Ich hätte mal ne Idee für ein neues Spiel.
Sie ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber vllt. kann man es ja so verändern dass es durchführbar wird.
Da sich immer wieder diverse Leute über die Line-ups beschweren die es in der weiten Festivallandschaft so gibt, würde ich gerne eine neues Spiel Vorschlagen in dem sie beweisen können, dass sie es besser können.
Das Ganze soll in etwa so wie beim Songcontest laufen. Jeder erstelle in der jeweiligen Runde sein eigenes Line-up, das dann gegen die anderen antritt. Die Line-ups könnten bspw. durch Kriterien begrenzt werden wie: Genre, Größe des Festivals, Region/Land oder Anzahl der Künstler.
Bewertet werden könnte das ganze nach Punkten wie: Erfüllung der Forderungen, Denkbarkeit/Wahrscheinlichkeit der Acts, Erwartete Zugkraft des Line-ups (der Künstler), Kreativität, usw.
Um die Subjektiven Einflüsse in der Bewertung halbwegs Rauszufiltern könnte man jedes Kriterium einzeln bewerten und die Punkte am Ende Mitteln.
Würde mich über Feedback Freuen und hoffe es fühlen sich Leute bei der Idee angesprochen und haben vllt. auch noch Vorschläge für Verbesserungen.
Als Alternatividee würde ich sonst vorschlagen, man macht das Ganze wie beim Battle of the Bands, nur dass Line-ups (unabhängig von den Jahren) ins Rennen geschickt werden.