Der Konzert Thread 2016
Re: Der Konzert Thread 2016
Ich war letzte Woche bei letlive. und Youth Man im Hafenklang.
Youth Man aus England waren der Support. Live haben die richtig Spaß gemacht. Netter Groove, ziemlich frickelig mit ordentlich Wumms dahinter. Kamen sehr sympathisch rüber. Haben etwa 30min gespielt. Problem an der Sache: Als ich mir sie dann mal auf Platte angehört habe, konnte der Live-Eindruck nicht wirklich bestätigt werden. Eher drucklos, nicht so viel Power. Schade.
Zu letlive. kann man nur sagen: Wahnsinn. In jeglicher Hinsicht. Der Sänger hat völlig einen an der Waffel, aber im positiven Sinn. Der war wirklich ununterbrochen auf der - im Hafenklang zugegebenermaßen kleinen Bühne - unterwegs. Der einzige kleine Nachteil war höchstens, dass dadurch seine Stimme zum Teil zu leise war. Aber der Typ kann stimmlich schon was. Energiegeladenes Set, Publikum von Beginn an dabei. Schöne Stimmung. Nach gut ner Stunde war dann Schluss. Bei der Art von Musik geht es aber auch kaum länger. In Kombination mit der Bewegung können das keine Stimmbänder leisten. Kurzum, ein gelungener Abend.
Youth Man aus England waren der Support. Live haben die richtig Spaß gemacht. Netter Groove, ziemlich frickelig mit ordentlich Wumms dahinter. Kamen sehr sympathisch rüber. Haben etwa 30min gespielt. Problem an der Sache: Als ich mir sie dann mal auf Platte angehört habe, konnte der Live-Eindruck nicht wirklich bestätigt werden. Eher drucklos, nicht so viel Power. Schade.
Zu letlive. kann man nur sagen: Wahnsinn. In jeglicher Hinsicht. Der Sänger hat völlig einen an der Waffel, aber im positiven Sinn. Der war wirklich ununterbrochen auf der - im Hafenklang zugegebenermaßen kleinen Bühne - unterwegs. Der einzige kleine Nachteil war höchstens, dass dadurch seine Stimme zum Teil zu leise war. Aber der Typ kann stimmlich schon was. Energiegeladenes Set, Publikum von Beginn an dabei. Schöne Stimmung. Nach gut ner Stunde war dann Schluss. Bei der Art von Musik geht es aber auch kaum länger. In Kombination mit der Bewegung können das keine Stimmbänder leisten. Kurzum, ein gelungener Abend.
I am the wind, you are the feather!
-
ebay-Schnäppchen-Tipp:
Einige gewerbliche Ticketweiterverkäufer haben sich verzockt und verkaufen ihre IGGY POP-Tickets (Hamburg /Sonntag!) für schlappe 30 Euro!
Einige gewerbliche Ticketweiterverkäufer haben sich verzockt und verkaufen ihre IGGY POP-Tickets (Hamburg /Sonntag!) für schlappe 30 Euro!
- Quadrophobia
Bosse - 26.08.2017 - Trabrennbahn, Hamburg
Krass was der inzwischen verkauft. Und Krass, wie jetzt schon ein Konzert in knapp anderthalb Jahren bekanntgegeben wird
Krass was der inzwischen verkauft. Und Krass, wie jetzt schon ein Konzert in knapp anderthalb Jahren bekanntgegeben wird

Selena Gomez:
17.10.2016 Köln, Lanxess Arena
28.10.2016 München, Olympiahalle
31.10.2016 Frankfurt, Festhalle
Quelle: Eventim
17.10.2016 Köln, Lanxess Arena
28.10.2016 München, Olympiahalle
31.10.2016 Frankfurt, Festhalle
Quelle: Eventim
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Max-Powers
Hab dazu auf Seite 1 nix gefunden: Beach Slang spielen im August neben den Festivals noch ein paar Gigs in Deutschland:
Aug 15 Mergener Hof Trier, Germany
Aug 16 FZW Dortmund, Germany
Aug 17 Kleine Freiheit Osnabruck, Germany
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
- Mastodoniel
+ Aug 8 Tower Bremen, GermanyMax-Powers hat geschrieben:Hab dazu auf Seite 1 nix gefunden: Beach Slang spielen im August neben den Festivals noch ein paar Gigs in Deutschland:
- Emslaender
evtl. in Osna am Start
09.09.2016 The Chemical Brothers - Gelsenkirchen Amphitheater
Weil Berlin scheiße ist.Wishkah hat geschrieben:Warum denn Stuttgart und Oberhausen?

Let me live that fantasy
Flume im November in Berlin, München und Köln!
Forumsarzt für Innere Medizin

- nilolium
- Hausmeister
ey schnuffis, is samstag jemand bei DMAs im molotow?
Ist ausverkauft? Hab Samstag noch nichts geplant, glaube ich, vielleicht dann spontan. 

Ach, leckt mich doch mit eurem Hamburg-Köln-Berlin-München-Routing!Quadrophobia hat geschrieben:Parquet Courts
10-17 Cologne, Germany - Gebaude 9
10-18 Berlin, Germany - SO 36
10-20 Munich, Germany - Storm
Dafür kriegt Frankfurt Axwell und Ingrosso.
- Quadrophobia
Hamburg ist aber in letzter Zeit auch viel zu oft nicht dabei ...Monkeyson hat geschrieben:Ach, leckt mich doch mit eurem Hamburg-Köln-Berlin-München-Routing!Quadrophobia hat geschrieben:Parquet Courts
10-17 Cologne, Germany - Gebaude 9
10-18 Berlin, Germany - SO 36
10-20 Munich, Germany - Storm
Dafür kriegt Frankfurt Axwell und Ingrosso.
- Stebbie
- Hausmeister
Wishkah hat geschrieben:Ist ausverkauft? Hab Samstag noch nichts geplant, glaube ich, vielleicht dann spontan.
Habs auch noch auf der Fragezeichen-Liste.
Heute erstmal Okta Logue und morgen KMPFSPRT im kleinen Donner.
(c) 26.06.2006
- nilolium
- Hausmeister
is bestimmt nicht ausverkauft*. wer hingeht, schreibt mich einfach an. freu mich, wieder mal n weinchen vorm club zu süffeln
obwohl bei der band eignet sich besser schnaps. mal sehen
bin auf jeden fall so gegen 1930-2000 da.
* okay, ich war zum release des albums nicht in deutschland. gabs da viel gewese drum? in meinem bewusstsein ist die band noch weit unter dem verdienten radar.

* okay, ich war zum release des albums nicht in deutschland. gabs da viel gewese drum? in meinem bewusstsein ist die band noch weit unter dem verdienten radar.
man ey, hatte gar nicht auf dem schirm, dass die an nem samstag in hamburg sind.nilolium hat geschrieben:is bestimmt nicht ausverkauft*. wer hingeht, schreibt mich einfach an. freu mich, wieder mal n weinchen vorm club zu süffelnobwohl bei der band eignet sich besser schnaps. mal sehen
bin auf jeden fall so gegen 1930-2000 da.

schon wieder ein jahr her, dass ich die gesehen hab.

- SammyJankis
Komme gerade aus Tilburg von der ersten Trapped Under Ice Show auf europäischen Boden seit drei Jahren. Das 013 kannt eich bereits durch das Roadburn, fand es von der Location etwas unpassend, aber gut. Leider kam dann die Ernüchterung bei der Ankunft. Es gab einen Wellenbrecher. Danke an die Person, die dafür verantwortlich ist. Da kommt die Band nach drei Jahren endlich mal wieder rüber und man bekommt eine Absperrung vorgesetzt. Zusätzlich gab s dann aber keine Security an der Bühne, sodass die Sache irgendwie noch lächerlicher wurde, als es eh schon war.
Redemption Denied - Da ging absolut nichts. Lange nicht mehr so eine traurige Redemption Denied Show gesehen. Oky, ich habe auch noch nie eine Redemption Denied Show mit Absperrung gesehen und ich habe eine Menge Shows der Band gesehen. Band schien auch nicht begeistert, dann gab es zwischendurch noch einen Stromausfall. Alles etwas unglücklich.
Strength Approach - Madball in schlecht aus Italien. Heute noch langweiliger als sonst. Bin nach 10 Minuten aus dem Raum und habe mich mit Plattenstöbern beschäftigt.
No Turning Back - Trotz Absperrung eine gute Show. der Sänger wirkte sichtlich angepisst von der Barriere, hat das Mikro immer brav abgegeben und die Leute mit einbezogen. Leider kein True Colors, könnte aber auch sein, dass der Ersatzgitarrist den Song nicht konnte. Ansonsten das typische NTb Set. Macht immer Spaß. Ich war zufrieden.
Trapped Under Ice - Alle Hits wurden gespielt und die Leute hatten Bock. Wo Turnstile eher groovig sind dominiert bei TUI die Härte. Dementsprechend hoch ging es her im Pit. Aber auch Singalongs gab es trotz Barriere. Die wurde auch mit fortschreitender Dauer mehr und mehr ignoriert und es gab trotzdem Stage Dives. Der Sänger macht auf mich immer noch einen komischen Eindruck, war aber ganz gut drauf. Highlight war für mich Pleased to meet you mit dem nach einer halben Stunde auch das Set vorerst beendet wurde. Danach gab es noch zwei Songs mit einem sehr guten Feature des Merchguys (Bassist von Turnstile). Insgesamt ein gute Konzert, meine Erwartungen auf das Set beim Outbreak am Sonntag sind hoch.
Nächstes Konzert:
Russian Circles und This Will Destroy You am Mittwoch in Duisburg.
Redemption Denied - Da ging absolut nichts. Lange nicht mehr so eine traurige Redemption Denied Show gesehen. Oky, ich habe auch noch nie eine Redemption Denied Show mit Absperrung gesehen und ich habe eine Menge Shows der Band gesehen. Band schien auch nicht begeistert, dann gab es zwischendurch noch einen Stromausfall. Alles etwas unglücklich.
Strength Approach - Madball in schlecht aus Italien. Heute noch langweiliger als sonst. Bin nach 10 Minuten aus dem Raum und habe mich mit Plattenstöbern beschäftigt.
No Turning Back - Trotz Absperrung eine gute Show. der Sänger wirkte sichtlich angepisst von der Barriere, hat das Mikro immer brav abgegeben und die Leute mit einbezogen. Leider kein True Colors, könnte aber auch sein, dass der Ersatzgitarrist den Song nicht konnte. Ansonsten das typische NTb Set. Macht immer Spaß. Ich war zufrieden.
Trapped Under Ice - Alle Hits wurden gespielt und die Leute hatten Bock. Wo Turnstile eher groovig sind dominiert bei TUI die Härte. Dementsprechend hoch ging es her im Pit. Aber auch Singalongs gab es trotz Barriere. Die wurde auch mit fortschreitender Dauer mehr und mehr ignoriert und es gab trotzdem Stage Dives. Der Sänger macht auf mich immer noch einen komischen Eindruck, war aber ganz gut drauf. Highlight war für mich Pleased to meet you mit dem nach einer halben Stunde auch das Set vorerst beendet wurde. Danach gab es noch zwei Songs mit einem sehr guten Feature des Merchguys (Bassist von Turnstile). Insgesamt ein gute Konzert, meine Erwartungen auf das Set beim Outbreak am Sonntag sind hoch.
Nächstes Konzert:
Russian Circles und This Will Destroy You am Mittwoch in Duisburg.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Heute und for free um 20:00 Uhr Balkon Rote Flora: Neonschwarz
Burnout vom Yoga
- Quadrophobia
Pet Shop Boys
26.11. Leipzig Arena
27.11. Köln Palladium
30.11. Hamburg Mehr! Theater
01.12. Berlin Tempodrom
02.12. Frankfurt Jahrhunderthalle
Apologies, I Have None

