rogerhealy hat geschrieben:Das Festival wird jünger, ich wird älter. Das wird nix mehr mit dem Hurricane und mir...
Genau meine Meinung. Es sind jetzt zwar wirklich nicht nur Bands dabei, die ich doof finde. Ganz im Gegenteil, da ist schon wirklich einiges dabei, was ich ganz gerne (und auch relativ häufig) höre. Aber - und jetzt kommt das Problem - davon hab ich halt auch schon wirklich so gut wie alles gesehen. Klar kann man Bands auch mehr als einmal sehen, Frank Turner würde ich mir auch zum gefühlt 20. Mal noch anschauen und hätte dabei auch noch ziemlich viel Spaß. Aber Grundsätzlich habe ich dann doch den Anspruch an das Festival, dass da im Line-Up mindestens 2-3 absolute Must-Sees drin sind. Und das ist dieses Jahr definitiv nicht der Fall.
M&S und Prodigy würde ich mir ansehen, aber ansonsten hab ich bis James Bay wirklich keine Band, auf die ich jetzt richtig Bock hätte. Im Gegenteil, mit AMK, dem EDM-Duo sind da sogar 2 Bands dabei, bei denen ich mich bei Bestätigung richtig geärgert habe, dass die so hohe Slots blockieren wo ich mir halt einfach (wie schon genannt) Bands wie The National gewünscht hätte. Danach siehts mit Hives, Trailerpark, Rostock, Prinz Pi usw. usf. sogar gefühlt noch schlimmer aus.
Wenn es - für mich - Perlen gibt, dann haben die einen 30-Minuten-Slot am frühen Nachmittag, bei denen ungefähr 100 Leute anwesend sind. Da schau ich mir ebenjene doch lieber auf 'nem kleineren Festival an oder halt als Solo-Show.
Anyway, obwohl ich mich mit 24 jetzt auch noch nicht zum ältesten Eisen zähle, entfernt sich das Southside von mir und ich mich von der Musik, die auf dem Southside bestätigt wird. Schade, ich war eigentlich immer gerne da und als erstes Festival hat es dann doch irgendwie 'ne höhere Bedeutung, weswegen ich die letzten 1-2 Jahre auch irgendwie trotz allem doch noch Lust hatte, da hin zu gehen. Ich hatte dann auch Spaß keine Frage, aber den hab ich auf anderen Festivals eben mindestens genauso und dabei dann mit einem Line-Up, dass sich mit meinem Geschmack besser verträgt.
tl;dr: farewell, southside