cast1 hat geschrieben:Quadrophobia hat geschrieben:Henfe hat geschrieben:Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.
Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?
Ich würde schon sagen, dass es einige tausend weniger waren als letztes Jahr. Die beiden Mainstages waren enorm verkleinert, die neue Melt Stage fasst etwa halb so viele Leute wie die alte Main. Zeitweilig waren die MeltSelektor und die Beach Stage fast komplett leer. Camping South und Womo hatten hektarweise Platz und sogar auf North hättest du noch jede Menge Zelte irgendwo hin bekommen.
Was ich komisch finde das die neue Bühneaufteilung auch das Splash betrifft und die hätten dieses Jahr bestimmt auch noch mehr Karten verkaufen können.
Kann zwar nichts zu diesem Jahr sagen aber auch schon letztes Jahr waren deutlich weniger Leute da als noch die Jahre davor.
Also nochmal etwas leerer als letztes Jahr war es auf jeden Fall. Bzgl. der Mainstage und die Auswirkung aufs Splash:
Der Bereich vor der Mainstage war eigentlich genauso groß, wie die letzten Jahre. War ja im Endeffekt nur Spiegelverkehrt und das hat mir so auch viel viel besser gefallen.
Alles in allem war das Line-Up selbstverständlich lahm:
Floating Points, Jamie und MCDE waren dennoch grandios.
Die weitere Entwicklung in eine elektronischere Richtung ist auf Grund der aktuellen Popkultur natürlich durchaus vertretbar, allerdings sorgen Bookings, wie Solomun, Kollektiv Turmstraße o. ä. auch nur dafür, dass zahlreiche MDMA-Bauern-Kiddies das Festivalgelände fluten, die in ihrem ihn zustehenden Drogenkonsum einfach nur unglaublich albern und nervtötend werden.
Und was bitte soll ein Timetable, der den Sonntag-Abend an der Big Wheel mit bestem House a la Black Madonna und MCDE ausklingen lässt, dann aber ganz zum Schluss mit Pan Pot den schlimmsten wirklich kotzwürdigsten Silwechsel begeht, den man sich vorstellen kann.
Naja nichts desto trotz waren es mal wieder zwei wunderschöne Wochenenden in Ferropolis und das Wetter war auch bisher wahrscheinlich mit das beste, was die Festivalsaison zu bieten hat.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."