Mura Masa

Hundreds
03.11.2016 – DE - Jena, Kassablanca
04.11.2016 – DE - Leipzig, UT Connewitz
05.11.2016 – DE - Rostock, Peter Weiss Haus
07.11.2016 – DE - Hannover, Kulturzentrum Faust
08.11.2016 – DE - Köln, Stadtgarten
09.11.2016 – DE - München, Ampere
10.11.2016 – DE - Stuttgart, Im Wizemann
11.11.2016 – CH - Zürich, Papiersaal
12.11.2016 – DE - Frankfurt, Zoom
14.11.2016 – DE - Dresden, Beatpol
15.11.2016 – DE - Berlin, Columbia Theater
16.11.2016 – DE - Hamburg, Grünspan
17.11.2016 – DE - Bremen, Lagerhaus
Twenty One Pilots
10.31.16 Hamburg, DE @ Sporthalle
11.02.16 Berlin, DE @ Columbiahalle
11.05.16 Vienna, AT @ Stadthalle
11.08.16 Munich, DE @ Zenith
11.09.16 Dusseldorf, DE @ Mitsubishi Electric Halle
11.15.16 Amsterdam, NL @ Heineken Music Hall
Schon wieder so eine belanglose Band in der Sporthalle? Wer feiert denn sowas?
26.11. Leipzig Arena
27.11. Köln Palladium
30.11. Hamburg Mehr! Theater
01.12. Berlin Tempodrom
02.12. Frankfurt Jahrhunderthalle
Apologies, I Have None

Mura Masa
Hundreds
03.11.2016 – DE - Jena, Kassablanca
04.11.2016 – DE - Leipzig, UT Connewitz
05.11.2016 – DE - Rostock, Peter Weiss Haus
07.11.2016 – DE - Hannover, Kulturzentrum Faust
08.11.2016 – DE - Köln, Stadtgarten
09.11.2016 – DE - München, Ampere
10.11.2016 – DE - Stuttgart, Im Wizemann
11.11.2016 – CH - Zürich, Papiersaal
12.11.2016 – DE - Frankfurt, Zoom
14.11.2016 – DE - Dresden, Beatpol
15.11.2016 – DE - Berlin, Columbia Theater
16.11.2016 – DE - Hamburg, Grünspan
17.11.2016 – DE - Bremen, Lagerhaus
Twenty One Pilots
10.31.16 Hamburg, DE @ Sporthalle
11.02.16 Berlin, DE @ Columbiahalle
11.05.16 Vienna, AT @ Stadthalle
11.08.16 Munich, DE @ Zenith
11.09.16 Dusseldorf, DE @ Mitsubishi Electric Halle
11.15.16 Amsterdam, NL @ Heineken Music Hall
Schon wieder so eine belanglose Band in der Sporthalle? Wer feiert denn sowas?
kunstfestspielen herrenhausen (KF), spiegelzelt:
dienstag, 17. mai (KF)
KUF
www.listen-to-kuf.com
mittwoch, 18. mai (KF)
carlos cipa
carloscipa.bandcamp.com/
www.carloscipa.com
montag, 23. mai (KF)
unland
soundcloud.com/unlandmusic
dienstag, 24. mai (KF)
hauschka
hauschka-net.de
Eintritt jeweils frei
dienstag, 17. mai (KF)
KUF
www.listen-to-kuf.com
mittwoch, 18. mai (KF)
carlos cipa
carloscipa.bandcamp.com/
www.carloscipa.com
montag, 23. mai (KF)
unland
soundcloud.com/unlandmusic
dienstag, 24. mai (KF)
hauschka
hauschka-net.de
Eintritt jeweils frei

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Der Konzert Thread 2016
Oh, Hauschka, wie toll!
Den würd ich gerne mal sehen.

