Wishkah hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:Wishkah hat geschrieben:Ich bin die letzten zwei, drei Jahre total gerne zur Schule gegangen. Jeden Tag alle Freunde getroffen, nachmittags hatte man frei und der Unterricht fiel mir eigentlich auch immer ziemlich leicht. Bin aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr in eine Zeitmaschine zurück steigen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Ich konnte die meisten Mitschüler nicht wirklich gut leideb, war faul und hatte nie Bock. *hier grumpy cat einfügen*
Hat sich dann im Studium aber doch alles sehr geändert. Zumindest im zweiten jetzt
Meine Stufe war super. War aber auch ein doppelter Jahrgang, da hatte man natürlich eine größere Auswahl.
Mein Freundeskreis besteht auch zu einem großen Teil immer noch aus Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe.
Ich habe zu genau zwei Leuten noch Kontakt. Beim überwiegenden Teil bin ich froh, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun habe. Das hat es mir natürlich auch einfach(er) gemacht, wegzuziehen. Will da auch nie wieder dauerhaft wohnen.
Da gibt's halt auch nix
Edit: sollte vllt noch erwähnen, dass es zumindest bis zur Oberstufe mit meiner eigenen sozialen Kompetenz nicht weit her war, weil ich die meiste Zeit mit einem komischen MMORPG verschwendet habe.
Da hat sich bei mir seitdem zum Glück einiges geändert, um mal wieder etwas pro-fred-angemessenes zu schreiben