War heute im Chaya Fuera in Wien. Zwei Künstler sind aufgetreten:
ELTO - Ein Kärntner, der in Salzburg lebt und ein sehr sympathischer Kerl ist. Hat eine interessante Stimme und auch recht interessante, nette Songs gespielt mit seiner Akustikgitarre. Stimme hat mich ein bisserl an Jack Johnson erinnert, aber irgendwie auch an alles mögliche andere, war irgendwie etwas rauher. War auf jeden Fall toll und bringt im kommenden Frühjahr seine neue Platte raus. Kann man mal im Auge behalten.
King Charles - War zu Anfang noch ein wenig müde, da aber alle Anwesenden von vornherein begeistert waren, ist auch er wieder zum Leben erwacht. Ist halt um sechs Uhr morgens von Berlin nach Wien getuckert mit dem Auto. Ein wunderbares Konzert und ich danke nochmal Dem- oder Derjenigen, die mich hier auf ihn gebracht hat. Er hat viele Witze gemacht und hatte auch kleine, sympathische Fehlbarkeiten an seinem Auftritt, die aber nicht weiter ins Gewicht gefallen sind und alles eigentlich noch besser gemacht haben, als es ohnehin schon war. Leider relativ kurz, aber der Club ist auch eigentlich die falsche Location für sowas ... ein Schickimickischuppen, in dem man für ein kleines Bier 4,30 € und ein Weizen 5,80 € zahlt. Sound war aber hervorragend. Morgen will er dann beim Figlmüller ein Schnitzel essen, auf Empfehlung der Anwesenden, wo es denn das beste Schnitzel der Stadt gebe.