Ruby hat geschrieben:MairzyDoats hat geschrieben:Rowanism hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde: Ego und Sprechmelodie von Poetryslammer*innen oder das Publikum.
Ich muss sagen, dass ich diese typischen Slammer-Intonationen überhaupt nicht mehr hören kann. Dieser Salmen-Stil einerseits, den so viele adaptieren, weil sie denken, dass man so moderiert und noch schlimmer: Dieses gekünstelte rhythmisieren von Texten, mit Betonung auf einzelnen Silben und den unsäglichen Pausen für maximale Bedeutungsschwangerschaft. Kann ich mir einfach wirklich nicht mehr anhören, da rollen sich mir mittlerweile die Fußnägel hoch.
This.
Dann kennt ihr vllt einfach nicht viele Slammer. Hab vor 2 Jahren selbst mal aktiv geslammt und ein Kollege von mir, macht es auch immernoch. Fand die wirklich allermeistern wirklich total nett. Fands aber auch nervig wenn andere Slammer kopiert werden, ich hab versucht meinen eigenen Stil zu finden, hab mich natürlich dabei auch an anderen orientiert. Wollte Anfangs auch den lustigen, anarcho Slam alla Salmen, Sträter und Zymny machen. Die wohnen ja auch alle in bzw. direkt neben Dortmund und haben dementsprechend großen Einfluss auf die hiesige Szene. Habe aber schnell gemerkt , das ich nicht witzig sein kann, wenn ich witzig sein muss. Bin dann zum politischen Slam übergegangen, sehr eng angelegt an meinen Vorbildern Uthoff, Pispers, Schramm, Prio. Dazu eine sehr sarkastische Ader so ein bisschen Somucu mäßig. War daher auf keinen Fall der klassische Slammer. War jetzt aber auch schon seit 1 1/2 Jahren selbst nicht mehr auf einem Slam, wäre mal wieder Zeit. Oder mal wieder selbst auftretten.
Bin nur bei kleineren Slams aufgetretten so 30-50 Leute, da hat man oft dann direkt Feedback in der Pause bekommen, von entzürnten Fans. Die meine Texte mal wieder viel zu Provokativ fanden. Z.B. meinen Text über Verschwörungstheorien in dem ich behauptet hab Michel Fridmann sei die Rache der Juden für den Holocaust (angelehnt an ein Polak zitat) oder über meinen Michael Schuhmacher Text, in dem ich ihm kurz nach seinem Unfall als Steuerflüchtling bezeichnet hab und alle Formel 1 Fans als dumme Leute bezeichnet hab.
Da war was los, ich habe denen erstmal erklärt das ich da auf der Bühne nicht als Provatperson stehe, sondern als Kunstfigur.
Vllt sollte ich nen Text gegen Erdogan schreiben
