Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Versteht eigentlich irgendwer, warum Erik Hamren den Wendt nie in der schwedischen Nationalmannschaft spielen lässt und ihn auch nicht für sie EM nominiert hat? So wahnsinnig prächtig sind die Spieler da sonst auch nicht.
Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren 

Wie wird denn in Werder Kreisen die Personalie Bastians als Vestergaard Nachfolger gesehen? Scheint ja mittlerweile mehr als ein Gerücht zu sein.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Niemals. Vielleicht IV 3 aber nicht als Vestergaard Nachfolger. Erstmal abwarten, Baumann ist ja nichtmal richtig im Amt.
Aber wird gehandelt?
Aber komm, der hat auf jeden Fall Erstligaformat. Was ein Problem für mein VfL ist
So wie es aussieht, wird da im Sommer eine komplett neue Mannschaft bei uns auf dem Platz stehen
Aber komm, der hat auf jeden Fall Erstligaformat. Was ein Problem für mein VfL ist

So wie es aussieht, wird da im Sommer eine komplett neue Mannschaft bei uns auf dem Platz stehen

Wäre Reus zu wünschen, dass er heute einen gewinnt. Der andere ist mir da ja eher ziemlich egalCris hat geschrieben:Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren
Let me live that fantasy
- Emslaender
Xhaka Wechsel wohl nahezu durch

Typisches Reus-Szenario wäre ja eher, dass er sich heute im Spiel verletzt, Dortmund verliert und Deutschland ohne ihn Europameister wird.tobiwan hat geschrieben:Wäre Reus zu wünschen, dass er heute einen gewinnt. Der andere ist mir da ja eher ziemlich egalCris hat geschrieben:Heute ist dann der BVB endlich wieder dran - Reus kann jetzt gerne seine ersten Titel - ja, in der Mehrzahl - in den nächsten Wochen einfahren
PS: Nein, das wünsche ich ihm natürlich nicht.
Dann soll er Europameister werden. Keinen Bock drauf, dass die heute gewinnen.
Wieder kein Bild für Marco.
- NeonGolden
Schade für Marco und den BVB, aber das war heute leider nicht genug für den erhofften Triumph. Insgesamt leider enttäuschend wie wenig man offensiv auf die Beine gestellt hat.
Nach dem 0:0 nach 120 Minuten hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt.
Symptomatisch für die Saison und das Duell, dass so ein Duell am Ende durch so einen Quatsch wie Elfmeterschießen entschieden wird.
Nach dem 0:0 nach 120 Minuten hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt.
Symptomatisch für die Saison und das Duell, dass so ein Duell am Ende durch so einen Quatsch wie Elfmeterschießen entschieden wird.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Symptomatisch für die Saison ist eher, dass der BVB einen für den Kader schlagbaren Gegner nicht schlagen konnte.
- NeonGolden
Haha.Declan_de_Barra hat geschrieben:Symptomatisch für die Saison ist eher, dass der BVB einen für den Kader schlagbaren Gegner nicht schlagen konnte.
Haha.
Kader nochmal angucken. Nochmal schreiben.
Das Kader Verhältnis Dortmund/Bayern ist etwa ähnlich wie Werder/Gladbach.
Edit: nagut, nicht ganz. trotzdem Blödsinn.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Vielleicht habe ich dich missverstanden: Es klang für mich so, als wärst du der Meinung, dass auch die Liga so knapp und "unfair" ausgegangen ist. Ich lese mir das morgen nochmal durch und antworte noch mal. 

Schade, da war gestern mehr drin. Aber die Bayern haben das Ding wohl verdient gewonnen, würd ich sagen, auch wenn es im Elfmeterschießen echt immer bescheuert ist. Naja. Dortmund hat vor allem defensiv ein gutes Spiel gezeigt, offensiv war es etwas zu wenig, auch wenn die Chancen da waren. Aber: Ribery
. Wieder fällt er mit einer solchen Aktion negativ auf und kommt mal wieder ungeschoren davon. Das nervt schon ein wenig. 

