Ich selbst hab jahrelang mit einer recht einfachen Digicam geknipst, wobei mir das immer ziemlich viel Spaß gemacht hat. Ich hab damals schon mit Belichtungszeiten und Blende experimentiert und raus kamen durchaus ein paar vorzeigbare Ergebnisse. Nach langem Zögern hab ich mir jetzt aber eine Systemkamera gekauft und ich bin sofort begeistert gewesen. Hätte ich gewusst, wieviel Spaß das macht, hätte ich mir sowas schon eher zugelegt. Wobei, ich habs ehrlich gesagt eigentlich schon vorher gewusst und nur aus Zeitnot darauf verzichtet. Naja, jetzt ist es jedenfalls so weit, dass ich meine gesamte (durchaus knappe) freie Zeit mit der Knipse verbringe. Mal schauen, wie lang das anhält. Es ist übrigens eine Fuji X-T10. Momentan noch mit einem gewöhnlichen Zoom-Objektiv, aber die Planungen für die Anschaffung von Festbrennweiten laufen schon.
Eines der ersten recht witzigen Bilder das ich damit gemacht hab ist das hier:

Für die Region in der ich wohne nicht gerade exotisch, aber doch irgendwie ganz nett. Die Karre des Fotografen ist quasi als Wasserzeichen mit drauf.

Und jetzt bitte weiter. Würde mich freuen, wenn ein paar Damen und Herren hier mitmachen würden.