Frahm hat geschrieben:Gorilla Biscuits hab ichvom Ausgang mir angeguckt, ich verstehe halt nicht, wieso man für die und nicht für die anderen kommt.
Wieso bloß? Vielleicht, weil es die Youth Crew Band ist. Ich kann dich leider nicht mehr ernstnehmen.
War auch in Essen. Halle ist bekanntermaßen nicht so geil. Darüber hianus schaffen die auch noch das Becherpfand ab. Ärgerlich, da ich mich so dort schon ordentlich durchgezeckt habe in der Vergangenheit und teilweise mit Plus rausgegangen bin. Publikum war anders als ich es sonst kenne, aber das is auch kein Wunder. Riesenshow halt. Sehr schön waren auch die vielen Leute, die schwarze Videos gemacht haben. Gerade von den spielenden Bands gibt es bspw bei hate5six Multicamvideos von unglaublich guter Qualität. Muss man nicht verstehen.
GWLT - Das coolste war irgendwie das Hip Hop Intro und würde der Sänger nur rappen hätte er mich auch auf seiner Seite, aber das war irgendwie nur komisch. Und mies. Hardcore mit ordentlichem Crossovereintrag, darüber hinaus recht sozialkritische, deutsche Texte. Musik hat mich nicht umgenauen, okay, kann passieren. Die Aufmachung ging allerdings gar nicht. Unglaublich peinlich und gekünselt. Anstatt eine vernüftig Ansage zu machen verliert der Sänger sich lieber in auswendig gelernten Metaphern und plötzlich loszubrüllen und so den nächsten Song einzuleiten. Sorry, aber das war nichts.
Miles Away - Netter, melodischer Hardcore, der allerdings absolut nicht auf so eine bühne gehört. Dementsprechend verloren waren die Jungs. Gab einige Leute vorne, die trotzdem Spaß hatten. Würde ich gerne noch einmal in einer kleinen Location sehen, um mir ein vernüftiges Urteil zu bilden.
Touche Amore - Von den ganzen Wave Bands die meiner Meinung nach beste. Machen live auch Spaß, auch, wenn ich nicht vollends überzeugt bin. Dieses Mal war der Auftritt auch ganz cool und es kam zum ersten Mal richtig Stimmung auf. Dazu noch ein Feature des MLIW Sängers und die stärksten Shows am Ende.
Modern life Is War - Sehr, sehr guter Auftritt. Hat Touche Amore auf jeden Fall getoppt wie ich finde. Kann mit der Band einfach deutlich mehr anfangen. An der Setlist gab es nichts auszusetzen und das Feature des TA Sängers bei D.E.A.D.R.A.M.O.N.E.S. war auch klasse. Sehr intensives Konzert. Aber hier muss ich auch sagen, dass es einfach kein Vergleich ist mit den Solo Shows im letzten Jahr. Dafür war die Bühne einfahc zu hoch und der Raum zu groß.
Gorilla Biscuits - Leider kam das Intro vom Band und danach natürlich New Direction. Von allen älteren Hardcore und Punk Bands, die auf ihre alten Tage noch unterwegs sind, ist dies die meiner Meinung nach mit Abstand beste. Stimmung hat alles getoppt, was vorher geschehen ist. Wahnsinnig viele Stage Dives, Singalongs, alles was das Herz begehrt. Die Aktion mit dem Rollstuhlfahrer war auch klasse. Darüber hinaus sind di Typen einfahc super sympathisch, es gibt gute Ansagen, die teilweise viel zu wenig Applaus bekommen haben. Und dann gab es noch Cover Songs Minor Threat und Judge.

Auch, wenn der Ieperfest Auftritt noch ne Spur besser war, haben sich die 30 Euro Eintritt doch gelohnt. Top Package.
Edit: Ich finde es wirklich immer schön, wenn ich sehe, dass Bandmitglieder auch Fans sind. Wie da einige Leute, der Vorbands bei Touche Amore, Modern Life is War und Gorilla Bisscuits abgegangen sind ist einfahc klasse. So sollte es sein.
Nächstes Konzert: Blaue Blumen am Dienstag in Dortmund