Same here.Wishkah hat geschrieben:Da bist du nicht alleine.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich komme zur Zeit wirklich 0 voran.

Same here.Wishkah hat geschrieben:Da bist du nicht alleine.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich komme zur Zeit wirklich 0 voran.
+1Wishkah hat geschrieben:Da bist du nicht alleine.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich komme zur Zeit wirklich 0 voran.
Immer noch Hausarbeiten. Und ein Essay.Wishkah hat geschrieben:Was steht bei dir denn gerade an?
mit meiner hausarbeit komme ich auch 0 voranDeclan_de_Barra hat geschrieben:Immer noch Hausarbeiten. Und ein Essay.Wishkah hat geschrieben:Was steht bei dir denn gerade an?
Richtig produktiv war ich dieses Jahr fast noch gar nicht.tobiwan hat geschrieben:mit meiner hausarbeit komme ich auch 0 voranDeclan_de_Barra hat geschrieben:Immer noch Hausarbeiten. Und ein Essay.Wishkah hat geschrieben:Was steht bei dir denn gerade an?dienstag erstmal die wichtigere und wichtigste prüfung, bis dahin is alles andere eh egal. danach hab ich halt auch nur noch bis zum 31. zeit
In Hamburg gab es nur einen Papierausweis, der einem vor jedem Semester neu zugeschickt wurde. War zwar nicht so schön wie ein richtiger Ausweis und es gab die ganzen Extrafunktionen nicht (Bib, Mensa etc.), aber in dem Fall war das definitiv praktischer.Declan_de_Barra hat geschrieben:Kenne ich.
Bei mir ist das genauso: ein Stück Papier, das mir jedes Semester neu zugeschickt wird, ohne BildWishkah hat geschrieben:Die in Hamburg hatten nicht mal ein Bild.
Ich hab zwar keinen der beiden Tests gemacht, aber mich gegen Ende meines Bachelors mal darüber informiert, weil manche Unis einen Sprachnachweis für den Master wollen (was mir dann doch zu blöd war, da die Unis eh nicht weit oben auf der Liste standen) ...s-nke hat geschrieben:Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit IELTS/TOEFL? Habe mir grade einiges dazu angeschaut, weil ich auf jeden Fall in den nächsten 3-4 Wochen einen machen muss. Termine gibt es für beide noch, recht entscheiden kann ich mich aber nicht. Irgendwelche Tipps? Weiß irgendwer welcher 'leichter' ist?
Mein Englisch wird eh nicht das Problem sein, eher die Art der Fragen.
Die gelten leider beide nur 2 Jahre. Das ist aber ohnehin egal, da das Studium dann komplett in Englisch wäre, was bei weitergehenden Bewerbungen dann ohnehin reichen würde. Problem ist dann halt wirklich eher die Art des Tests...simulcara hat geschrieben:Ich hab zwar keinen der beiden Tests gemacht, aber mich gegen Ende meines Bachelors mal darüber informiert, weil manche Unis einen Sprachnachweis für den Master wollen (was mir dann doch zu blöd war, da die Unis eh nicht weit oben auf der Liste standen) ...s-nke hat geschrieben:Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit IELTS/TOEFL? Habe mir grade einiges dazu angeschaut, weil ich auf jeden Fall in den nächsten 3-4 Wochen einen machen muss. Termine gibt es für beide noch, recht entscheiden kann ich mich aber nicht. Irgendwelche Tipps? Weiß irgendwer welcher 'leichter' ist?
Mein Englisch wird eh nicht das Problem sein, eher die Art der Fragen.
Beim TOEFL wurde uns immer empfohlen, vorher einen Vorbereitungskurs zu belegen, damit man die Art der Fragen schonmal übt und so.. alternativ wird's aber auch bestimmt ein Buch dazu tun, aber man sollte sich schon etwas spezifisch darauf vorbereiten. Beim TOEFL war glaube ich noch das Problem, dass der Nachweis dann nur für 2 Jahre gilt, was beim IELTS meine ich anders ist. Kosten tun die beide etwa dasselbe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste