Kann ich absolut empfehlen. Gefällt mir bisher sehr gut!libertine hat geschrieben:Wer guckt "The Night of"? 9,1 bei IMDB ist ja schon recht ordentlich, selbst für Qualitätsserien.
Previously on.... - Der Serien Thread
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Habe gerade etwas Gänsehaut bekommen, da sich etwas ereignet hat, dass wohl sicher auch Stoff für die neuen Folgen sein wird:Stebbie hat geschrieben:Ach, darum soll es dann gehen? Hatte bisher nur die Ankündigung gesehen und mich gefragt, um was es da inhaltlich gehen soll. Danke für die Aufklärung - ist auf jeden Fall ein sinnvoller Nachtrag.ThomZorke hat geschrieben:Erst kürzlich wurde ja eine zweite Staffel bestätigt, die 6 Folgen umfassen soll, in der sie wohl auch auf einige Kritikpunkte eingehen wollen und bisher ausgelassene Punkte aufarbeiten wollen. Bin ich mal gespannt.
Brendan Dasseys Urteil wurde soeben von einem Richter aufgehoben. Falls der Staat keine neue Verhandlung einleitet, hat der Richter die Freilassung innerhalb von 90 Tagen angeordnet... wow

Auch wenn ich die Serie nach wie vor überragend finde ... die letzte Folge von Mr. Robot war mir doch ein bisschen arg abgedreht. Hoffentlich bleibt die Serie in der Spur, hab da ein bisschen Angst, dass die sich irgendwann verzetteln.
"The Night of" hab ich jetzt erstmal noch nach hinten verschoben und stattdessen mit "Outsiders" angefangen. Geht um einen relativ großen amerikanischen Familienklan, der seit Generationen abgeschottet im Wald lebt, aber immer wieder mit der Bevölkerung aus der nahe gelegenen Kleinstadt aneinander gerät. Erinnert sehr stark an Sons of Anarchy (nicht zuletzt weil Opie von SOA quasi die gleiche Rolle wieder spielt
) und ist vom ersten Eindruck her in etwa auf dem Niveau der stärkeren SOA-Staffeln. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

"The Night of" hab ich jetzt erstmal noch nach hinten verschoben und stattdessen mit "Outsiders" angefangen. Geht um einen relativ großen amerikanischen Familienklan, der seit Generationen abgeschottet im Wald lebt, aber immer wieder mit der Bevölkerung aus der nahe gelegenen Kleinstadt aneinander gerät. Erinnert sehr stark an Sons of Anarchy (nicht zuletzt weil Opie von SOA quasi die gleiche Rolle wieder spielt

Es hat bei mir lange gedauert, bis ich angefangen habe und drangeblieben bin, aber nun bin ich in Baltimore angekommen.
Heute starte ich mit der 2. Staffel von "The Wire".
Bei "Outsiders" gucke ich auch mal rein. Habe vorgestern mit "Last Chance U" angefangen, der Doku rund um ein College-Football-Mannschaft aus East Mississippi, was zum Teil aus Spielern besteht, die an High Schools oder anderen Colleges auf die schiefe Bahn geraten sind und dort ihre letzte Chance bekommen. Bislang ganz gut, auch dank der tollen Bilder. Habe zudem so ein bisschen das Gefühl, dass Netflix da auch eine Antwort auf die Amazon Prime-Doku zu den Arizona Cardinals geben wollte.
Edit: Und ach ja, danke an ThomZorke für den Link zu Brendan Dassey!

Bei "Outsiders" gucke ich auch mal rein. Habe vorgestern mit "Last Chance U" angefangen, der Doku rund um ein College-Football-Mannschaft aus East Mississippi, was zum Teil aus Spielern besteht, die an High Schools oder anderen Colleges auf die schiefe Bahn geraten sind und dort ihre letzte Chance bekommen. Bislang ganz gut, auch dank der tollen Bilder. Habe zudem so ein bisschen das Gefühl, dass Netflix da auch eine Antwort auf die Amazon Prime-Doku zu den Arizona Cardinals geben wollte.
Edit: Und ach ja, danke an ThomZorke für den Link zu Brendan Dassey!

Mich nervt es bereits sehr. Ich hab nicht das Gefühl, dass sein innerer Kampf irgendwohin führt, sondern dass sie es eher als Stilmittel benutzen, um möglichst abgefahrene Szenen einzubauen. Wie man in einer Serie mit einer ähnlichen psychischen Störung besser umgeht, zeigt River. Er sieht auch Personen, die nicht da sind, aber es ist nicht nur Effekthascherei und man versteht stets, warum er sich gerade etwas einbildet. Sicher kann man auch bei Mr. Robot die Szenen interpretieren, aber im Ganzen wirken die Sequenzen auf mich nicht immer notwendig, zumindest nicht in der Anzahl und Abgedrehtheit.libertine hat geschrieben:Auch wenn ich die Serie nach wie vor überragend finde ... die letzte Folge von Mr. Robot war mir doch ein bisschen arg abgedreht. Hoffentlich bleibt die Serie in der Spur, hab da ein bisschen Angst, dass die sich irgendwann verzetteln.![]()
Trotz mittlerweile fast schon katastrophaler Quoten, wurde soeben eine dritte Staffel bestellt. Könnte sich damit, meiner Meinung nach, dann auch in Richtung Ende begeben.
Am 02.10 beginnt übrigens die neue Staffel von Shameless, falls es hier noch nicht angesprochen wurde. Ich freu mich drauf. 

