> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
SvenHü

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 26. Apr 2016, 16:42

Rummenigge im Kicker-Interview: "Grundsätzlich kann ich die Worte von Herrn Watzke bestätigen, dass Mats sich mit dem FC Bayern befasst, aber jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft und ich bitte um Verständnis, dass ich da jetzt hier und heute nicht näher drauf eingehen will."

Wäre das bitter. :grumpy:
...

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 26. Apr 2016, 16:46

Habe gerade erst mitbekommen, dass vor dem Derby 200 Werder-Ultras für 5 Stunden untersucht wurden, um dann komplett nach Bremen zurückgeleitet zu werden. Polizei, olé!

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Di 26. Apr 2016, 16:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:Polizei, olé!
Die Darmstädter Sicherheitsbehörden wollen sämtlichen Eintracht-Fans über das ganze Wochenende (Fr 1900 - So 0700) verbieten, sich in der erweiterten Innenstadt Darmstadts aufzuhalten. :lolol:

Dann darf mein Kumpel wohl seine Wohnung nicht verlassen :doof: Die haben soooo einen an der Waffel :lol:
Let me live that fantasy

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 26. Apr 2016, 16:52

Ich ralle das langsam auch alles nicht mehr.

An der Raststätte durften die Ultras übrigens nur in Begleitung von zwei Polizisten auf Toilette gehen. Und die BILD war schon vor Ort als die Busse eintrafen. Und berichtete bevor die Busse zurück mussten schon davon, sprachen dabei übrigens von Hooligans. :lolol:

Gefunden wurde übrigens Pyro und "Passivbewaffnung".

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 26. Apr 2016, 18:20

Fanprojekt Bremen auf Facebook

Pressemitteilung zu den Vorkommnissen beim Nordderby

Ultras beim Fußball unerwünscht?
Leider musste das Nordderby HSV – Werder am 22. April ohne die engagierte und lautstarke Anfeuerungskulisse durch Teile der Bremer Ultras auskommen, da fast 200 von ihnen es nicht bis ins Stadion geschafft hatten.
Grund dieser Abwesenheit war eine groß angelegte Polizeiaktion gegenüber den anreisenden Bremer Fans durch die Hamburger Polizei. Bei dieser polizeilichen Maßnahme wurden die Busse mit den anreisenden Fans einer gründlichen Kontrolle unterzogen, bei der, nach Aussage der Polizei, Pyrotechnik sowie Passivbewaffnung zum Vorschein kam. Diese Funde reichten der Polizei alle Insassen der vier Busse nach Bremen zurück zu geleiten, ohne die Möglichkeit, das Spiel im Stadion zu verfolgen.
Für uns, bei dieser Aktion anwesenden Mitarbeitern*Innen des Fan-Projekts, ergaben sich an diesem Tag folgende fragwürdige Punkte:
1.Bei dieser Polizeiaktion konnte von den anwesenden Polizeibeamt*Innen nicht erklärt werden, in welchen Bussen die oben genannten Gegenstände gefunden wurden und wieso die Insassen aller kontrollierten Busse zurückgeschickt wurden.
2. Die Kontrollmaßnahmen erfolgten so zeitraubend, dass selbst, wenn nichts Verdächtiges gefunden worden wäre, ein Besuch des Spiels von den Ultras zeitlich nicht möglich gewesen wäre. So benötigten 250 Beamt*Innen zur Kontrolle von 170 Fans ca. 5 Stunden. Für uns entsteht der Eindruck, dass es Teil der Polizeistrategie war, die Ultraszene gar nicht erst am Stadion ankommen zu lassen.
3. Wie leider inzwischen an der Tagesordnung, ist auch bei diesem Polizeieinsatz die schikanöse Behandlung der Fans durch die Polizei zu kritisieren. So konnten die Fans nur einzeln, unter persönlicher Kontrolle durch zwei Polizeibeamte ihre Notdurft verrichten. Des Weiteren wurden die Hintertüren der jeweiligen Busse von Polizeifahrzeugen zugestellt, so dass eine Frischluftzufuhr unmöglich war.
4. Das während der Kontrollaktion der Polizei schon ausgewählte Mitarbeiter*Innen der Hamburger "Bild" anwesend waren, lässt auf eine geplante Maßnahme schließen. Die Tatsache, dass die Entscheidung, die vier Busse nach Bremen zurückzuschicken bereits auf der Homepage der "Bild" erschienen war bevor die Durchsuchung der Busse abgeschlossen war, unterstreicht diesen Verdacht.
5. Das Verhalten der Ultras auf der Anreise kann nicht als Grund dieses Einsatzes herangezogen werden, da sie vollkommen friedlich und unauffällig erfolgte.
Leider erleben die Mitarbeiter*Innen der Fan-Projekte immer häufiger, dass größere Gruppen Ultras kollektiv von Bundesligaspielen ausgeschlossen werden, weil lediglich Einzelpersonen ein Fehlverhalten oder eine Straftat vorgeworfen wird. Straftaten müssen verfolgt werden, aber diese Form der Kollektivbestrafung lehnen wir ab und fordern deshalb die Polizeibehörden des Landes zu einem Umdenken bezüglich ihrer Einsatzstrategien auf.
Fan-Projekt Bremen

