Wishkah hat geschrieben:Doncamillo hat geschrieben:Wishkah hat geschrieben:Wenn du deine Geschichte über die Geschichten anderer stellst und die einzige Begründung dafür ist, dass du an diese Geschichte glaubst
Das kann ich seit 30 Jahren bezeugen, ob du es glaubst oder nicht, ich erlebe sein Wirken und Handeln, wenn du etwas vergleichbares findest .......bitte erzähl mir davon.

Das ist doch genau der Punkt. Diese absolute Überzeugung, dass der eigene Glaube der richtige ist, hat eben so ziemlich
jeder Gläubige.
Und sehr viele davon mit genau der Begründung, mit der du dich hier rechtfertigst. Dass sie ihren Glauben jeden Tag erleben, sie ihrem Gott begegnet sind und so weiter. Warum also ist dein Glaube richtig und der Glaube all dieser Menschen nicht?
Ja "Wishkah", die Entscheidung musst du selbst treffen welchem Menschen du glaubst, welchen Weg du gehst.
Du kannst Gott einfach bitten dir die Wahrheit deutlich zu machen, er wird Wege finden dir gewisse Zeichen zu geben.
Beweise sind nicht möglich, es ist ein Wagnis das jeder Mensch eingehen muss.
Stehenbleiben hilft aber auch nicht weiter.
Ich kann dir nur raten lies die Bibel, rede selbst zu Gott, suche Christen.......
Es ist einfach spannend wie deine Geschichte sich dann ändert.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine besondere Glaubensrichtung oder Gemeinschaft empfehle.
Jede "Sekte" zeichnet sich durch einen "Guru" aus, sie behauptet die EINZIG seligmachende Gemeinschaft zu sein, sie stellt gewisse Forderungen......
Es ist aber gut, wenn man Christ sein will, sich eine gute Gemeinschaft, möglichst vor Ort, zu suchen und sich ihr anzuschließen.
Du selbst bist und bleibst für dein Leben und deinen Weg verantwortlich!
ok? Andreas