So war es dann auch. Hach, wunderschön einfach.
Ausführlicher Bericht folgt.
So war es dann auch. Hach, wunderschön einfach.
Ja, das war wirklich großartig gestern. Mag die Halle ja eigentlich nicht so, weil sie doch sehr steril wirkt, aber bisher hatte ich dort immer richtig guten Sound und das ist dann auch einfach viel wert!
Hier wäre ich auch sehr gerne in Wiesbaden dabei gewesen (das gleiche gilt für Mizmor). War leider für mich zeitlich in der Woche überhaupt nicht drin. Bin sogar an den Bands beim Ausladen vorbei gelaufen, als ich mit dem Kleinen spazieren gegangen bin. Da war ich nochmal extra traurig.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 22:12Ich war am 09.11. (Samstag) in Essen bei Gatecreeper im Turock.
Ja ist auf jeden Fall melodischer geworden, kam aber auch gut an. Ich hab das Gefühl, dass Gatecreeper mit der Tour so richtig in der Metalcommunity angekommen sind und es gibt imo kaum was Treueres als Metalcrowds, die dann auch alles abfeiern.defpro hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:31Hier wäre ich auch sehr gerne in Wiesbaden dabei gewesen (das gleiche gilt für Mizmor). War leider für mich zeitlich in der Woche überhaupt nicht drin. Bin sogar an den Bands beim Ausladen vorbei gelaufen, als ich mit dem Kleinen spazieren gegangen bin. Da war ich nochmal extra traurig.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 22:12Ich war am 09.11. (Samstag) in Essen bei Gatecreeper im Turock.
Wie kamen die neuen Gatecreeper-Sachen an? Gehen ja schon stark in die Melo-Death-Richtung?
Auf einem Freitag in der Großen Freiheit kannst du davon ausgehen, dass das Konzert um spätestens 10 zu Ende ist - so viel kann ich auf jeden Fall dazu sagen. Das Partyvolk will dann rein.Baron von Goenn hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 18:06War zufällig jemand bei Amyl And The Sniffers in Köln und kann mir sagen, wann die Band auf die Bühne kam? Hab Tickets für Hamburg und gerade festgestellt, dass der Beginn schon um 19‘Uhr ist.
Ergibt Sinn.Flecha hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 18:16Auf einem Freitag in der Großen Freiheit kannst du davon ausgehen, dass das Konzert um spätestens 10 zu Ende ist - so viel kann ich auf jeden Fall dazu sagen. Das Partyvolk will dann rein.Baron von Goenn hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 18:06War zufällig jemand bei Amyl And The Sniffers in Köln und kann mir sagen, wann die Band auf die Bühne kam? Hab Tickets für Hamburg und gerade festgestellt, dass der Beginn schon um 19‘Uhr ist.
Danke für den Bericht. Ich sehe Nichtseattle heute Abend in Basel, sofern die Bahn das auch möchte nach dem Schneechaos.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:59
Letzten Montag war dann der Abschluss meines Konzertjahres (und vermutlich Beginn einer längeren Konzertpause) bei Nichtseattle im Hamburger Nachtasyl
Für mich aktuell DIE deutschsprachige Band überhaupt. Dieser Take auf Slowcore holt mich einfach komplett ab. Geht mir anscheinend nicht alleine so, denn sie spielt innerhalb eines Jahres insgesamt 4 Konzerte in Hamburg, nach zwei ausverkauften Abenden im Aalhaus, zu denen ich wegen Primavera keine Zeit hatte, war das hier das dritte, im März gehts dann in die kleine Elphi.
Das Publikum war - nun ja - alt. Die Kombi aus einem Staatsakt Act, der sich nach einem Tocotronic Text benennt und einer Theaterkneipe als Venue macht das natürlich erwartbar, aber dennoch war ich mit meinen 31 mit der jüngste. Support kam von Low Key Orchestra ein Name, der mir diffus bekannt vorkam und einem Herrn gehört, der für mich von weitem aussah wie ein gealterter Sönke Torpus von Torpus & the Art Directors. Es stellte sich dann schlicht heraus, dass genau das der Fall war, schöne Überraschung. Es gab ein halbes Dutzend Songs, die sich von seinem bisherigen Sound relativ wenig abwenden und ein Dido Cover. Guter Start, ich rechne bei Supports, die nirgends angekündigt sind, immer mit wenig.
Nichtseattle selbst haben dann auch nicht die obligatorische halbe Stunde Pause versteichen lassen, das hasse ich sowieso wenn ich allein auf Konzerten bin. Nach 15 Minuten "umbau" (Sönke Torpus ist ungefähr drei Schritte nach hinten gegangen, hat die Gitarre gewechselt, anscheinend ist er auch ihr Gitarrist) gings direkt weiter. Die Band schlägt für mich in genau die Kerbe, die Tomte hinterlassen haben: Wehmütige Lyrics auf ausufernden Gitarrensongs. Inzwischen gibt es drei Alben, wobei nur die letzteren beiden - Kommunistenlibido - und das aktuelle Haus wirklich Beachtung gefunden haben. Beides in meinen Augen Top Platten und vielleicht unter den besten deutschsprachigen Sachen der letzten 10 Jahre. Der Schwerpunkt lag auf dem aktuellen Album, das sich als Konzept verschiedene Arten von Häusern, Behausungen, Unterständen etc. von Zelt über Proberaum bis Schloß vornimmt.
Live gibts die klassische Bandkombo plus Flügelhorn und Keys, aus der sie eine ziemlich coole Soundpalette holen. Mit fast 100 Minuten war das ganze weit länger, als ich es von einem 20€ Konzert heutzutage noch erwarte mit einem bunten Mix der beiden letzten Alben, die realtiv nahtlos ineinander greifen. Der Slowcore Aufbau bricht nach hinten dabei gern mal in post-rockigere Gefilde aus, der mehrstimmige Gesang - die ganze Band hat Backing Vocals mitgesungen - hat die passagen enorm intensiv rübergebracht.
Sowas regt mich auch immer Komplett auf... deshalb bin ich bei Geschichten mit mehr als 2 Bands in Locations ab 800 Leute immer recht früh da... War gestern auch zeitig in der Großen Freiheit (weil auch zwei Vorbands) aber da haben sie wie angegeben 20 Uhr gestartet.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 13:41Doodseskader – Die spielten gerade ihren letzten Song und mein Abend war damit im Endeffekt gelaufen. Ich habe im Anschluss wirklich jede erdenkliche Quelle gecheckt. Homepage des Veranstalters und der Venue, Facebook aller Acts und des Veranstalters inkl. Facebook Event, Insta aller Bands und des Versnatlters inkl. Storys, es gab keine andere Info als 20 Uhr und da krieg ich zu viel. Ich weiß, dass es Zeitplan Änderungen geben kann und beim Ticketkauf immer darauf hingewiesen wird, dass ich mich selbst informieren muss. Wenn es aber keine Infos gibt, ist das ne Sauerei. Und sowas passiert ausschließlich auf Shows von Veranstaltern, die damit auch ihr Geld verdienen. Jede DIY/AZ Show, die ich besuche, schafft es im Vorfeld einen Plan zu veröffentlichen oder zumindest Einlass und Start vernünftig zu kommunizieren. Es fuckt mich einfach so ab, wenn da auf zahlende Kund*innen geschissen wird. Btw: Prime Entertainment, machen in Köln ziemlich viel. Hab mich, wie der Alman der ich bin, per Mail beschwert. Gab ein „Da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Es tut uns leid.“, wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein. Große Booking Geschichten sind einfach ausnahmslos schrecklich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste