Hab selbst bcs noch nicht geschaut

Die Hauptstory ja, die erste Szene spielt allerdings direkt nach "Breaking Bad" und im weiteren Verlauf soll es da wohl auch Überschneidungen geben und die Handlung fortgesetzt werden.Birdie hat geschrieben:Spielt nicht better call saul sogar vor breaking Bad?
Hab selbst bcs noch nicht geschaut
Ja, schon. In dem Sinne geht das auch durchaus klar. Allerdings glaube ich auch, dass die vielen Querverweise in BCS nicht wechselseitig funktionieren.Birdie hat geschrieben:Spielt nicht better call saul sogar vor breaking Bad?
Hab selbst bcs noch nicht geschaut
Hab jetzt auch die ersten 3 Folgen geschaut. Schauts euch an! Verschwörungen, Zeitreisekram, netter 60s Charme und James Franco, einfach klasse!Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich schreibe nochmal kurz was dazu.Declan_de_Barra hat geschrieben:Danke, dem widme ich mich dann mal.![]()
![]()
11/22/63 gefällt mir jetzt nach zwei Folgen auch außerordentlich gut. Da bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht.
Die Serie basiert auf einem Stephen King Buch von 2011. Die Story ist (ich hoffe ich spoiler nicht zu sehr), dass der Hauptdarsteller, James Franco, durch ein Portal in die Zeit zurückreist, um den Anschlag auf JFK zu verhindern. Die "Zeit" möchte aber nicht, dass jemand eingreift, weshalb die ein oder anderen Dinge passieren.
Klingt jetzt komisch, aber die Serie hat mich nach jetzt 2 Folgen direkt in ihren Bann gezogen. Auch gut geschauspielert und schön produziert.
In der Szene ist ja auch das "Every Breath You Take" vs. "Peter Gunn Theme" MashUp so geil.JackJones hat geschrieben:Endlich hab und nehme ich mir die Zeit um Die Sopranos weiterzuschauen. Die erste Folge der dritten Staffel war ein grandioser Wiedereinstieg in die Serie (FBI verwanzt das Haus der Sopranos), bin gespannt wie das nun weitergeht![]()
American Gods von Neil Gaiman, oder heißt das nur genauso?fipsi hat geschrieben:Ian McShane wird Mr. Wednesday in der American Gods Serie von Bryan Fuller.
Genau das.Monkeyson hat geschrieben:American Gods von Neil Gaiman, oder heißt das nur genauso?fipsi hat geschrieben:Ian McShane wird Mr. Wednesday in der American Gods Serie von Bryan Fuller.
Dann sollte ich das vielleicht mal lesen (falscher Thread, ab zu den Büchern!). Seine Kurzgeschichte "A Study in Emerald" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, nachdem ich die tolle Brettspielumsetzung (falscher Thread, ab zu den Spielen!) letzte Woche kennenlernen durfte.fipsi hat geschrieben:Genau das.Monkeyson hat geschrieben:American Gods von Neil Gaiman, oder heißt das nur genauso?fipsi hat geschrieben:Ian McShane wird Mr. Wednesday in der American Gods Serie von Bryan Fuller.
Ich denke für dich dürfte es sich lohnen. Der Plot mag zwar ziemlich bescheuert klingen, aber bietet gerade für eine Serienumsetzung enormes Potential. Ein Mix aus tagesaktuellen Geschehen mit extrem vielen mythologischen Anspielungen versprechen viel. Durch den mythologischen Hintergrund lässt sich das ganze richtig schön ausbauen. In der Vorlage sind auch schon extrem viele Protagonisten, die sich in der Serie dann mit Nebenhandlungen verdient machen können.Monkeyson hat geschrieben:Dann sollte ich das vielleicht mal lesen (falscher Thread, ab zu den Büchern!). Seine Kurzgeschichte "A Study in Emerald" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, nachdem ich die tolle Brettspielumsetzung (falscher Thread, ab zu den Spielen!) letzte Woche kennenlernen durfte.fipsi hat geschrieben:Genau das.Monkeyson hat geschrieben:
American Gods von Neil Gaiman, oder heißt das nur genauso?
Ihr seid kacke, meine ganze Unikarriere steht auf dem Spiel.libertine hat geschrieben:Person of Interest ist wirklich ganz großartig ab Mitte der 2. Staffel. Und vorher auch schon ein Procedural, das richtig Laune macht. Gibt auch glaub ich kaum eine andere Serie mit so vielen sympathischen Hauptcharakteren.ThomZorke hat geschrieben:Dann schau dir mal Person Of Interest an. Hab ja schon oft genug dafür geworben, aber wenn man die erste Staffel überstanden hat und der rote Faden immer stärker wird, erreicht die Serie ein unglaublich starkes Niveau und hat im Verlauf auch eine Folge, die ich vielleicht als beste TV-Stunde bezeichnen würde, die ich je gesehen habe (die gemeinte Folge steht bei IMDB immer noch bei 9,9/10 bei über 6000 Stimmen).Declan_de_Barra hat geschrieben: Hm, wirklich gut? Ich fand' Britta ja nie soooo gut.![]()
Gucke zur Zeit ein bisschen Castle. Man kann mich ja schon mit guten Krimiserien, die einen roten Faden haben, ködern. Wie bei Mentalist.
J.J. Abrams hat relativ wenig mit der Serie zu tun. Die Anerkennung gebührt hier vor allem Jonathan Nolan (der Bruder von Christopher Nolan, der u.a. bereits in jungen Jahren das Drehbuch zu Memento geschrieben hat) und Greg Plageman.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ihr seid kacke, meine ganze Unikarriere steht auf dem Spiel.libertine hat geschrieben:Person of Interest ist wirklich ganz großartig ab Mitte der 2. Staffel. Und vorher auch schon ein Procedural, das richtig Laune macht. Gibt auch glaub ich kaum eine andere Serie mit so vielen sympathischen Hauptcharakteren.ThomZorke hat geschrieben: Dann schau dir mal Person Of Interest an. Hab ja schon oft genug dafür geworben, aber wenn man die erste Staffel überstanden hat und der rote Faden immer stärker wird, erreicht die Serie ein unglaublich starkes Niveau und hat im Verlauf auch eine Folge, die ich vielleicht als beste TV-Stunde bezeichnen würde, die ich je gesehen habe (die gemeinte Folge steht bei IMDB immer noch bei 9,9/10 bei über 6000 Stimmen).![]()
Top-Serie. Tolle Story, selten vorhersehbar. Dazu gute Charaktere und auch sehr sehr stark gemacht von J.J. Abrams.![]()
► Text anzeigen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste