Hab auch Google gefragt. Ergebnis war dasselbe, aber halt nicht so ausführlich (Vergleich von The XX zu Florence & The Machine in Bezug auf Popularität).MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 12:04Generative KI ist halt einfach keine Quelle für Fakten und keine Suchmaschine, es ist schlicht und ergreifend nicht dafür gemacht. Und dass es ständig so benutzt wird, müllt aktuell das ganze Internet zu. Mir ist es komplett egal wie ChatGPT The XX oder meine Lieblingsband bewertet, aber wie flapsig mit genAI umgegangen wird, pisst mich ziemlich an und ich möchte das hier persönlich eigentlich nicht sehen.
…
Sorry für die harsche Wortwahl, will hier auch niemanden vertreiben, aber das Thema nervt mich ungemein und ich wollte es mal gesagt haben.![]()
Ich wollte eine Einordnung und die habe ich bekommen. Ausgehend von der Aussage, dass Florence für den User moneylefttoburn nicht an The XX rankommen, bin ich halt neugierig geworden, wie sich die „Größe“ herleiten lässt. Beide Bands sind für mich todeslangweilig und ich habe keinen Bock, da groß einzutauchen
Dass das hier nicht ankommt, war erwartbar.
Dass die Nutzung belächelt wird, war erwartbar.
Dass man KI für dafür nicht nutzen soll, ist mir ehrlicherweise egal. Sie ist da. Sie liefert mir auf die Schnelle mehr Infos als jede andere Recherche. Sie hat mir die Quellen gleich mit geliefert. Und wie gesagt, die Richtung war ähnlich, wie das was Google angerissen hat.