Vielleicht war es in der turbulenten Partie ausgleichende Gerechtigkeit, dass nach dem 1:1 Baumgartlinger derjenige war, der lamentierte. Er hatte den Elfmeter verschuldet, indem er seinen österreichischen Nationalelf-Kollegen Zlatko Junuzovic im Strafraum auflaufen ließ. So sah es jedenfalls von außen aus. Baumgartlinger wertete die Szene aber ganz anders: „Ich kann mich nicht in Luft auflösen.“ Und Junuzovic grinste: „Du musst halt deine Vorteile aus so einer Situation ziehen.“
Genau das hab ich auch letztens gedacht. Warum wurde ein Marco Reus nicht suspendiert? WOhl ein zu guter Spieler, oder wie? Da wird etwas mit zweierlei Maß gemessen. Find ich auch nicht richtig.Emslaender hat geschrieben: Toll auch, dass ein Reus scheinbar mit seiner jahrelangen Schwarzfahrerei oder ein Hoeneß mit seinen extremen Steuerhinterziehungen weitaus besser in der Gesellschaft wegkommen als z.B. ein Kruse, der nichts Verwerfliches angestellt hat.
Weil es halt unsere typische Doppelmoral ist...Ganz ehrlich: Was Kruse da abgezogen hat ist nicht unbedingt ok, für mich geht es aber schon in eine ähnliche Richtung wie bei Großkreutz: Hauptsache immer mal drauf und drauf und drauf.SvenHü hat geschrieben:Genau das hab ich auch letztens gedacht. Warum wurde ein Marco Reus nicht suspendiert? WOhl ein zu guter Spieler, oder wie? Da wird etwas mit zweierlei Maß gemessen. Find ich auch nicht richtig.Emslaender hat geschrieben: Toll auch, dass ein Reus scheinbar mit seiner jahrelangen Schwarzfahrerei oder ein Hoeneß mit seinen extremen Steuerhinterziehungen weitaus besser in der Gesellschaft wegkommen als z.B. ein Kruse, der nichts Verwerfliches angestellt hat.
Bitte? Hoeneß wurde medial ziemlich durch die Mangel genommen und hat knappe zwei Jahre im Gefängnis gesessen. Warum tun manche immer so, als seien zwei Jahre im Gefängnis etwas, was man mal eben mitmacht - das ist schon eine ziemlich Strafe, die er abgebüßt hat und von daher nun rehabilitiert ist.Hoeneß mit seinen extremen Steuerhinterziehungen weitaus besser in der Gesellschaft wegkommen
Hoeneß war im Knast und das nicht ohne Grund. Dennoch wird er immer noch in der Allianz Arena bejubelt und es wird oftmals von vielen Funktionären und TV-Leuten bei Fussballübertragungen darauf hingewiesen, dass der Uli doch sooo viel für den Fussball getan hat,Stebbie hat geschrieben:Bitte? Hoeneß wurde medial ziemlich durch die Mangel genommen und hat knappe zwei Jahre im Gefängnis gesessen. Warum tun manche immer so, als seien zwei Jahre im Gefängnis etwas, was man mal eben mitmacht - das ist schon eine ziemlich Strafe, die er abgebüßt hat und von daher nun rehabilitiert ist.Hoeneß mit seinen extremen Steuerhinterziehungen weitaus besser in der Gesellschaft wegkommen
Wie ich bereits schrieb, müsste man dazu die Vorgeschichte kennen. Wenn der VfL Wolfsburg ihm schon früher (ebenso wie Löw) klar gemacht hat, dass er sein Verhalten ändern muss, dann ist es konsequent, dass er dann bei Nichteinhaltung auch Sanktioniert wird. Wenn dir dein Chef irgendwann klar machen sollst, dass du gefälligst nicht mehr (z.B.) angetrunken oder übermüdet zur Arbeit kommen solltest, dann wirst du auch irgendwann Konesquenzen spüren, wenn du es weiterhin tust, und es wird keine Rolle spielen, wenn just an jenem Tag ein Kollege auch verkatert zur arbeit kommt.
Klar, Kruse ist absolut nicht schuldlos. Dennoch greift hier Jemand absolut in die Intimsphäre eines Menschen ein und stellt diese Sachen Millionen von Menschen zur Schau...libertine hat geschrieben:Das stimmt allerdings. Auf Kruse, Kuranyi und Großkreutz konnte man wohl verzichten. Reus und Boateng hingegen braucht man irgendwie schon ...
Bin da voll bei euch, dass eine Suspendierung übertrieben ist. Aber gerade so viel Hirn muss man noch in der Birne haben, dass man sich sowas als Profifußballer heutzutage einfach nicht mehr ohne Konsequenzen erlauben kann.
Das eine muss ja auch nicht im Konflikt mit dem anderen stehen - oder spielt dies alles nur keine Rolle, nur weil er in einer anderen Sache Straftätig geworden ist? Bei Hoeneß geht es für meinen Geschmack viel zu häufig darum, dass man ihn bluten sehen will, und natürlich hatte er eine große Fallhöhe.Hoeneß war im Knast und das nicht ohne Grund. Dennoch wird er immer noch in der Allianz Arena bejubelt und es wird oftmals von vielen Funktionären und TV-Leuten bei Fussballübertragungen darauf hingewiesen, dass der Uli doch sooo viel für den Fussball getan hat,
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Load und 37 Gäste