...
- NeonGolden
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr genau was ich mit dem einen Satz sagen wollte.Declan_de_Barra hat geschrieben:Vielleicht habe ich dich missverstanden: Es klang für mich so, als wärst du der Meinung, dass auch die Liga so knapp und "unfair" ausgegangen ist. Ich lese mir das morgen nochmal durch und antworte noch mal.

Was ich jedoch für eine drastische Fehleinschätzung halte ist die Meinung, dass sich die beiden Kader auf einem ähnlichen Niveau befinden. Es wird zwar immer wieder gerne vergessen wer da wieviel in den Kader stecken kann und medial ein Duell auf Augenhöhe inszeniert (teilweise auch von BVB-Vereinsführung, aber das ist wohl auch eher unter Mutmachen einzuordnen), aber am Ende sitzt da der eine doch im deutlich schnelleren Boliden oder welchen treffenden Vergleich man da auch immer anführen möchte. Sportlich gesehen ist das ein Fiasko für den deutschen Fußball und das bezieht sich natürlich auch auf die Verhältnisse Dortmund <> Rest der Liga.
Tendenziell passend dazu: 11Freunde - Überdruss an Münchener Erfolgen
Zu Ribery: Man merkt ja schon am nicht vernehmbarem medialen Echo, dass der Typ sich solche Dinger einfach erlauben darf. Ein Andreas Möller wurde auf alle Zeit für eine Schwalbe verurteilt, ein Ribery darf sich in schöner Regelmäßigkeit eine Unsportlichkeit nach der anderen leisten und kommt immer wieder damit davon. Eine Farce, einen anderen Begriff gibt es dafür nicht.
- Mastodoniel
Aus dem Artikel:NeonGolden hat geschrieben:Tendenziell passend dazu: 11Freunde - Überdruss an Münchener Erfolgen.
Das sahen auch etliche Bayern Fans so und waren mit uns (BVB Fans) auf dem Weg zur U-Bahn, bevor der Pokal überhaupt überreicht wurde.Gerade hatte der FC Bayern durch Douglas Costa den entscheidenden Elfmeter im deutschen Pokalfinale gegen Borussia Dortmund verwandelt, als in mir der Wunsch aufstieg, das Stadion umgehend zu verlassen.
Vertragsverlängerung für Hertha im Oly ist wohl durch. Laufzeit 8 Jahre, Mietpreis pro Jahr ist noch nicht raus, aber wohl weit weg von den geforderten 8 Millionen pro Jahr (wahrscheinlich eher so 5). Machbarkeitsstudie fürs neue Stadion läuft wohl weiter. 

Let me live that fantasy
Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
- Emslaender
soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.SchröderBarney84 hat geschrieben:Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
Ja. Für das Geld. Besser geht's ja fast nicht.Emslaender hat geschrieben:soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.SchröderBarney84 hat geschrieben:Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
Weinzierl auf Schalke wird auch immer wahrscheinlicher.
- Baron von Goenn
Bisher mochte ich ihn ja eigentlich.Barney84 hat geschrieben:Ja. Für das Geld. Besser geht's ja fast nicht.Emslaender hat geschrieben:soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.SchröderBarney84 hat geschrieben:Karius wohl zum Medizincheck am Mersey.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Das dachte ich mir auch.Baron von Goenn hat geschrieben:Bisher mochte ich ihn ja eigentlich.Barney84 hat geschrieben:Ja. Für das Geld. Besser geht's ja fast nicht.Emslaender hat geschrieben: soll übrigens ne AK über ca. 6 Mio. € haben. Karius für 6, Baumgartlinger für 4 Mio. Da wartet ordentlich Arbeit auf R.Schröder
Sowas asoziales was Frankfurt da veranstaltet hat man auch selten gesehen.