> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Untitled

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mi 10. Aug 2016, 15:34

libertine hat geschrieben:Wer guckt "The Night of"? 9,1 bei IMDB ist ja schon recht ordentlich, selbst für Qualitätsserien.
Kann ich absolut empfehlen. Gefällt mir bisher sehr gut!

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Sa 13. Aug 2016, 02:57

Stebbie hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Erst kürzlich wurde ja eine zweite Staffel bestätigt, die 6 Folgen umfassen soll, in der sie wohl auch auf einige Kritikpunkte eingehen wollen und bisher ausgelassene Punkte aufarbeiten wollen. Bin ich mal gespannt.
Ach, darum soll es dann gehen? Hatte bisher nur die Ankündigung gesehen und mich gefragt, um was es da inhaltlich gehen soll. Danke für die Aufklärung - ist auf jeden Fall ein sinnvoller Nachtrag.
Habe gerade etwas Gänsehaut bekommen, da sich etwas ereignet hat, dass wohl sicher auch Stoff für die neuen Folgen sein wird:
Brendan Dasseys Urteil wurde soeben von einem Richter aufgehoben. Falls der Staat keine neue Verhandlung einleitet, hat der Richter die Freilassung innerhalb von 90 Tagen angeordnet... wow :shock:

libertine

Beitrag von libertine » Di 16. Aug 2016, 14:14

Auch wenn ich die Serie nach wie vor überragend finde ... die letzte Folge von Mr. Robot war mir doch ein bisschen arg abgedreht. Hoffentlich bleibt die Serie in der Spur, hab da ein bisschen Angst, dass die sich irgendwann verzetteln. :?

"The Night of" hab ich jetzt erstmal noch nach hinten verschoben und stattdessen mit "Outsiders" angefangen. Geht um einen relativ großen amerikanischen Familienklan, der seit Generationen abgeschottet im Wald lebt, aber immer wieder mit der Bevölkerung aus der nahe gelegenen Kleinstadt aneinander gerät. Erinnert sehr stark an Sons of Anarchy (nicht zuletzt weil Opie von SOA quasi die gleiche Rolle wieder spielt :D ) und ist vom ersten Eindruck her in etwa auf dem Niveau der stärkeren SOA-Staffeln. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Johnson

Beitrag von Johnson » Di 16. Aug 2016, 14:23

Es hat bei mir lange gedauert, bis ich angefangen habe und drangeblieben bin, aber nun bin ich in Baltimore angekommen. :smile: Heute starte ich mit der 2. Staffel von "The Wire".

Bei "Outsiders" gucke ich auch mal rein. Habe vorgestern mit "Last Chance U" angefangen, der Doku rund um ein College-Football-Mannschaft aus East Mississippi, was zum Teil aus Spielern besteht, die an High Schools oder anderen Colleges auf die schiefe Bahn geraten sind und dort ihre letzte Chance bekommen. Bislang ganz gut, auch dank der tollen Bilder. Habe zudem so ein bisschen das Gefühl, dass Netflix da auch eine Antwort auf die Amazon Prime-Doku zu den Arizona Cardinals geben wollte.

Edit: Und ach ja, danke an ThomZorke für den Link zu Brendan Dassey! :thumbs:

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Di 16. Aug 2016, 18:48

libertine hat geschrieben:Auch wenn ich die Serie nach wie vor überragend finde ... die letzte Folge von Mr. Robot war mir doch ein bisschen arg abgedreht. Hoffentlich bleibt die Serie in der Spur, hab da ein bisschen Angst, dass die sich irgendwann verzetteln. :?
Mich nervt es bereits sehr. Ich hab nicht das Gefühl, dass sein innerer Kampf irgendwohin führt, sondern dass sie es eher als Stilmittel benutzen, um möglichst abgefahrene Szenen einzubauen. Wie man in einer Serie mit einer ähnlichen psychischen Störung besser umgeht, zeigt River. Er sieht auch Personen, die nicht da sind, aber es ist nicht nur Effekthascherei und man versteht stets, warum er sich gerade etwas einbildet. Sicher kann man auch bei Mr. Robot die Szenen interpretieren, aber im Ganzen wirken die Sequenzen auf mich nicht immer notwendig, zumindest nicht in der Anzahl und Abgedrehtheit.
Trotz mittlerweile fast schon katastrophaler Quoten, wurde soeben eine dritte Staffel bestellt. Könnte sich damit, meiner Meinung nach, dann auch in Richtung Ende begeben.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 31. Aug 2016, 06:30

Am 02.10 beginnt übrigens die neue Staffel von Shameless, falls es hier noch nicht angesprochen wurde. Ich freu mich drauf. :thumbs:
...

Declan_de_Barra
Hausmeister

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 31. Aug 2016, 22:40

Untitled hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Wer guckt "The Night of"? 9,1 bei IMDB ist ja schon recht ordentlich, selbst für Qualitätsserien.
Kann ich absolut empfehlen. Gefällt mir bisher sehr gut!
Bin durch. Sehr sehr geil.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 4. Sep 2016, 11:08

Da will man gerade das Buch in die Hand nehmen, das man heute lesen wollte, schon sieht man, dass House of Cards S4 nun auf Netflix verfügbar ist ... :doof:
(c) 26.06.2006

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mo 5. Sep 2016, 14:45

Habe gestern "Vinyl" angefangen. Hat das noch wer gesehen?

Edit: Ah, wurde schon thematisiert..

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 6. Sep 2016, 00:16

Stebbie hat geschrieben:Da will man gerade das Buch in die Hand nehmen, das man heute lesen wollte, schon sieht man, dass House of Cards S4 nun auf Netflix verfügbar ist ... :doof:
Mach ich auch gerade fertig.

Hat hier irgendjemand The Wire auf DVD? BITTTEEE?

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 6. Sep 2016, 07:38

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Hat hier irgendjemand The Wire auf DVD? BITTTEEE?
Si claro
Last.fm!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 6. Sep 2016, 08:27

Dito, hab auch alle fünf Seasons bei mir stehen.
(c) 26.06.2006

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 6. Sep 2016, 08:59

Hier steht die Serie auf DVD und auf Bluray.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 6. Sep 2016, 09:52

... macht ihr ruhg, ich werds die Tage mal wieder schauen :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 6. Sep 2016, 11:50

Stebbie hat geschrieben:... macht ihr ruhg, ich werds die Tage mal wieder schauen :mrgreen:
War eigentlich auch mein Plan. :lolol:
Last.fm!

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 6. Sep 2016, 18:11

Declan_de_Barra hat geschrieben:Dann Baltimore!
Prinzipiell gerne. Die DVDs werde ich in den nächsten Monaten bestimmt nicht gucken.

Müssen uns dann nur mal wieder sehen. :smile:

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 6. Sep 2016, 18:11

Guck im Moment endlich Once Upon A Time... auf Bluray :oops:

JackJones

Beitrag von JackJones » Mi 7. Sep 2016, 11:04

Ash vs. Evil Dead - unglaublich geil :D Vorhin den Pilot geschaut und ich hatte so einen Spaß. Trash, Sprüche, Gore und ein genialer Soundtrack, einfach genau das, was man von einer Serie nach 'Armee der Finsternis' erwartet. Ist das erste Mal, dass ich eine Serie bewusst nicht gleich weiterschaue, damit ich sie mir aufsparen kann :mrgreen:

simulcara

Beitrag von simulcara » Mi 7. Sep 2016, 11:49

Slowpoke-Simu hat jetzt auch mal Stranger Things zuende geschaut (die Serie hat mich zwar gepackt, aber trotzdem habe ich brav immer nur 1-2 Episoden pro Abend geschaut).

Rundum feine Sache die Serie, der Hype ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Natürlich macht die Serie nichts Neues in dem Sinne, aber schafft es, Bekanntes liebevoll zu komibinieren. Die ganzen Zitate an andere Filme der 80er haben es rund gemacht. Und, wie schon einige angemerkt haben, ein Cast voller Kinderschauspieler, aber ohne Ausfall. Millie Bobby Brown spielt aber natürlich alle gegen die Wand.
Dass das Finale nicht die stärkste Episode war, geschenkt. Ich freue mich darauf, dass es weiter geht - egal, ob mit den alten Schauspielern oder mit neuen Protagonisten.

Wenn ich zwischen meinen Hausarbeiten (ja, Mehrzahl..) noch die Zeit für Serien finde, mache ich wohl mit Narcos weiter.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 7. Sep 2016, 12:38

Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?). Viel zu viele Handlungsstränge für 9 Episoden, zu viele neue Charaktere, die sich gar nicht wirklich entfalten konnten. Dabei fing die Staffel echt gut an. Schade drum.
Last.fm!

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Mi 7. Sep 2016, 12:54

simulcara hat geschrieben:Ich freue mich darauf, dass es weiter geht - egal, ob mit den alten Schauspielern oder mit neuen Protagonisten.
Die zweite Staffel wurde ja mittlerweile offiziell bestellt, daher gibt es auch die ersten Infos. Die Geschichte wird mit den Figuren der ersten Staffel weitererzählt.
Flecha hat geschrieben:Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?).
Offiziell zumindest nicht. Der Schöpfer der Serie hat im Laufe der zweiten Staffel beschlossen, dass die Serie mit der dritten Staffel zu Ende gehen soll.

fipsi

Beitrag von fipsi » Mi 7. Sep 2016, 14:29

Flecha hat geschrieben:Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?). Viel zu viele Handlungsstränge für 9 Episoden, zu viele neue Charaktere, die sich gar nicht wirklich entfalten konnten. Dabei fing die Staffel echt gut an. Schade drum.
Mein Eindruck ist ähnlich. Die erste Hälfte fande ich sogar noch richtig stark, aber die letzten 3 Episoden waren nix. Insgesamt trotzdem eine der besten Serien ever. Alleine für die Episode A Blade of Grass. :screck:

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 7. Sep 2016, 14:34

fipsi hat geschrieben:Alleine für die Episode A Blade of Grass. :screck:
Absolut...!
Last.fm!