... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
Wanda
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Wanda
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wer an Silvester Limp Bizkit DVDs guckt hat eh nicht über Musik zu urteilen! 

Limp Bizkit kann man immernoch mit Kindheitserinnerungen rechtfertigen. Wanda ist mit nichts zu rechtfertigen! 

- SammyJankis
Offtopic aber:roxar hat geschrieben:Limp Bizkit kann man immernoch mit Kindheitserinnerungen rechtfertigen. Wanda ist mit nichts zu rechtfertigen!
Rage Against The Machine schämen sich dafür, „Bullshit“ wie Limp Bizkit inspiriert zu haben

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Finde die auf Platte auch eher meh, aber live aufm Appletree hatte ich ziemlich viel Spaß. Lag aber wohl auch nicht ganz unmaßgeblich an den tollen Menschen um einen herum.
Boah, du warst auch da? Hättest mal unsere coole Forumsgruppe joinen sollen da vorne drin. ^^
- nilolium
- Hausmeister
ja ich hatte dieses hochprofessionell gebastelte schild ;D
irgendwie, ne halbe stunde vor konzertbeginn habe ich so mit zwei drei leuten vor der bühne schon rumgetanzt und wandahits geschmettert, als da ansonsten noch gar keine sau stand - war das jemand von eurer crew?
ansonsten lagen wir uns während dieses denkwürdigen gigs sicher das eine oder andere mal in den armen
mann war das schön da.

irgendwie, ne halbe stunde vor konzertbeginn habe ich so mit zwei drei leuten vor der bühne schon rumgetanzt und wandahits geschmettert, als da ansonsten noch gar keine sau stand - war das jemand von eurer crew?

Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.Stebbie hat geschrieben:... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
Terrorkommando Riesling Spätlese
- SammyJankis
Ich finde, es klingt ziemlich nach Schlager und könnte auch so im ZDF Fernsehgarten laufen.Ruby hat geschrieben:Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.Stebbie hat geschrieben:... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
Mir wurde einmal in einer Diskussion über Wanda Folgendes gesagt:
"Wer Wanda nicht mag kommt nur nicht damit klar, dass auch indie Pop den Mainstream erreichen kann und diese Leute sind die größten Feinde der Musik"

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern
. Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen 

...
Gerade der Dialekt ist so ziemlich das schlimmste daran...Ruby hat geschrieben:Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.Stebbie hat geschrieben:... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.

Let me live that fantasy
Ich bin gerade etwas angeschlagen und vielleicht habe ich deswegen nicht die nötige Konzentrationsfähigkeit, aber beim neuen Album verlässt mich nach der Hälfte komplett die Aufmerksamkeit. Finde es ganz nett, aber insgesamt dann doch zu eintönig und zu ähnlich dem ersten Album.
Grad auch beim ersten Durchgang. Die ersten 3 Lieder kennt man halt schon lange, ansonsten nicht so viel spannendes. Aber gut bei Wanda hat ja wohl auch keiner erwartet, dass die das Rad neu erfinden. War glasklar, dass das genau wie das erste Album wird, von daher find ichs bisher ganz gut.
Nach dem ersten Durchgang ist auch bei mir leider nicht so viel hängen geblieben. Fand es leider recht eintönig. Mal schauen, wie es nach weiteren Durchgängen aussieht, aber ich glaube nicht, dass es ans Debüt rankommen kann.
...
- NeonGolden
Mir gefällt's überraschend gut. Zumindest keine richtige Nervnummer dabei. Und egal dass man es schon kannte, aber "meine beiden Schwestern" ist einfach mal wieder ein richtiger Hit!
Ansonsten ja, ist vielleicht nicht mehr ganz so stark, textlich und melodisch. Aber ist ja nun auch keine neue Liebe mehr.
Wobei, hallo?
Ich sauf so viel wie du
in einem Jahr
an einem Tag
Marco Michael Wanda übrigens mal wieder grandios:
aus einem schönen Interview
Ansonsten ja, ist vielleicht nicht mehr ganz so stark, textlich und melodisch. Aber ist ja nun auch keine neue Liebe mehr.

