier redet ja auch Niemand davon, dass wie bei den internationalen Plätzen angreifen sollten, dennoch sitzt mit einem passenden Konzept mit dieser Truppe durchaus ein Platz 8 oder 9 drin...
Ich denke viele Konkurrenten würden von einer Offensive mit Junuzovic,Pizarro,Kruse und Gnabry träumen, dahinter sind dann noch Spieler wie Bartels (8 Tore in der abgelaufenen Saison), Johannsson oder Kainz.
Zuletzt geändert von Emslaender am So 18. Sep 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

s-nke

Beitrag von s-nke » So 18. Sep 2016, 14:21

Fast überall anders gibt es aber Leute, die sich Gedanken gemacht haben und einen Kader auch vernünftig aufgebaut und zusammengesetzt haben. Bei Bremen wirkt das für mich nachwievor nicht wie eine Einheit, nicht mal im Ansatz.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 14:28

s-nke hat geschrieben:Fast überall anders gibt es aber Leute, die sich Gedanken gemacht haben und einen Kader auch vernünftig aufgebaut und zusammengesetzt haben. Bei Bremen wirkt das für mich nachwievor nicht wie eine Einheit, nicht mal im Ansatz.
klar, die Zusammenstellung ist weiterhin nicht homogen. Das ist in anderen Clubs seit Jahren besser. Mainz ist da ein Paradebeispiel, Augsburg ebenso. Ingolstadt war in der vergangenen Saison nie in Abstiegsnot und das obwohl man eine unterdurchschnittliche Ansammlung von Einzelakteuren hat. Hertha hat mit einer Durchschnittstruppe lange um die CL mitgespielt. Warum? Weil dort Kader zusammengestellt wurden, die sich in ihren Stärken und Schwächen ergänzen und nach einer klaren Philosophie eingekauft wurde. Bei Bremen oftmals nach Gelegenheit und nicht nach Bedarf. Unser Mittelfeldzentrum bleibt eine riesige Baustelle, die AV sind suboptimal. Im Winter kommt Delaney, Bauer ist als RV gekommen, da liegt meine Hoffnung.

-------------------Wiedwald------------------- oder Drobny
---Bauer---Sané---Moisander---S.Garcia---
-------------Grillitsch----Delaney-------------
-------------------Junuzovic-------------------
-----Gnabry------------------------Kruse-----
--------------------Pizarro--------------------- oder Johannsson

das ist in meinen Augen schon eine Truppe, die im Bundesligamittelfeld mitwirken kann.

TonyMac

Beitrag von TonyMac » So 18. Sep 2016, 15:27

Wollt ihr nicht mal einen eigenen Werder-Thread aufmachen?
Jeden (Spiel-)Tag schreibt ihr das gleiche...

Nicht böse gemeint, Freunde!

s-nke

Beitrag von s-nke » So 18. Sep 2016, 16:15

Emslaender hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Fast überall anders gibt es aber Leute, die sich Gedanken gemacht haben und einen Kader auch vernünftig aufgebaut und zusammengesetzt haben. Bei Bremen wirkt das für mich nachwievor nicht wie eine Einheit, nicht mal im Ansatz.
klar, die Zusammenstellung ist weiterhin nicht homogen. Das ist in anderen Clubs seit Jahren besser. Mainz ist da ein Paradebeispiel, Augsburg ebenso. Ingolstadt war in der vergangenen Saison nie in Abstiegsnot und das obwohl man eine unterdurchschnittliche Ansammlung von Einzelakteuren hat. Hertha hat mit einer Durchschnittstruppe lange um die CL mitgespielt. Warum? Weil dort Kader zusammengestellt wurden, die sich in ihren Stärken und Schwächen ergänzen und nach einer klaren Philosophie eingekauft wurde. Bei Bremen oftmals nach Gelegenheit und nicht nach Bedarf. Unser Mittelfeldzentrum bleibt eine riesige Baustelle, die AV sind suboptimal. Im Winter kommt Delaney, Bauer ist als RV gekommen, da liegt meine Hoffnung.

-------------------Wiedwald------------------- oder Drobny
---Bauer---Sané---Moisander---S.Garcia---
-------------Grillitsch----Delaney-------------
-------------------Junuzovic-------------------
-----Gnabry------------------------Kruse-----
--------------------Pizarro--------------------- oder Johannsson

das ist in meinen Augen schon eine Truppe, die im Bundesligamittelfeld mitwirken kann.
Beim Text stimme ich dir zu, beim letzten Satz noch nicht. Aber mal abwarten ob ein neuer Trainer mal Struktur rein bringen kann.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

tobiwan

Beitrag von tobiwan » So 18. Sep 2016, 16:27

Emslaender hat geschrieben:de Kader ist auch weiterhin gut genug um sogar einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Zwischen Platz 7-18 liegen in der Bundesliga keine Welten. Da könnt ihr euch gerne weiterhin über meine Posts lustig machen.
Geht nicht darum, sicher darüber lustig zu machen. Nur sehe ich das auch beim 17. Mal noch anders ;)
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 18. Sep 2016, 17:26

TonyMac hat geschrieben:Wollt ihr nicht mal einen eigenen Werder-Thread aufmachen?
Jeden (Spiel-)Tag schreibt ihr das gleiche...

Nicht böse gemeint, Freunde!
Das kannst du ruhig böse meinen und du würdest immer noch recht haben.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » So 18. Sep 2016, 19:08

Letzte Woche hat Schalke toll gespielt, aber heute scheint das ja nix mehr zu werden. Hertha spielt klasse!

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 19:09

Leibe Grüße an Frahm, dem Provokateur vor dem Herren. 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore, aber hauptsache hier den Mund weit aufmachen !

Baron von Goenn

Beitrag von Baron von Goenn » So 18. Sep 2016, 19:25

Schlacke :herzen2:
So sehe ich sie am liebsten.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » So 18. Sep 2016, 19:28

Bei Schalke wird das so lange nichts, wie die Führungsetage und die Fans glauben, dass man eine Spitzenmannschaft sei und dementsprechende Forderungen stellen. Dieses wahllose zukaufen von Leuten, die anderswo gute Arbeit geleistet haben bringt überhaupt nichts, solange im Gesamtkonzept nichts zusammen passt. Heidel macht klasse Transfers, Weinzierl ist ein guter Trainer, der Kader ist stark und die Jugendarbeit fantastisch. Aber all das nützt nichts, wenn das nicht zusammen funktioniert und man gegen Clubs wie Hertha oder Frankfurt dermaßen unter die Räder kommt (nicht dass ich deren Leistung in Abrede stellen will) und jegliche Talente die die Knappenschmiede hervorgebracht hat nur schnell weg wollen.
Die hohen Tiere auf Schalke müssen sich langsam mal darum kümmern Struktur in den Verein zu bringen, was sicher nicht ohne den ein oder anderen Abgang geht und sich drauf besinnen, dass man sich nicht einfach zum Topverein erklären kann, sondern auch so arbeiten muss.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 18. Sep 2016, 20:25

Erstaunlich, wie schnell hier schon nach dem dritten Spieltag ein Fazit gezogen wird. Schalke hat in diesem Sommer einen Komplettumbau hinter sich: Neues Management, neuer Trainer und eine halb runderneuerte Startelf. Die würde ich noch nicht abschreiben.

Zur kleinen Erinnerung: Auch in Augsburg hat Weinzierl erst am 7. Spieltag den ersten Sieg geholt, und letztes Jahr war es die Borussia aus Mönchengladbach, die mit ganzen fünf Niederlagen in die Saison gestartet ist. Am Ende qualifizierten sie sich für die Champions League. Ein Rucksack für die Schalker Ambitionen ist es natürlich allemal.
(c) 26.06.2006