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Di 26. Apr 2016, 21:36

Was ein langweiliges, uninspiriertes Spiel. :gähn:
Hat Real Angst wie in Wolfsburg ins Messer zu laufen oder können sie ohne Crista einfach nicht?

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Di 26. Apr 2016, 22:22

Kann dieser Lucas Vazquez auch was anderes als sich fallen zu lassen und ständig zu lamentieren? Ist ja ekelhaft. :grumpy:
...

scarred

Beitrag von scarred » Mi 27. Apr 2016, 11:42

http://www.dieblaue24.com/1860/fans/872 ... n-wahnsinn

Ist das rechtlich überhaupt haltbar? :D

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Mi 27. Apr 2016, 18:41

Hat hier jemand Tickets für das DFB Pokalfinale bekommen? Hatte eben eine entsprechende Mail im Eingang, bin mir aber unsicher bzgl. Fake, weil das erst am 2. Mai bekannt gegeben werden sollte.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mi 27. Apr 2016, 19:23

Mastodoniel hat geschrieben:Hat hier jemand Tickets für das DFB Pokalfinale bekommen? Hatte eben eine entsprechende Mail im Eingang, bin mir aber unsicher bzgl. Fake, weil das erst am 2. Mai bekannt gegeben werden sollte.
mein Bruder hat auch 2 Karten bekommen

s-nke

Beitrag von s-nke » Mi 27. Apr 2016, 19:28

scarred hat geschrieben:http://www.dieblaue24.com/1860/fans/872 ... n-wahnsinn

Jo, zumindest das mit der PLZ war hier in Münster beim Pokal und im Derby auch öfter schon mal so.
Und das mit dem Verbieten von Gästefans in bestimmten Bereichen des Stadions ist oft Standard, wird aber meist noch relativ kulant gesehen. Da dann wohl nicht. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Mi 27. Apr 2016, 20:44

Emslaender hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Hat hier jemand Tickets für das DFB Pokalfinale bekommen? Hatte eben eine entsprechende Mail im Eingang, bin mir aber unsicher bzgl. Fake, weil das erst am 2. Mai bekannt gegeben werden sollte.
mein Bruder hat auch 2 Karten bekommen
Ist tatsächlich kein Fake.

elch

Beitrag von elch » Mi 27. Apr 2016, 20:49

s-nke hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:http://www.dieblaue24.com/1860/fans/872 ... n-wahnsinn

Jo, zumindest das mit der PLZ war hier in Münster beim Pokal und im Derby auch öfter schon mal so.
Und das mit dem Verbieten von Gästefans in bestimmten Bereichen des Stadions ist oft Standard, wird aber meist noch relativ kulant gesehen. Da dann wohl nicht. :D
gleiche situation wie im niederrheinpokal finale rwe-msv. da blieb der schal dann halt zu hause und das trikot unter der jacke bis man im stadion war ;)
Christmas King 2019, 2020, 2021

scarred

Beitrag von scarred » Mi 27. Apr 2016, 23:33

"Better foul Saul" auf jeden fall Tweet des Tages :D

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Do 28. Apr 2016, 00:03

Das war schon stark, was Atlßético da abgeliefert hat. Da hatten die Bayern echt dran zu beißen und konnten am Ende froh sein, dass Torres das Ding nur an den Pfosten schießt. Schade eigentlich ;). Die Bayern waren in der ersten Hälfte ungewohnt schwach in der Defensive. Saul macht das natürlich stark, aber darf er da so zum Abschluss kommen? Normal nicht. Bin gespannt aufs Rückspiel. Falls Atlético in München irgendwie ein Tor macht, könnte das echt eine interessante Geschichte werden :)
...

libertine

Beitrag von libertine » Do 28. Apr 2016, 02:33

SvenHü hat geschrieben:Falls Atlético in München irgendwie ein Tor macht, könnte das echt eine interessante Geschichte werden :)
Falls Atletico in München ein Tor macht, ist das Ding gegessen.

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Do 28. Apr 2016, 09:35

Ein 1:0 ist natürlich ein unglückliches Ergebnis. Ein Gegentor im Rückspiel und es sieht ganz schlecht aus. Würde mich überraschen, wenn es nicht zum dritten Mal in Folge ein Halbfinal-Aus gibt.

Und dass man einen Müller in so einem Spiel nicht die erste Halbzeit auf der Bank sitzen lässt, sollte man eigentlich nicht extra erwähnen müssen. :doof:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 28. Apr 2016, 09:37

Müller war angeschlagen

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 28. Apr 2016, 09:43

Wishkah hat geschrieben:Oh, das habe ich nirgendwo gelesen.
wurde im Vorbericht auf ZDF gesagt

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Do 28. Apr 2016, 10:46

Wishkah hat geschrieben:Ein 1:0 ist natürlich ein unglückliches Ergebnis.
Geht, bin ziemlich zufrieden damit :)
Let me live that fantasy

scarred

Beitrag von scarred » Do 28. Apr 2016, 11:01

Emslaender hat geschrieben:Müller war angeschlagen
ich schau keine vorberichte, aber ich möchte mal stark bezweifeln, dass das stimmt. Nrgends wird auch nur ansatzweise darauf eingegangen, dass Müller angeschlagen gewesen wäre auch Guardiola erwähnt das nicht sondern meint zur Entscheidung, dass er mehr Kontrolle und deswegen mehr klassische Mittelfeldspieler wollte.
War wahrs nur typisches ZDF-Gerate

edit: "Müller war nicht begeistert davon, Opfer dieser taktischen Rochade zu sein, machte aber die bestmögliche Miene dazu: "Ich war nicht eingeweiht, ich versuche, professionell damit umzugehen."
Glücklich sei er über seine Ausbootung nicht, "aber es ist wichtig zu realisieren, was für die Mannschaft wichtig ist. Wenn jeder der nicht spielt gleich ausflippt, können wir die Saison vergessen.""

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 28. Apr 2016, 11:39

Alles klar, ich bin mir aber sicher, dass es diese Aussage bzgl. "angeschlagen" beim ZDF gab

scarred

Beitrag von scarred » Do 28. Apr 2016, 12:08

das ZDF ist dauerangeschlagen

elch

Beitrag von elch » Do 28. Apr 2016, 15:27

Wishkah hat geschrieben:Ein 1:0 ist natürlich ein unglückliches Ergebnis. Ein Gegentor im Rückspiel und es sieht ganz schlecht aus. Würde mich überraschen, wenn es nicht zum dritten Mal in Folge ein Halbfinal-Aus gibt.
Ein 1:0 ist natürlich ein glückliches Ergebnis. Ein Tor im Rückspiel und es sieht ganz gut aus.

alles eine frage der sichtweise ;) von den vier vorhandenen wünsche ich mir atletico als sieger.
Christmas King 2019, 2020, 2021