Hallo, Danke der Nachfrage.
Ich habe eine Runde bei dem Spiel mitgemacht um zu sehen wie man sich so fühlt. Am Anfang habe ich ja total verpeilt dass man, nachdem man Erster geworden ist, dafür ja auch die Tabelle weiterschreiben muss um die Punkte zu bekommen, ich dachte das macht irgend ein Admin. Auch ärgerte ich mich dass ich als “Neuling des Spiels” kein “Unwissenheitsbonus” bekam. Nachdem ich die Regel auch für mich akzeptiert hatte nutzte ich meine Nachtschichten um die Punkte zu bekommen. Spannend war es wenn andere Mitspieler um Mitternacht online waren. Meine Handyuhr ging irgend wie nach und so musste ich kalkulieren wann es wohl 00:00 Uhr war. Der Suchtfaktor hat auch bei mir etwas gegriffen und so schaute ich öfters an diesem Fred vorbei. In meiner Freizeit habe ich um Mitternacht meistens geschlafen und so habe ich oft erst am frühen Morgen meine Restpunkte bekommen.
Besonders leid hat es mir für die “Ersten”getan, als zweimal der jeweilige Erste seine Liste nicht gemacht hatte und ich das dann alles entsprechend ändern musste. Währen dem Hurricane/Southsidefestival war dann spürbar weniger los, auch ich habe nur von Zuhause aus reingeschaut, auf dem “Feld” gab es kein Durchkommen im Internet. Danach hatte ich Urlaub und habe einfach mitgenommen was so ging, um 5:34Uhr noch Erster zu werden war schon lässig. Dann ging es auf den Endspurt zu, ich hatte einige Nachtschichten vor mir und somit gute Gelegenheit die Punkte zu kassieren, das war mangels Konkurrenz nicht schwer. Ich musste sogar noch eine Extranacht machen und so war ich sehr nah am Sieg. In der letzten Nacht war es mir aber wichtiger in Ruhe Zuhause zu schlafen. Ich gönne “Sjælland”
den Sieg und freue mich für ihn.
In diesem Spiel fand ich einige Parallelen zu geistigen Wahrheiten.
Die Regeln des Spiels sind vorgegeben.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Jeder ist für das Gelingen des Spieles mitverantwortlich.
Die Regeln sind hart aber gerecht.
Es gibt Ausnahmen die im Einklang mit anderen getroffen werden.
Alles ist einmal zu Ende.
Ich denke es gäbe wohl noch mehr, aber das soll erstmal reichen.