SvenHü

Beitrag von SvenHü » So 18. Sep 2016, 21:27

Emslaender hat geschrieben:Leibe Grüße an Frahm, dem Provokateur vor dem Herren. 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore, aber hauptsache hier den Mund weit aufmachen !
Schöne Grüße aber auch an diejenigen, die Hertha ständig schlecht reden und deren Kader auf ein gleiches Niveau zu u.a. Werder Bremen stellen. :doof: :wink:
...

down

Beitrag von down » So 18. Sep 2016, 21:29

:popcorn:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 21:36

SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Leibe Grüße an Frahm, dem Provokateur vor dem Herren. 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore, aber hauptsache hier den Mund weit aufmachen !
Schöne Grüße aber auch an diejenigen, die Hertha ständig schlecht reden und deren Kader auf ein gleiches Niveau zu u.a. Werder Bremen stellen. :doof: :wink:
Das habe ich nicht geschrieben. Der Hertha Kader ist von den Einzelspielern her nicht großartig besser, in der Zusammenstellung aber ein gutes Stück.

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Sep 2016, 21:43

SvenHü hat geschrieben:
Das macht doch eben niemand. Es geht doch genau darum: Herthas Kader ist nunmal nicht der Kader der Weltstars, da stehen Mannschaften wie Schalke nunmal eindeutig besser da. Dass Hertha aber dennoch so starke Leistungen abruft macht es umso bemerkenswerter.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 18. Sep 2016, 21:48

Richtig Declan_de_Barra. Hier werden einem irgendwie teilweise die Worte im Mund verdreht. Ich glaube, dass Niemand von den Werderfans hier unseren Verein ernsthaft auf Top Niveau sieht. Die Bundesliga ist ab Platz 7 eng beieinander und es entscheiden dann viele Kleinigkeiten zwischen Platz 8 und 17.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » So 18. Sep 2016, 22:25

Ich sehe Hertha sowohl von den "Einzelspielern" als auch von der Zusammenstellung um einiges besser an als z.B. Werder Bremen. Daher sind wir da womöglich in mancher Hinsicht nicht ganz einer Meinung. Ich frage mich wirklich, wie man auf die Idee kommt, zu meinen, Werder könnte mit diesem jetzigen Kader auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen?! Die letzten sechs Jahre haben sie das ein einziges Mal (Platz 9) und ich würde behaupten zwischenzeitig war der Kader der Bremer Mannschaft auch mal besser als der heutige. Meiner Meinung nach ist der Kader (leider) nicht so gut besetzt wie hier einige meinen und daher denke ich, dass es für Werder sehr sehr eng werden könnte in diesem Jahr. Vor allem wenn diejenigen, die das Potenzial haben und Leistungen bringen könnten (Pizarro, Kruse, Bartels zB) lange verletzt sind oder eben immer wieder ausfallen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn eigentlich mag man die Bremer in der Bundesliga ja ganz gut leiden :wink:
...

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 19. Sep 2016, 00:10

Na, ob der HSV es schafft, in dieser Saison noch Bremen in der ewigen Bundesligatabelle zu überholen?

Sieht ja derzeit so aus. :mrgreen:

Michael

Beitrag von Michael » Mo 19. Sep 2016, 00:24

SvenHü hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Kader (leider) nicht so gut besetzt wie hier einige meinen und daher denke ich, dass es für Werder sehr sehr eng werden könnte in diesem Jahr.
Erklär deine Meinung mal. Komplette Kaderanalyse in 3... 2... 1...
We don't waste time with love.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mo 19. Sep 2016, 00:46

Michael hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Kader (leider) nicht so gut besetzt wie hier einige meinen und daher denke ich, dass es für Werder sehr sehr eng werden könnte in diesem Jahr.
Erklär deine Meinung mal. Komplette Kaderanalyse in 3... 2... 1...
Der Kader von Werder ist in der Defensive scheiße, nicht bundesligatauglich und bei manchen Fans anscheinend überbewertet.
In der Offensive hat man einen gut bestückten Söldner, einen, der durch sein Alter viel zu verletzungsanfällig ist und einen, der auf dem Olympia-Hype schwimmt (5 Tore gegen Fußballweltmacht Fidschi, I'm impressed).
Let me live that fantasy