Es ist bei diesen Record Of The Month Clubs immer die Frage, ob man andere darüber entscheiden lassen will, was in der eigenen Plattensammlung landet. Bei Vinyl Me, Please finde ich die Auswahl allerdings meist recht ansprechend und in manchen Fällen machen die Extras, die man so dazu bekommt, echt was her, wenn man ein Fan von dem jeweiligen Album ist. (Zumindest aus der Ferne betrachtet, ich hab mich da noch nie angemeldet)Druschi hat geschrieben:Kennt das jemand?
Hat mir die Internetwerbung empfohlen.
http://vinylmeplease.com/
Ich weiß, hätte eigentlich in den 'Geständnisse'-Thread gehört.Stebbie hat geschrieben:du kennst Let England Shake nicht?
Jetzt wird es wirklich peinlich: Gerade gesehen, dass ich mir das Album schon vor 5 Jahren aus der Kieler Stadtbücherei ausgeliehen habe und es die ganze Zeit ungehört auf einer meiner externen Festplatten gewesen ist.Baltimore hat geschrieben:Ich weiß, hätte eigentlich in den 'Geständnisse'-Thread gehört.Stebbie hat geschrieben:du kennst Let England Shake nicht?![]()
Fand damals 'Uh Huh Her' nicht so toll und hab dann Polly ein wenig aus den Augen verloren.
Hab 'White Chalk' dann auch erst vor 2 Jahren gekauft.
Bin ja jetzt echt gespannt, ob das Album den (durch das Forum geschürten) Erwartungen gerecht werden kann.
Du meinst wahrscheinlich "The Shooting Star" oder?! Gefällt mir ehrlich gesagt immer besser, aber als Album-Opener irgendwie eher deplaziert. Da hätte das großartige "Stranded" besser gepasst - ohnehin der wahrscheinlich eingängigste Gojira Song überhaupt.Flecha hat geschrieben:Rezension zur neuen Gojira, bitte!
Vorab-Single fand ich richtig, richtig lame. Live gingen die 2 gespielten neuen Songs aber steil.
Alles klar, danke dir!Moosgeist hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich "The Shooting Star" oder?! Gefällt mir ehrlich gesagt immer besser, aber als Album-Opener irgendwie eher deplaziert. Da hätte das großartige "Stranded" besser gepasst - ohnehin der wahrscheinlich eingängigste Gojira Song überhaupt.Flecha hat geschrieben:Rezension zur neuen Gojira, bitte!
Vorab-Single fand ich richtig, richtig lame. Live gingen die 2 gespielten neuen Songs aber steil.
Generell merkt man die Weiterentwicklung schon. Die Songs sind kürzer, weniger vertrackt und es gibt wesentlich mehr ruhige/athmosphärische Momente wie im zähfließenden "Magma" (kleiner Wortwitz) oder in "Low Lands". Zum Abschluss gibt´s sogar ein Soulfly-mäßiges Tribal-Outro ("Liberation"). Was mir fehlt ist die furiose Raserei, diese schier unbändige Wut, die einem auf den Vorgängeralben förmlich ins Gesicht gesprungen ist. Zum Großteil bewegt sich die Scheibe nämlich im Midtempo. Weniger Wut, mehr Nachdenklichkeit könnte man also sagen.
Insgesamt aber wieder eine starke Platte! Enttäuscht wirst du sicherlich nicht, aber erwarte mal nicht DEN Überwurf, den sich viele erhofft hatten. (8 von 10)
Stebbie hat geschrieben:Car Seat Headrest - Teens of Denial (LP)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste