



Yo, gerade am Anfang war es extrem leise. Standen direkt hinter dem ersten Wellenbrecher genau in der Mitte und Burn The Witch war lautstärkenmäßig gerade so erträglich. Wurde danach aber schnell besser. Und was für ein Konzert bitte!Wishkah hat geschrieben:Allgemein die komplette Setlist.![]()
![]()
![]()
Leider standen wir aufgrund des großen Andrangs recht weit seitlich und der Sound war, warum auch immer, durchgängig sehr leise. Kein Vergleich zu den anderen Konzerten auf den Haupt- und allen anderen Bühnen. Das hat die Stimmung bei uns dann erst mal ziemlich getrübt. Aber diese Setlist... Meine Güte, wirklich unglaublich. Besser geht es nicht.![]()
Ansonsten heute nicht so viel gesehen. Julien Baker noch mal heute Mittag, was wieder sehr schön war. Haben es dann erst abends wieder zum Gelände geschafft, wo Savages gerade gespielt haben. Puh, ne, so gar nichts meins. Beirut danach haben wiederum sehr viel Spaß gemacht. Danach eben Radiohead. Und zum Abschluss nur noch Kiasmos, die mir sehr gut gefallen haben. Druckvoller Sound, schöne Lichtshow und die Primavera-Bühne ist sowieso super.
!Frahm hat geschrieben:Diese setlist
Sag doch was!NeonGolden hat geschrieben:Julien Baker - genau wie erwartet. 2x Gänsehaut, tolle Stimme, feines, ruhiges Puklikum, tolles Licht und ein Seitenblick auf Declan und Wishkah.
Interessant, das habe ich komplett gegenläufig wahrgenommen. Ich fand "Pet Sounds" sehr begeisternd, auch wenn Herr Wilson seine lieben Mühen mit dem Alter zu haben scheint. Aber durch die Verteilung der stimmlichen Parts und die mannigfaltige Instrumentalisierung ist der damalige Sound total überzeugend rübergebracht worden (einzig ein live gespieltes Theremin habe ich vermisst), wenn auch natürlich nur als Hommage an die Perfektion der damaligen Aufnahme.Wishkah hat geschrieben:So, der letzte offizielle Festivaltag gestern. Sind wieder erst recht spät zum Gelände gekommen, allerdings pünktlich zu Brian Wilson. Den "Pet Sounds"-Teil fand ich bis auf 2-3 Songs (u.a. "God Only Knows", "Wouldn't It Be Nice") leider ziemlich unspektakulär, obwohl ich das Album mag. Aber Brian Wilson wirkte körperlich und vor allem stimmlich doch ziemlich angeschlagen und das Publikum bei uns in der Ecke war nicht so wirklich interessiert. Danach kam dann aber noch ein Greatest-Hits-Set (u.a. "Good Vibrations", "I Get Around", "Surfin' USA"), wo das Publikum sehr viel ausgelassener war und auch Brian Wilson sichtlich aufgetaut ist. Im Endeffekt also doch eine runde Sache. War super, die Songs mal live zu hören.
Mag vielleicht wirklich am Publikum in unserer Ecke gelegen haben. Mir verdirbt das leider generell oft etwas den Spaß, wenn um mich herum nur desinteressierte und sich unterhaltende Leute stehen. Kann sowas nur schwer ausblenden. Und das war bei "Pet Sounds" größtenteils der Fall, während bei den Hits plötzlich alle getanzt haben und die Stimmung sehr viel besser war.Monkeyson hat geschrieben:Interessant, das habe ich komplett gegenläufig wahrgenommen. Ich fand "Pet Sounds" sehr begeisternd, auch wenn Herr Wilson seine lieben Mühen mit dem Alter zu haben scheint.
Ja, das nervt mich auch immer kolossal. Das schien mir aber auf dem Primavera zumindest bei denjenigen Bands kein großes Problem zu sein, für die man rechtzeitig nen guten Stehplatz aufsucht. Bei Radiohead wurden selbst die betrunkenen Engländer hinter mir ganz ehrfürchtig still, und die gezückten Handys vor mir waren erstaunlicherweise auch nur an einzelnen Stellen oben.Wishkah hat geschrieben:Mag vielleicht wirklich am Publikum in unserer Ecke gelegen haben. Mir verdirbt das leider generell oft etwas den Spaß, wenn um mich herum nur desinteressierte und sich unterhaltende Leute stehen. Kann sowas nur schwer ausblenden. Und das war bei "Pet Sounds" größtenteils der Fall, während bei den Hits plötzlich alle getanzt haben und die Stimmung sehr viel besser war.Monkeyson hat geschrieben:Interessant, das habe ich komplett gegenläufig wahrgenommen. Ich fand "Pet Sounds" sehr begeisternd, auch wenn Herr Wilson seine lieben Mühen mit dem Alter zu haben scheint.
Ich hab am Sontag auch en Heiratsantrag gemacht, allerdings schon beim Frühstück.rogerhealy hat geschrieben:Inkl. Heiratsantrag (nicht von mir) bei (ausgerechnet!) den Black Lips. Sie hat JA gesagt.
Mitglieder in diesem Forum: Flecha, MairzyDoats, moneylefttoburn, MonTheBiff und 9 Gäste