Neuerscheinungen 2016
- ferðamaður
Rogue Wave - Delusions of Grand Fur - Released: April 29, 2016
- Quadrophobia
"Neighborhoods" klang halt auch echt krass nach Angels & AirwavesWishkah hat geschrieben:Hier.Emslaender hat geschrieben:gibt es da n Link zu? Habe irgendwie die Befürchtung, dass die mit neuem Sänger völlig anders klingenWishkah hat geschrieben: Die erste Single klingt etwas nach ihrer s/t-Phase, was ich gar nicht so schlecht finde, weil das die einzige Phase ist, mit der ich mich musikalisch halbwegs anfreunden kann.
Hätten vielleicht aber auch einfach ein neues +44-Album machen können.
Klingt für mich schon eindeutig nach blink-182 bzw. +44.
Ich weiß nicht, was diese Band noch bringen soll. Es gibt inzwischen so viele Bands die Pop Punk weiterentwickelt haben, wie sollen Blink mit ihrem Standardsound da noch interessant sein?
Re: Neuerscheinungen 2016
Also King Gizzard & The Lizard Wizard machen ja wirklich Spaß, aber ich musste mich gerade beim neuen Album nach ungefähr der Hälfte nochmal versichern, ob ich auch wirklich nicht den ersten Song auf repeat hab laufen lassen.
- Emslaender
Mikroboy, KMPFSPRT und Aesop Rock releasen heute, mal schauen was davon taugt. 

Wobei ich es auch immer etwas albern und übertrieben finde, Bands komplett den Rücken zu kehren, nur weil einem die musikalische Entwicklung/Veränderung nicht gefällt.SammyJankis hat geschrieben:Es ist sicherlich ganz normal, dass man Fans der alten Sachen verliert, wenn man als Band wird. Ist doch hier im Forum nciht anders, Stichwort Mumford & Sons, halt nur eine andere Ebene.
In diesem Sinne oute ich mich mal: Ich höre immer noch gerne Hybrid Theory (und die 2 Nachfolgealben) von Linkin Park und habe große Teile des Konzertes 2014 am Ring ziemlich gefeiert.

Let me live that fantasy
- SammyJankis
Nur, weil ich für eine band kein Geld mehr ausgebe, heißt es ja nicht, dass ich nicht die alten Sachen weiterhin abfeiern kann. Ich würde mir halt nur den Rest sparen.tobiwan hat geschrieben:Wobei ich es auch immer etwas albern und übertrieben finde, Bands komplett den Rücken zu kehren, nur weil einem die musikalische Entwicklung/Veränderung nicht gefällt.SammyJankis hat geschrieben:Es ist sicherlich ganz normal, dass man Fans der alten Sachen verliert, wenn man als Band wird. Ist doch hier im Forum nciht anders, Stichwort Mumford & Sons, halt nur eine andere Ebene.
In diesem Sinne oute ich mich mal: Ich höre immer noch gerne Hybrid Theory (und die 2 Nachfolgealben) von Linkin Park und habe große Teile des Konzertes 2014 am Ring ziemlich gefeiert.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- MairzyDoats
Ein neuer Song von Local Natives:
[soundcloud][/soundcloud]
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- LongNose
MairzyDoats hat geschrieben:Ein neuer Song von Local Natives:
Yeah! Eines meiner diesjährigen Highlights, neues Album und endlich wieder live sehen

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Sehe ich auch so. Warum Geld für ein Konzert ausgeben, wenn mir 2/3 der Songs nicht gefallen? Die alten Alben hört man ja weiterhin.SammyJankis hat geschrieben:Nur, weil ich für eine band kein Geld mehr ausgebe, heißt es ja nicht, dass ich nicht die alten Sachen weiterhin abfeiern kann. Ich würde mir halt nur den Rest sparen.tobiwan hat geschrieben:Wobei ich es auch immer etwas albern und übertrieben finde, Bands komplett den Rücken zu kehren, nur weil einem die musikalische Entwicklung/Veränderung nicht gefällt.SammyJankis hat geschrieben:Es ist sicherlich ganz normal, dass man Fans der alten Sachen verliert, wenn man als Band wird. Ist doch hier im Forum nciht anders, Stichwort Mumford & Sons, halt nur eine andere Ebene.
Terrorkommando Riesling Spätlese
24.09.2016 Yann Tiersen - "Eusa"

Hört sich sehr gut an.Announcing the new album from Yann Tiersen. 'Eusa' is comprised of 10 new solo piano pieces inspired by locations on the island of Ushant, where Tiersen lives.

