Festivals 2018
Re: Festivals 2018
Ist okay, mehr aber auch nicht. Hatte das stärker in Erinnerung.
Sziget HP.
Finde Sziget dieses Jahr echt brauchbar.
Osheaga ist ganz nett. Man merkt, dass ohne Hiphop/RnB nix mehr geht.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Beim Sziget sind übrigens mit Dua Lipa und Lana del Rey zwei weibliche Headliner dabei. 

Graspop:

Irgendwelche Empfehlungen aus der Welle? Die meisten Sachen sagen mir nix.

Irgendwelche Empfehlungen aus der Welle? Die meisten Sachen sagen mir nix.
Jo, das schreckt mich auf den ersten Blick auch ziemlich ab. Ansonsten sind da aber auch ein paar starke Sachen im Line-Up zu finden. Hat mir in der Vergangenheit aber insgesamt besser gefallen, meine ich.
Wave-Gotik-Treffen
A Projection (S) - Actors (CDN) - Aeon Rings (USA) - All Gone Dead (USA) exklusives Europa-Konzert 2018 - Arcana (S) - Ash Code (I) - Autobahn (GB) - Black Line (GB/USA) - Bootblacks (USA) - Boy Harsher (USA) - Buzz Kull (AUS) - Centhron (D) - Cesair (NL) – Confrontational (GB) - Crisis (GB) - Crying Vessel (CH) - Dageist (F) - Dead Leaf Echo (USA) - Detachments (GB) - Die Kammer (D) - Dive (B) - Drifter (S) - Elegant Machinery (S) - Fabrik C (D) - Fairytale (D) - Formalin (D) - Front Line Assembly (CDN) - God Module (USA) - Grave Pleasures (FIN) - Greyhound (D) - Guerre Froide (F) - Hekate (D) - Heldmaschine (D) - Hexheart (USA) - Illuminate (D) - Imminent & Synapscape (B/D) – Ingrimm (D) - Japan Suicide (I) - Jo Quail (GB) - Joy/Disaster (F) - Kaizer (D) - Kiew (D) - Merciful Nuns (D) - Model Kaos (D) - Monolith (B) - Mr. Kitty (USA) - Oberer Totpunkt (D) - Paddy And The Rats (H) - Phil Shoenfelt & Southern Cross (GB/CZ) - Principe Valiente (S) - Raison D'être (S) - Readership Hostile (USA) - Rome (L) - Sardh (D) - Sarin (IR) - Scarlet And The Spooky Spiders (I) - Scheuber (D) - Second Still (USA) - Seelennacht (D) - Seigmen (N) - Silent Runners (NL) - Solitary Experiments (D) - Stahlr (NL) - Sturm Café (S) - Suir (D) - Svartsinn (N) – The Jesus And Mary Chain (GB) - The KVB (GB) - The Last Cry (GB) - Totus Gaudeo (D) - Traitrs (CDN) - Traumtaenzer (D) – Trepaneringsritualen (S) - Trisomie 21 (F) - Undertheskin (PL) - Unterschicht (D) - Vogon Poetry (S) - Vomito Negro (B) - Zanias (AUS) - Zeromancer (N) - [:SITD:] (D)
A Projection (S) - Actors (CDN) - Aeon Rings (USA) - All Gone Dead (USA) exklusives Europa-Konzert 2018 - Arcana (S) - Ash Code (I) - Autobahn (GB) - Black Line (GB/USA) - Bootblacks (USA) - Boy Harsher (USA) - Buzz Kull (AUS) - Centhron (D) - Cesair (NL) – Confrontational (GB) - Crisis (GB) - Crying Vessel (CH) - Dageist (F) - Dead Leaf Echo (USA) - Detachments (GB) - Die Kammer (D) - Dive (B) - Drifter (S) - Elegant Machinery (S) - Fabrik C (D) - Fairytale (D) - Formalin (D) - Front Line Assembly (CDN) - God Module (USA) - Grave Pleasures (FIN) - Greyhound (D) - Guerre Froide (F) - Hekate (D) - Heldmaschine (D) - Hexheart (USA) - Illuminate (D) - Imminent & Synapscape (B/D) – Ingrimm (D) - Japan Suicide (I) - Jo Quail (GB) - Joy/Disaster (F) - Kaizer (D) - Kiew (D) - Merciful Nuns (D) - Model Kaos (D) - Monolith (B) - Mr. Kitty (USA) - Oberer Totpunkt (D) - Paddy And The Rats (H) - Phil Shoenfelt & Southern Cross (GB/CZ) - Principe Valiente (S) - Raison D'être (S) - Readership Hostile (USA) - Rome (L) - Sardh (D) - Sarin (IR) - Scarlet And The Spooky Spiders (I) - Scheuber (D) - Second Still (USA) - Seelennacht (D) - Seigmen (N) - Silent Runners (NL) - Solitary Experiments (D) - Stahlr (NL) - Sturm Café (S) - Suir (D) - Svartsinn (N) – The Jesus And Mary Chain (GB) - The KVB (GB) - The Last Cry (GB) - Totus Gaudeo (D) - Traitrs (CDN) - Traumtaenzer (D) – Trepaneringsritualen (S) - Trisomie 21 (F) - Undertheskin (PL) - Unterschicht (D) - Vogon Poetry (S) - Vomito Negro (B) - Zanias (AUS) - Zeromancer (N) - [:SITD:] (D)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Billy Talent und Eskimo Callboy!