Den würd ich gerne mal sehen.
Terrorkommando Riesling Spätlese
Damn, glaube Hauschka kann ich mir nicht entgehen lassen..
Ein Dienstag klingt gut.
Ein Dienstag klingt gut.
Forumsarzt für Innere Medizin
Letzte Woche übrigens zwei Konzerte gehabt
Am Donnerstag Okta Logue im Molotow. Support war Andrew Wladeck aus Brooklyn, der wohl versucht, in die Bob-Dylan-Schiene zu setzen, was ihm jedoch nicht so ganz gelingen wollte. War auch ein vom Publikum eher reserviert aufgenommener Support. Jedoch könnte es vielleicht auch daran gelegen haben, dass er sonst mit seiner Band spielt und ihm die Umstellung auf Einzelkünstler noch nicht so gelungen ist. Wie dem auch sei, einer der schwächeren Supportgigs bislang.
Okta Logue waren hingegen ganz großartig. Auch wenn ich zunächst nicht ganz so warm mit dem neuen Album geworden bin, finde ich es mittlerweile ganz großartig, weshalb es mich auch nicht gestört hat, dass sie größtenteils selbiges gespielt haben. Die nun positivere und groovigere Musik steht doch eigentlich sehr gut. Die Band wurde entsprechend stark abgefeiert, weshalb abzusehen ist, dass es beim nächsten mal min. ins Knust gehen dürfte.
Am Freitag waren wir dann bei KMPFSPRT im Kleinen Donner. Ich war generell überrascht, dass die trotz des neuen Albums nur im kleinen Donner gespielt haben, aber es schien doch ganz gut geplant gewesen zu sein, da es nicht ausverkauft war - zunächst hatte ich sogar befürchtet, dass es relativ leer werden wird, da der Raum sich erst sehr gemächlich füllte. Vorband waren Lyvten, die ganz in Ordnung waren, aber sich nicht sonderlich in Erinnerung gebracht haben. KMPFSPRT war dann besser als ich gedacht habe, weshalb es doch eine gute Entscheidung war da noch kurzfristig hinzugehen
Am Donnerstag Okta Logue im Molotow. Support war Andrew Wladeck aus Brooklyn, der wohl versucht, in die Bob-Dylan-Schiene zu setzen, was ihm jedoch nicht so ganz gelingen wollte. War auch ein vom Publikum eher reserviert aufgenommener Support. Jedoch könnte es vielleicht auch daran gelegen haben, dass er sonst mit seiner Band spielt und ihm die Umstellung auf Einzelkünstler noch nicht so gelungen ist. Wie dem auch sei, einer der schwächeren Supportgigs bislang.
Okta Logue waren hingegen ganz großartig. Auch wenn ich zunächst nicht ganz so warm mit dem neuen Album geworden bin, finde ich es mittlerweile ganz großartig, weshalb es mich auch nicht gestört hat, dass sie größtenteils selbiges gespielt haben. Die nun positivere und groovigere Musik steht doch eigentlich sehr gut. Die Band wurde entsprechend stark abgefeiert, weshalb abzusehen ist, dass es beim nächsten mal min. ins Knust gehen dürfte.
Am Freitag waren wir dann bei KMPFSPRT im Kleinen Donner. Ich war generell überrascht, dass die trotz des neuen Albums nur im kleinen Donner gespielt haben, aber es schien doch ganz gut geplant gewesen zu sein, da es nicht ausverkauft war - zunächst hatte ich sogar befürchtet, dass es relativ leer werden wird, da der Raum sich erst sehr gemächlich füllte. Vorband waren Lyvten, die ganz in Ordnung waren, aber sich nicht sonderlich in Erinnerung gebracht haben. KMPFSPRT war dann besser als ich gedacht habe, weshalb es doch eine gute Entscheidung war da noch kurzfristig hinzugehen

(c) 26.06.2006