...
- nilolium
- Hausmeister
13.05. Digitalism - Mirage

- Quadrophobia
Boah ich bin echt überrascht von der neuen Trümmer Platte. Klang in der Markthalle ja echt furchtbar.
Aaaaber: Das ist ein rundum rundes Ding. Läuft jetzt seit Tagen auf Repeat (nein, kein Leak). Erinnert stellenweise an Ja, Panik und Tocotronic, hat aber sonst echt sein eigenens Universum. Vor allem "Europa Mega Monster Rave" ist richtig geil.
Heute Abend dann Release Show in der "Interzone Bar" im Grindel. Jemand am Start?
Aaaaber: Das ist ein rundum rundes Ding. Läuft jetzt seit Tagen auf Repeat (nein, kein Leak). Erinnert stellenweise an Ja, Panik und Tocotronic, hat aber sonst echt sein eigenens Universum. Vor allem "Europa Mega Monster Rave" ist richtig geil.
Heute Abend dann Release Show in der "Interzone Bar" im Grindel. Jemand am Start?
- Mastodoniel
KMPFSPRT taugt nicht so viel. Finde es sehr belanglos.Emslaender hat geschrieben:Mikroboy, KMPFSPRT und Aesop Rock releasen heute, mal schauen was davon taugt.
- nilolium
- Hausmeister
diese ganzen neuen deutschen bands.....golf, fjørt, trümmer, die heiterkeit, isolation berlin, die nerven, messer...
klingen die eigentlich allesamt wie tocotronic und/oder turbostaat?
oder sticht da etwas angenehmes heraus, was ich mir mal zu gemüte führen sollte?

oder sticht da etwas angenehmes heraus, was ich mir mal zu gemüte führen sollte?

Also ich würd ja mal behaupten, dass fjørt mal so gar nicht wie Turbostaat oder Tocotronic klingen. Nicht mal ansatzweisenilolium hat geschrieben:diese ganzen neuen deutschen bands.....golf, fjørt, trümmer, die heiterkeit, isolation berlin, die nerven, messer...

Und Die Nerven find ich auch top. Vor allem live.

...
Sind doch, abgesehen von vielleicht Turbostaat, alle super und höhrenswert, Nilo!nilolium hat geschrieben:diese ganzen neuen deutschen bands.....golf, fjørt, trümmer, die heiterkeit, isolation berlin, die nerven, messer...

Edit: Golf habe ich noch nie gehört.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Nanana, so aber nichtBaltimore hat geschrieben:Sind doch, abgesehen von vielleicht Turbostaat, alle super und höhrenswert, Nilo!nilolium hat geschrieben:...![]()
Edit: Golf habe ich noch nie gehört.

Edit: Ich auch nicht.

...
LongNose hat geschrieben:MairzyDoats hat geschrieben:Ein neuer Song von Local Natives:
Yeah! Eines meiner diesjährigen Highlights, neues Album und endlich wieder live sehen

Forumsarzt für Innere Medizin
Radiohead löschen grad alle ihre FB Posts und die Website ist auch schon weiß 

Turbostaat sind davon mit Abstand die einzigen hörenswerten.Baltimore hat geschrieben:Sind doch, abgesehen von vielleicht Turbostaat, alle super und höhrenswert, Nilo!nilolium hat geschrieben:diese ganzen neuen deutschen bands.....golf, fjørt, trümmer, die heiterkeit, isolation berlin, die nerven, messer...
![]()

Let me live that fantasy
Es wäre schon ziemlich witzig, wenn sie sich jetzt einfach auflösen.Quadrophobia hat geschrieben:Radiohead löschen grad alle ihre FB Posts und die Website ist auch schon weiß

-
nilolium hat geschrieben:13.05. Digitalism - Mirage
das wurde ja auch mal zeit.
Von den Ausschnitten bisher finde ich das sehr fade. Kopieren 1:1 ihren bisherigen Stil und die Zeit dafür ist, meiner Meinung nach, einfach sowas von vorbei.
Red Hot Chili Peppers hat geschrieben:New song Thursday.

Whoop!Wishkah hat geschrieben:Red Hot Chili Peppers hat geschrieben:New song Thursday.

... auch wenn ihr eher Schlimmes befürchte ...