> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Wishkah

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 4. Mär 2016, 14:54

tobiwan hat geschrieben:hat der wiksah wieder zugeschlagen?
Ne, ich hoffe morgen auf einen Kater.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 5. Mär 2016, 18:43

ihr kennt das sicher.
fußballgott = arschloch.
live your heart and never follow

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Sa 5. Mär 2016, 19:06

Wishkah hat geschrieben:
Puh, hat geklappt. :roll:

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 5. Mär 2016, 19:12

Wishkah hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Puh, hat geklappt. :roll:
:thumbs:
Let me live that fantasy

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Do 10. Mär 2016, 13:03

Freut euch darauf, wenn auch in eurer Stadt Amazon unter AmazonLogistics selbst die Pakete ausliefert, wie es jetzt schon in München der Fall ist.
Um 14:04 Uhr gestern hieß es, dass der erste Zustellungsversuch erfolglos war, allerdings war zu jedem Zeitpunkt gestern jemand in der WG. Um 16:52 Uhr hieß es nochmal, dass der erste Zustellungsversuch erfolglos war, bis es um 17:19 Uhr schließlich hieß, dass die Zustellung wegen widrigen Umständen verzögert wurde.
Heute dann gepennt, als das Paket kam und jetzt nen Zettel gefunden, auf dem steht, dass es bei Nachbarn abgegeben wurde. Hausnr. 62, Straße: Rückebaum. Diese Straße existiert nicht einmal und eine Hausnr. 62 gibt es hier in der Nähe auch nicht.
Irgendwann konnte ich entziffern, dass die Hausnr. OG2 heißen soll und die "Straße" soll "Rückgebäude" sein. Aha.
Dann kann man bei AmazonLogistics nicht richtig das Paket verfolgen, es gibt keine gesonderte Kontaktadresse, einfach nix. Ansonsten wird auch gerne alles dafür getan, um das nicht in den Briefkasten passende Paket passend zu machen. :explode:

libertine

Beitrag von libertine » Do 10. Mär 2016, 14:01

Sagt mal wie kacke ist eigentlich last.fm geworden?
Hab jetzt wegen der Mixtape Aktion mal gucken wollen, dass ich ned nur Sachen auswähle, die mein Tauschpartner eh schon rauf und runter hört. Aber man kann halt mittlerweile weder nach einem bestimmten Künstler (und der Anzahl der Scrobbels) bei einem User suchen, noch wird einem angezeigt, welche Freunde das auch hören, wenn man auf die Künstlerseite geht. Voll der Scheiß. :-x
Oder bin ich einfach nur blind und finde die entsprechenden Funktionen nicht? :D

Flecha

Beitrag von Flecha » Do 10. Mär 2016, 14:02

libertine hat geschrieben:Sagt mal wie kacke ist eigentlich last.fm geworden?
Hab jetzt wegen der Mixtape Aktion mal gucken wollen, dass ich ned nur Sachen auswähle, die mein Tauschpartner eh schon rauf und runter hört. Aber man kann halt mittlerweile weder nach einem bestimmten Künstler (und der Anzahl der Scrobbels) bei einem User suchen, noch wird einem angezeigt, welche Freunde das auch hören, wenn man auf die Künstlerseite geht. Voll der Scheiß. :-x
Oder bin ich einfach nur blind und finde die entsprechenden Funktionen nicht? :D
Es gibt sie, davon gehe ich einfach mal aus, noch nicht wieder. Eigene Eventliste auf dem Profil hat auch ein paar Monate gedauert.
Last.fm!

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Do 10. Mär 2016, 14:39

Flecha hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Sagt mal wie kacke ist eigentlich last.fm geworden?
Es gibt sie, davon gehe ich einfach mal aus, noch nicht wieder. Eigene Eventliste auf dem Profil hat auch ein paar Monate gedauert.
Gibt auch immer noch keinen Event-Filter, keinen Bereich auf der eigenen Seite, den man frei bearbeiten kann (für Bandlisten zum Beispiel) und man kann nicht sehen, welche Leute ein Event besuchen. Und das alles mittlerweile schon seit Monaten. Selten so einen schlechten Relaunch gesehen... :?

libertine

Beitrag von libertine » Do 10. Mär 2016, 15:33

Dann muss ich halt vorerst so mal die Bandliste durchstöbern...
Psst, Quadro hat 75 Nickelback-Scrobbels

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Do 10. Mär 2016, 15:34

libertine hat geschrieben:Psst, Quadro hat 75 Nickelback-Scrobbels
Jagt ihn mit Fackeln aus dem Dorf!

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Do 10. Mär 2016, 21:06

ThomZorke hat geschrieben:Freut euch darauf, wenn auch in eurer Stadt Amazon unter AmazonLogistics selbst die Pakete ausliefert, wie es jetzt schon in München der Fall ist.
Um 14:04 Uhr gestern hieß es, dass der erste Zustellungsversuch erfolglos war, allerdings war zu jedem Zeitpunkt gestern jemand in der WG. Um 16:52 Uhr hieß es nochmal, dass der erste Zustellungsversuch erfolglos war, bis es um 17:19 Uhr schließlich hieß, dass die Zustellung wegen widrigen Umständen verzögert wurde.
Heute dann gepennt, als das Paket kam und jetzt nen Zettel gefunden, auf dem steht, dass es bei Nachbarn abgegeben wurde. Hausnr. 62, Straße: Rückebaum. Diese Straße existiert nicht einmal und eine Hausnr. 62 gibt es hier in der Nähe auch nicht.
Irgendwann konnte ich entziffern, dass die Hausnr. OG2 heißen soll und die "Straße" soll "Rückgebäude" sein. Aha.
Dann kann man bei AmazonLogistics nicht richtig das Paket verfolgen, es gibt keine gesonderte Kontaktadresse, einfach nix. Ansonsten wird auch gerne alles dafür getan, um das nicht in den Briefkasten passende Paket passend zu machen. :explode:
Ich hatte solche Fälle auch schon bei DHL und Hermes.

Hast du beim Bestellen eine Wahl zwischen Amazon Logistics und anderen?

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Do 10. Mär 2016, 21:56

Ja, mir war bewusst, dass es sowas auch bei den anderen Lieferdiensten gibt, bloß hab ich die Hintergrundinfo vergessen, dass bei AmazonLogistics wirklich jedesmal etwas mit der Lieferung ist. Man findet auch im Internet von anderen Kunden fast nur Schlechtes über ihren Service. Anscheinend arbeit Amazon mit unabhängigen Dienstleistern zusammen, da kann man sich schon vorstellen, dass schonmal sicher am Lohn gespart wird und der Rest dann folgt... (Ja, letztendlich bin ich eigentlich selber Schuld, wenn ich Amazon mein Geld in den Rachen schiebe...)
Nein, man hat leider nicht die Wahl. Jedes Mal ein Glücksspiel.

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Do 10. Mär 2016, 22:12

Wenn man das an Packstationen oder Postfilialen schicken lässt, müsste es doch immer von DHL verschickt werden oder? So hab ichs ne zeitlang gemacht, als ich bei einer alten Adresse immer Stress mit Hermes hatte.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Do 10. Mär 2016, 22:15

Die Subunternehmer sind wohl lokale Paketdienstleister, und zwar nicht wenige. Also ist es wirklich Glücksache an wen man da kommt. Wenn ich lese, dass Amazon die eigene Logistiksparte aufgrund steigender Logistikkosten aufmacht, frage ich mich, wie diese kleinen Dienstleister ihre Dienste günstiger produzieren als DHL. Da kann die Qualität nur leiden.

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Do 10. Mär 2016, 22:19

MairzyDoats hat geschrieben:Wenn man das an Packstationen oder Postfilialen schicken lässt, müsste es doch immer von DHL verschickt werden oder? So hab ichs ne zeitlang gemacht, als ich bei einer alten Adresse immer Stress mit Hermes hatte.
Geht halt nur wenn man diese Option hat. Wenn grundsätzlich über einen anderen Dienstleister als DHL verschickt wird, kann man ja nicht an eine Packstation schicken lassen.

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Fr 11. Mär 2016, 10:15

Mastodoniel hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Wenn man das an Packstationen oder Postfilialen schicken lässt, müsste es doch immer von DHL verschickt werden oder? So hab ichs ne zeitlang gemacht, als ich bei einer alten Adresse immer Stress mit Hermes hatte.
Geht halt nur wenn man diese Option hat. Wenn grundsätzlich über einen anderen Dienstleister als DHL verschickt wird, kann man ja nicht an eine Packstation schicken lassen.
Ach so geht das jetzt für München auch einfach nicht mehr? Der Versanddienstleister richtete sich ja bisher einfach nach der Adresse, die man eingegeben hat.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Fr 11. Mär 2016, 13:42

Das ist bei mir schon mal schief gegangen. Standard Versand via GLS, ich gab die Nummer meiner Packstation an und es wurde trotzdem via GLS geliefert, also ging es aufgrund falscher Adresse wieder zurück ins nächste GLS Depot. Hatte aber auch nicht drauf geachtet Wer der Dienstleister ist.

Wie das bei Amazon in München gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mo 14. Mär 2016, 12:10

Ganz üblen Muskelkater.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mi 16. Mär 2016, 13:24

Ich muss nachher beim Training meine Bierrechnung begleichen. 74€ :oops:

slowdive

Beitrag von slowdive » Mo 21. Mär 2016, 15:17

sonnenbrand aus der hölle - again. bin wohl leider nicht lernfähig. :sadno:

Vanski

Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 21. Mär 2016, 15:31

slowdive hat geschrieben:sonnenbrand aus der hölle - again. bin wohl leider nicht lernfähig. :sadno:
mich hats in Australien auch stark getroffen.
neben einer Woche lang schmerzen hatte ich auch noch Anfangs mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen.
Schön Aloe Vera drauf machen :)

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mi 23. Mär 2016, 20:43

Aus einer scheiss Nummer gerade noch gut herausgekommen, kommt die nächste Horrormeldung :grumpy:

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 23. Mär 2016, 20:51

Liebeskummer :cry:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Vanski

Beitrag von Vanski » Mi 23. Mär 2016, 22:25

Nachmieter suchen ist auch echt kacke.