Tambourine-Man hat geschrieben:Naja, man muss auch dazu sagen, dass Punkrock technisch (aus den Staaten) doch schon seit zig Jahren nichts weltbewegendes mehr kommt. Das sind doch meistens Bands die von ihren Hits aus den 90ern Leben. Wie willst du da auch Abwechslung reinkriegen? Kannst die nur buchen und hoffen, dass sich der Turnus nicht zusehr wiederholt...
Was bitte?!

Ich bezweifle stark, dass du dich seit "zig Jahren" mit dem Genre überhaupt auch nur im Ansatz auseinandergesetzt hast. Nur, weil das Hurricane Jahr für Jahr seine 3-4 Lieblings Punkrockbands aus einem Pool von 10 Bands (u.a. Anti Flag, Millencolin, Lagwagon, NOFX, Pennywise, Zebrahead) zusammenbucht, heißt das nicht, dass diese Bands der Genremaßstab ist. Es gibt soooooooo viele bessere Bands in dem Genre, die man sogar deutlich günstiger bekäme. Ich würde mich ja schon wahnsinnig freuen, wenn man auch nur eine (!) Band wie The Wonder Years, The Menzingers, Red City Radio, Iron Chic, The Smith Street Band, I am the Avalanche, Bayside, After The Fall o.ä. buchen würde. Good Riddance ist da wohl bereits das Maximum der Gefühle.