Wobei, hallo?
Ich sauf so viel wie du
in einem Jahr
an einem Tag

Marco Michael Wanda übrigens mal wieder grandios:
Es war ziemlich verrückt. Wir stehen vor diesem Jahr wie die Abenteurer, die die Pyramiden entdeckt haben. Mit offenem Mund - aus dem die Tschick aus dem Mundwinkel heraushängt. Aber ich glaub', ich mag mich nicht quälen, ich werd' diese Reflektion aufheben für ein Leben nach dem Tod. Ich will gar nicht wissen, was da genau passiert ist und warum. Es ist egal.
Für mich ist ganz klar, ich bin ein Liedermacher und mache Lieder. Wann und unter welchen Umständen ich die schreibe, ist völlig egal, bis zum Veröffentlichungsdatum haben sie für die Öffentlichkeit ja eh nicht existiert. An welchem Tag, bei welchem Wetter, in welcher Stimmung – das wäre etwas für eine Biografie, das ist viel zu umfassend. Ich schreibe etwa 200 Lieder im Jahr und kann mich bei Gott gar nicht mehr erinnern. Die liegen alle auf irgendwelchen Tonbändern in der Wohnung herum, und wenn ich eins brauche, dann suche ich es raus und arbeite es zu Ende.

aus einem schönen Interview
Ich liebe Wiener Dialekt.tobiwan hat geschrieben:Gerade der Dialekt ist so ziemlich das schlimmste daran...Ruby hat geschrieben:Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.Stebbie hat geschrieben:
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.

Terrorkommando Riesling Spätlese
- NeonGolden
Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen.SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern. Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen

Bei allen anderen dann wie bei dir: erst "Ernsthaft?" und dann nach ner Weile waren die meisten sehr angetan.
Aber kanns auch absolut verstehen wenn einem das goar nix gibt. Vor allem wenn man den Dialekt nicht mag.
@ruby: nicht nur du. Habe aber auch bisher nur nette Wiener kennen gelernt.
Ha, lustig. Genau das kam immer: "Ernsthaft? Was is denn das für 'n Scheiß?!" und dann einige Bier (manchmal auch Tage) später "WENN JEMAND FRAGT WOFÜR DU STEEEEHST, SAG FÜR AMORE!!" *hier fehlt der Smilie der beiden, die sich mit Bier in den Armen liegen und singen/gröhlen*NeonGolden hat geschrieben:Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen.SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern. Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen
Gab dann auf jeden Fall ein paar schöne trunkene Gesangseinlagen wenns am Wochenende auf die Piste ging.
Bei allen anderen dann wie bei dir: erst "Ernsthaft?" und dann nach ner Weile waren die meisten sehr angetan.
Aber kanns auch absolut verstehen wenn einem das goar nix gibt. Vor allem wenn man den Dialekt nicht mag.

Zuletzt geändert von SvenHü am Fr 2. Okt 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
- nilolium
- Hausmeister
auf jeden fall. war beim einen oder anderen pappenheimer in meinem freundeskreis auch der fallSvenHü hat geschrieben:Ha, lustig. Genau das kam immer: "Ernsthaft? Was is denn das für 'n Scheiß?!" und dann einige Bier (manchmal auch Tage) später "WENN JEMAND FRAGT WOFÜR DU STEEEEHST, SAG FÜR AMORE!!" *hier fehlt der Smilie, der beiden, die sich mit Bier in den Armen liegen und singen/gröhlen*NeonGolden hat geschrieben:Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen.SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern. Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen
Gab dann auf jeden Fall ein paar schöne trunkene Gesangseinlagen wenns am Wochenende auf die Piste ging.

Wiener Dialekt an sich ist nicht direkt das Problem. Aber bei Musik muss das echt nicht sein 

Let me live that fantasy