Neuerscheinungen 2016
Re: Neuerscheinungen 2016
Solider RHCP-Song. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.
!s-nke hat geschrieben:Solider RHCP-Song. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.
Freue mich auf mehr.
Und dann kommt ihr vom Ring und seid mega enttäuscht
Gar nicht mal so unwahrscheinlich

Forumsarzt für Innere Medizin
Die Meinungen über deren Auftritt 2004 gehen so weit auseinander, dass ich keine Ahnung habe, was ich da erwarten soll. Das gute ist: nach RaR weiß ich, ob ich das beim Werchter noch mal sehen will oder nichtFrahm hat geschrieben:Und dann kommt ihr vom Ring und seid mega enttäuscht![]()

Let me live that fantasy
Morgen im ZuuuuugJames Blake's New Album The Colour in Anything Is Out Tonight

Saeglopur hat geschrieben:Eigentlich schon. Um die immergleiche Diskussion zu starten: Beste Liveband.Frahm hat geschrieben:Und dann kommt ihr vom Ring und seid mega enttäuscht![]()

Geh GNTM gucken.Frahm hat geschrieben:Saeglopur hat geschrieben:Eigentlich schon. Um die immergleiche Diskussion zu starten: Beste Liveband.Frahm hat geschrieben:Und dann kommt ihr vom Ring und seid mega enttäuscht![]()
Gar nicht mal so unwahrscheinlichWie viel hast du gesoffen?

Tue ich doch eh schon, jetzt schön REDSaeglopur hat geschrieben:Geh GNTM gucken.Frahm hat geschrieben:Saeglopur hat geschrieben: Eigentlich schon. Um die immergleiche Diskussion zu starten: Beste Liveband.Wie viel hast du gesoffen?

Wie viel hast du gesoffen?
Let me live that fantasy
James Blake rutscht mit dem neuen Album wieder mehr in Richtung Soul, wodurch es mir schonmal mehr gefällt, als das letzte Album. Stimmlich ist es ganz großes Kino und hat dadurch so einige Gänsehautkandidaten. Einge der Balladen gehören zu den stärksten Songs, die er bisher geschrieben hat und sollten jeden zufrieden Stellen, der seine Version von Joni Mitchells "A Case Of You" mochte. In einer Hinsicht erinnert es mich aber eher an sein zweites Album: die Songs haben weniger Dynamik als noch auf seinem Erstling und wirken manchmal eher wie Skizzen. Auf Albenlänge klingt es mir dann insgesamt einen Ticken zu ähnlich. Das erste Album hatte, meiner Meinung nach, ein weitaus breiteres Spektrum an Athomsphären, von "Wilhelms Scream" über "Lindesfarne" bis hin zu "Limit To Your Love". Er hat seinen Stil gefunden und den behält er größtenteils bei. Das Album ist nicht so sehr ein Schritt nach vorn, sondern eher der Versuch einer Perfektionierung seines bisherigen Wegs.
Nach einem Durchgang (kann sich also gut noch ändern) finde ich es sehr stark ("Choose Me", "Love Me In Whatever Way", "The Colour In Anything"), aber eben nicht perfekt und es hätte für meinen Geschmack etwas abenteuerlustiger sein können.
Nach einem Durchgang (kann sich also gut noch ändern) finde ich es sehr stark ("Choose Me", "Love Me In Whatever Way", "The Colour In Anything"), aber eben nicht perfekt und es hätte für meinen Geschmack etwas abenteuerlustiger sein können.
- Quadrophobia
Da bin ich ja mal gespannt, von den bisherigen war Album 1 für mich definitiv das bessere. 

Hopelessness von ANOHNI ist vom ersten Eindruck her das zu erwartende Meisterwerk geworden. Der elektronische Sound ist perfekt auf ihre Stimme abgestimmt und wirkt dennoch sehr eigenständig. Die Lyrics sind zum großen Teil politisch, aber nicht weniger pathosvoll wie die Songs auf den Werken mit den Johnsons.
Cross the Verge von Joana Serrat gefällt mir auch sehr gut. Richtig schön verträumter Folk. Cloudy Heart mit Neil Halstead dürfte ein Anwärter auf den Song des Jahres sein. 

Auch auf Son Lux FB Seite tut sich was. 

Zugegeben, ich war zunächst skeptisch, ob ich den neuen elektronischen Einfluss gut finden würde, doch ich bin wirklich positiv überrascht. Das Album gefällt mir nach dem ersten Hören sehr, sehr gut.
Highlight: Crisis!!!!! Was für ein starker Song.

Zugegeben, ich war zunächst skeptisch, ob ich den neuen elektronischen Einfluss gut finden würde, doch ich bin wirklich positiv überrascht. Das Album gefällt mir nach dem ersten Hören sehr, sehr gut.
Highlight: Crisis!!!!! Was für ein starker Song.

-
Radiohead am Sonntag 

Schade, dass Ahnohni das Tempo der ersten 2-3 Songs nicht durchhält.
- Mastodoniel
Die Stimme erinnert mich an Blaue Blume.
- Quadrophobia
ThisMastodoniel hat geschrieben:Die Stimme erinnert mich an Blaue Blume.
Meh, muss leider noch warten. Weder der MM noch der Expert hier hatten die CD gestern da.fipsi hat geschrieben:Hopelessness von ANOHNI ist vom ersten Eindruck her das zu erwartende Meisterwerk geworden. Der elektronische Sound ist perfekt auf ihre Stimme abgestimmt und wirkt dennoch sehr eigenständig. Die Lyrics sind zum großen Teil politisch, aber nicht weniger pathosvoll wie die Songs auf den Werken mit den Johnsons.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Finde ich auch. Wirklich sehr stark die ersten Songs.Blackstar hat geschrieben:Schade, dass Ahnohni das Tempo der ersten 2-3 Songs nicht durchhält.
Was nicht heisst, dass der Rest schlecht ist.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Metropolis von Neonschwarz ist insgesamt dann doch wieder ein sehr rundes Album geworden, finde ich. Selbstverständlich wieder viele kritische Songs / Texte aus dem linken Spektrum. Häufig sehr überspitzt aber mir gefällt es.
Meine Highlights bisher
- Kennenlernrunde
- 2015
-Rapstars
- Kinder aus Asbest (warum erinnert mich das an Casper?)
Meine Highlights bisher
- Kennenlernrunde
- 2015
-Rapstars
- Kinder aus Asbest (warum erinnert mich das an Casper?)
Burnout vom Yoga