Ne im Ernst, Backyard Babies fand ich früher mal ganz cool.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
-
Cancer Bats fand ich auch mal ganz geil. Kataklysm kann man sich auch anhören.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Lisa Hannigan, This is The Kit und Damien Rice haben sich übrigens für das People Festival in Berlin bestätigt.
Musste den 'Festival'-Namen erst mal googeln.
Karten kosten 120,00 € (+6,00 € Fees)
Leider gleichzeitig mit dem Dockville.

Edit: Ist am Wochenende nach dem Arcade Fire Gig in Berlin.

Mit Grave Pleasures und Jesus And The Mary Chain zwei Must-Sees, Rome würde ich mir wohl auch angucken. Beim Rest kenne ich mich kaum aus. Kannst was empfehen? Bis auf Mittelalter bin ich da eigentlich recht empfänglich.
Rome (L) finde ich gut und Seigmen (N) fand ich früher auch super.
- Stebbie
- Hausmeister
Habt ihr eigentlich schon konkrete Pläne?
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Jo Quail ist eine Cellistin, die oft als Support von Post-Rock Bands (u.a. Caspian und Mono) durch Europa tourt. Ist ganz interessant.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Im Gegensatz zum Amphi und M‘era Luna sagen mir die meisten Namen irgendwie überhaupt nichts. Front Line Assembly wären wohl zum empfehlen (ist aber auch halt die größte Band im Line Up).
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Nice. Danke fürs Posten.
Weiß jemand, wie viele Tickets die umsetzen und wie schnell das letztes mal ausverkauft war?
Ah, die habe ich mit Caspian sogar schon mal gesehen, stimmt. Hat mir da auch gefallen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 06:41Jo Quail ist eine Cellistin, die oft als Support von Post-Rock Bands (u.a. Caspian und Mono) durch Europa tourt. Ist ganz interessant.
Nur dass wir hinwollen - aber das nun ziemlich save. Tickets gibt's ja ab sofort, werden wir aber nicht vor Anfang April kaufen.
Heartland Festival mit:
SLOWDIVE – PUSSY RIOT – OMAR SOULEYMAN – ONEOHTRIX POINT NEVER – ALEX CAMERON – PETER SOMMER (ACOUSTIC) – JONAH BLACKSMITH (FILM CONCERT) – KIRIYAMA FAMILY
SLOWDIVE – PUSSY RIOT – OMAR SOULEYMAN – ONEOHTRIX POINT NEVER – ALEX CAMERON – PETER SOMMER (ACOUSTIC) – JONAH BLACKSMITH (FILM CONCERT) – KIRIYAMA FAMILY
Sound of Bronkow:
Clickclickdecker (D)
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (D)
Ceschi Ramos (US)
Mark Berube (CAN)
Attic Giant (AT)
Lady Blue Beard (D)
Clickclickdecker (D)
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (D)
Ceschi Ramos (US)
Mark Berube (CAN)
Attic Giant (AT)
Lady Blue Beard (D)
-
Zumindest für mich neu, The NAked And Famous sind auch im Sommer unterwegs und spielen (bis jetzt nur?) auf dem Wunderbaren Acoustic Lakeside vom 19. bis 21. Juli in Sittersdorf Kärnten.
Außerdem Ankathie Koi, Axel Flóvent, Bališ, BANFI, Clap Your Hands Say Yeah, Dan Croll, Doris Knecht, Faber, Farewell Dear Ghost, Fenne Lily, Gospel Dating Service, LEX AUDREY, LILI the band, Lilly among clouds, The Loranes, Luke Sital-Singh, MALIHINI, MEUTE, Mynth, The Naked And Famous, Nick Mulvey, Paul Plut, Saint Chameleon, Seasick Steve, Shout Out Louds, Son Lux und VIECH!
Da ich heute Abend um sieben leider auf der Autobahn bin, wird für mich wohl keine Karte abfallen.
Außerdem Ankathie Koi, Axel Flóvent, Bališ, BANFI, Clap Your Hands Say Yeah, Dan Croll, Doris Knecht, Faber, Farewell Dear Ghost, Fenne Lily, Gospel Dating Service, LEX AUDREY, LILI the band, Lilly among clouds, The Loranes, Luke Sital-Singh, MALIHINI, MEUTE, Mynth, The Naked And Famous, Nick Mulvey, Paul Plut, Saint Chameleon, Seasick Steve, Shout Out Louds, Son Lux und VIECH!
Da ich heute Abend um sieben leider auf der Autobahn bin, wird für mich wohl keine Karte abfallen.
-
Wacken:
+ Danzig
Echt saustark dieses Jahr
+ Danzig
Echt saustark dieses Jahr

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you