...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Bin durch. Sehr sehr geil.Untitled hat geschrieben:Kann ich absolut empfehlen. Gefällt mir bisher sehr gut!libertine hat geschrieben:Wer guckt "The Night of"? 9,1 bei IMDB ist ja schon recht ordentlich, selbst für Qualitätsserien.
- Stebbie
- Hausmeister
Da will man gerade das Buch in die Hand nehmen, das man heute lesen wollte, schon sieht man, dass House of Cards S4 nun auf Netflix verfügbar ist ... 

(c) 26.06.2006
- glutexo2000
Habe gestern "Vinyl" angefangen. Hat das noch wer gesehen?
Edit: Ah, wurde schon thematisiert..
Edit: Ah, wurde schon thematisiert..
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Mach ich auch gerade fertig.Stebbie hat geschrieben:Da will man gerade das Buch in die Hand nehmen, das man heute lesen wollte, schon sieht man, dass House of Cards S4 nun auf Netflix verfügbar ist ...
Hat hier irgendjemand The Wire auf DVD? BITTTEEE?
Si claroDeclan_de_Barra hat geschrieben:
Hat hier irgendjemand The Wire auf DVD? BITTTEEE?
- Stebbie
- Hausmeister
Dito, hab auch alle fünf Seasons bei mir stehen.
(c) 26.06.2006
Hier steht die Serie auf DVD und auf Bluray.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Dann dürft ihr euch drum prügeln, wer mir die ausleihen will.
- Stebbie
- Hausmeister
... macht ihr ruhg, ich werds die Tage mal wieder schauen 

(c) 26.06.2006
War eigentlich auch mein Plan.Stebbie hat geschrieben:... macht ihr ruhg, ich werds die Tage mal wieder schauen

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Prinzipiell gerne. Die DVDs werde ich in den nächsten Monaten bestimmt nicht gucken.Declan_de_Barra hat geschrieben:Dann Baltimore!
Müssen uns dann nur mal wieder sehen.

Guck im Moment endlich Once Upon A Time... auf Bluray 

Ash vs. Evil Dead - unglaublich geil
Vorhin den Pilot geschaut und ich hatte so einen Spaß. Trash, Sprüche, Gore und ein genialer Soundtrack, einfach genau das, was man von einer Serie nach 'Armee der Finsternis' erwartet. Ist das erste Mal, dass ich eine Serie bewusst nicht gleich weiterschaue, damit ich sie mir aufsparen kann 

Slowpoke-Simu hat jetzt auch mal Stranger Things zuende geschaut (die Serie hat mich zwar gepackt, aber trotzdem habe ich brav immer nur 1-2 Episoden pro Abend geschaut).
Rundum feine Sache die Serie, der Hype ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Natürlich macht die Serie nichts Neues in dem Sinne, aber schafft es, Bekanntes liebevoll zu komibinieren. Die ganzen Zitate an andere Filme der 80er haben es rund gemacht. Und, wie schon einige angemerkt haben, ein Cast voller Kinderschauspieler, aber ohne Ausfall. Millie Bobby Brown spielt aber natürlich alle gegen die Wand.
Dass das Finale nicht die stärkste Episode war, geschenkt. Ich freue mich darauf, dass es weiter geht - egal, ob mit den alten Schauspielern oder mit neuen Protagonisten.
Wenn ich zwischen meinen Hausarbeiten (ja, Mehrzahl..) noch die Zeit für Serien finde, mache ich wohl mit Narcos weiter.
Rundum feine Sache die Serie, der Hype ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Natürlich macht die Serie nichts Neues in dem Sinne, aber schafft es, Bekanntes liebevoll zu komibinieren. Die ganzen Zitate an andere Filme der 80er haben es rund gemacht. Und, wie schon einige angemerkt haben, ein Cast voller Kinderschauspieler, aber ohne Ausfall. Millie Bobby Brown spielt aber natürlich alle gegen die Wand.
Dass das Finale nicht die stärkste Episode war, geschenkt. Ich freue mich darauf, dass es weiter geht - egal, ob mit den alten Schauspielern oder mit neuen Protagonisten.
Wenn ich zwischen meinen Hausarbeiten (ja, Mehrzahl..) noch die Zeit für Serien finde, mache ich wohl mit Narcos weiter.
Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?). Viel zu viele Handlungsstränge für 9 Episoden, zu viele neue Charaktere, die sich gar nicht wirklich entfalten konnten. Dabei fing die Staffel echt gut an. Schade drum.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?). Viel zu viele Handlungsstränge für 9 Episoden, zu viele neue Charaktere, die sich gar nicht wirklich entfalten konnten. Dabei fing die Staffel echt gut an. Schade drum.
Die zweite Staffel wurde ja mittlerweile offiziell bestellt, daher gibt es auch die ersten Infos. Die Geschichte wird mit den Figuren der ersten Staffel weitererzählt.simulcara hat geschrieben:Ich freue mich darauf, dass es weiter geht - egal, ob mit den alten Schauspielern oder mit neuen Protagonisten.
Offiziell zumindest nicht. Der Schöpfer der Serie hat im Laufe der zweiten Staffel beschlossen, dass die Serie mit der dritten Staffel zu Ende gehen soll.Flecha hat geschrieben:Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.
Joa, wirkte irgendwie alles so, als müsste man es sehr fix zu Ende bringen (war ja auch so, ne?).
Mein Eindruck ist ähnlich. Die erste Hälfte fande ich sogar noch richtig stark, aber die letzten 3 Episoden waren nix. Insgesamt trotzdem eine der besten Serien ever. Alleine für die Episode A Blade of Grass.Flecha hat geschrieben:Habe gestern die 3. Staffel von Penny Dreadful beendet.

Absolut...!fipsi hat geschrieben:Alleine für die Episode A Blade of Grass.