MairzyDoats hat geschrieben:Dass das den meisten bekannt war, dass die Bedingungen da scheiße sind (wobei, bei den 150 Euro musste ich auch echt schlucken. Klar, kriegen die wenig Geld dafür, aber verdammte 150 Euro?) und alles gefaked ist, ist schon klar. Aber so richtig schön in Farbe mit Kamera drauf hatte man das glaube ich noch nicht. So schlägt es nämlich richtig schöne Wellen und kann gar nicht mehr ignoriert werden und außerdem hat es jetzt auch der Letzte begriffen, dass man sich die Scheiße eigentlich nicht angucken sollte. Ich habe zum Beispiel auch einen in meiner Facebook-Timeline, der regelmäßig das Neo Magazin UND Schwiegertochter gesucht abgefeiert hat, vielleicht hört letzteres jetzt auf.

Ich hab mich auch über die 150 € gewundert, sehe dafür allerdings eine mögliche Erklärung, die Hinzuverdienstgrenzen für ALG-II Empfänger, die sich allerdings bei nur 100 € befinden. Dennoch dürfte das für einige Teilnehmer durchaus relevant sind, da hier sonst Leistungskürzungen erfolgen. Ob man dann noch mitmachen muss, ist eine andere Frage. Ich würde sie eh mit "für kein Geld der Welt" beantworten.
Wie dem auch sei, die normale Gage selbst für Komparsentätigkeiten liegt nach eigenen Erfahrungen deutlich drüber.
edit: Rechtschreibung korrigiert.