ich fand die Halle auch nicht schlecht, war erst nur von der Länge überrascht.
In Köln waren es auch 75 min.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:38Dürften exakt 75 Minuten gewesen sein.Schumynization hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:35Hört sich gut an, da freue ich mich ja auf Hamburg. Wie lange hat sie in etwa gespielt?
So war es dann auch bei mir, nachdem ich mich gestern noch spontan entschieden habe hinzufahren. Ich fand den Auftritt schön. Kannte Casper nur vom Hurricane (2012? Fand ich mies) und letztes Jahr vom Zurück Zuhause Festival (sehr gut). Das Konzert war also noch mal was anderes, weil große Bühne und Solo Show etc.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2017, 08:03Wer Casper noch nie oder schon längere Zeit nicht live gesehen hat, wird aber sicherlich dennoch gut unterhalten.
Nachdem bereits Köln und München abgesagt wurden, hat es nun auch heute Zürich und die kommenden Konzerte erwischt. Sehr schade. Aber so eine Kehlkopfentzündung, gerade als Sänger, ist halt auch nicht so lustig. Zürich wurde nun in den Februar gelegt.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2017, 18:25
Am Montag ging es dann mit Sack und Pack von Hamburg in die neue Heimat nach Leipzig, wo es passenderweise mal wieder ein Set von Gisbert zu Knyphausen gab. Er beendete das alte Kapitel und eröffnete sozusagen gleich das neue. Es wunderte mich daher schon, dass das Werk II eine ziemlich große Location gewesen ist, die ja mal locker doppelt so groß wie das Uebel & Gefährlich gewesen ist. Dennoch war es am Ende ausverkauft. Ich wurde aber schon vorgewarnt, dass die Halle ein ziemlicher Schlauch ist und das sollte sich bewahrheiten. Da ich jedoch alleine war konnte ich mich dennoch nach vorne arbeiten. Schon in Hamburg hatte Gisbert leichte Probleme mit der Stimme, konnte sein Set jedoch ohne Einschränkungen abspielen - das war in Leipzig nicht mehr möglich. Bei einigen Songs scheiterte die Stimme, andere wurden gleich ganz aus dem Set gestrichen und ich vermute auch mal, dass daher das Set um rund 15-20 Minuten kürzer war. Nicht gespielt wurden, soweit ich mich erinnere, Gute Nachrichten (kurzfristig gestrichen), So Seltsam durch die Nacht und, was aber egtl. nichts mit der Stimme zu tun haben dürfte, Melancholie - dafür gab es diesen Abend Ich bin ein Freund von Klischees und funkelnden Sternen und Es ist still auf dem Rastplatz Krachgarten, also zwei Songs, die zu meinen Lieblingen gehören
Am Ende waren es zwei wirklich tolle Abende eines meiner absoluten Lieblingskünstler, dessen neue Songs auch live absolut überzeugen, ebenso wie seine neue Band! Ich freu mich auf die nächsten Konzerte in 2018![]()
Hätte das Konzert ja auch echt gerne mitgenommen, war aber leider nicht machbar. Hab einiges verpasst. Freut mich aber, dass ihr dabei wart
Und laut Setlist.fm gab es auch Alien/Sunshine/Grocery am Stück.NevermindBred hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 19:55Kurzer Nachtrag:
Manchester Orchestra im Molotow!![]()
Einzige Problem ist, dass die Band richtig viele gute Songs hat und die Setlist leider auf eineinhalb Stunden begrenzt sein wird.
Dafür gab es wieder Shake It Out und I Can Barely Breathe!
SammyJankis hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 09:49Darüber hinaus ist mir noch nie aufgefallen, wie groß die Ähnlichkeit zwischen Josh Homme und Louis van Gall ist.![]()
und dem Roadie/Soundtechniker von Kettcar!Taksim hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 11:44SammyJankis hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 09:49Darüber hinaus ist mir noch nie aufgefallen, wie groß die Ähnlichkeit zwischen Josh Homme und Louis van Gall ist.![]()
![]()
Jetzt wo du's sagst.
So close.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 09:49Ein Kollege von mir war auch dort, da er ein Ticket von einem Kollegen seines Vaters geschenkt bekommen hat, der dachte, dass es sich bei der Band um eine Queen Coverband handelt.![]()
Danke! Danke! Danke!Taksim hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 11:44SammyJankis hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2017, 09:49Darüber hinaus ist mir noch nie aufgefallen, wie groß die Ähnlichkeit zwischen Josh Homme und Louis van Gall ist.![]()
![]()
Jetzt wo du's sagst.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste