Witzig, wie heutzutage zwei bekannte Lieder ausreichen, um Festivals zu headlinen.Emslaender hat geschrieben:Gurtenfestival (CH)Die ersten Acts des Gurtenfestivals 2016 sind bekannt: Mit Kygo und James Bay konnten zwei absolute Senkrechtstarter als Headliner verpflichtet werden.
Festivals 2016
Re: Festivals 2016
Wenn du Kygo meinst, der hatte nun schon 5 oder 6 Lieder in den Charts.
Kann man also schon fast als Klassiker bezeichnen.miwo hat geschrieben:Wenn du Kygo meinst, der hatte nun schon 5 oder 6 Lieder in den Charts.

-
OnlineSammyJankis
Nur mal als Beispiel: Als Muse 2006 Hurricane Headliner waren hatten sie zu dem Zeitpunkt bisher genau einen Song in den deutschen Charts platziert.Wishkah hat geschrieben:Kann man also schon fast als Klassiker bezeichnen.miwo hat geschrieben:Wenn du Kygo meinst, der hatte nun schon 5 oder 6 Lieder in den Charts.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Sehe Kygo im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall auf einer Ebene mit Paul Kalkbrenner von der Größe. Wäre auch super als Blue-Head, zu mal er nicht auflegt, sondern Live spielt.

- Paranoid-Android
Aber wieso ist dann Lost Frequencies beim Lollapalooza so niedrig eingestuft? 

- Emslaender
Mir geht diese ganze EDM-Hype derbe aufn Sack. Die Kiddies fahren aber extrem drauf ab. Bleibt mir wohl weiterhin ein Rätsel
Zuletzt geändert von Emslaender am Di 23. Feb 2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Emslaender
Northside
Puscifer
Wolf Parade
Coasts
Jamie Lawson
Alex Vargas
Blossoms
Marvelous Mosell
phlake
Samm Henshaw
Scarlet Pleasure
Puscifer
Wolf Parade
Coasts
Jamie Lawson
Alex Vargas
Blossoms
Marvelous Mosell
phlake
Samm Henshaw
Scarlet Pleasure
Emslaender hat geschrieben:Mir geht diese ganze EDM-Hype derbe aufn Sack. Die Kiddies fahren aber extrem drauf ab. Bleibt mir wohl weiterhin ein Rätsel

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
So sprichst du doch auch über gute Musik.miwo hat geschrieben:Emslaender hat geschrieben:Mir geht diese ganze EDM-Hype derbe aufn Sack. Die Kiddies fahren aber extrem drauf ab. Bleibt mir wohl weiterhin ein Rätsel

-
OnlineSammyJankis
Steht da wirklich Synthpop? Also Synthie Pop? 
Ja, das macht schon Sinn. Depeche Mode sind für mich auch EDM. Der Drop bei Personal Jesus zerberstet alles.

Ja, das macht schon Sinn. Depeche Mode sind für mich auch EDM. Der Drop bei Personal Jesus zerberstet alles.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
SammyJankis hat geschrieben:Steht da wirklich Synthpop? Also Synthie Pop?

In den Niederlanden wird mein Geburtstag ordentlich gefeiert:
Kingsland Festival
27.04.2016 , 30€
Amsterdam:
Axwell /\ Ingrosso, Bass Modulators, Blasterjaxx, Brennan Heart, Coone, Dannic, Don Diablo, Martin Garrix, Martin Solveig, Noisecontrollers, Oliver Heldens, Sem Vox, Sunnery James & Ryan Marciano, The Prophet, W&W, Watermät, Wildstylez, Zatox
Den Bosch:
Afrojack, Axwell /\ Ingrosso, Blasterjaxx, Chocolate Puma, Don Diablo, Nicky Romero, Oliver Heldens, Showtek, Ummet Ozcan, Watermät, Yellow Claw
Groningen:
Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike, Don Diablo, Fedde le Grand, Headhunterz, Nicky Romero, Oliver Heldens, Sam Feldt, Showtek, Yellow Claw

Kingsland Festival
27.04.2016 , 30€
Amsterdam:
Axwell /\ Ingrosso, Bass Modulators, Blasterjaxx, Brennan Heart, Coone, Dannic, Don Diablo, Martin Garrix, Martin Solveig, Noisecontrollers, Oliver Heldens, Sem Vox, Sunnery James & Ryan Marciano, The Prophet, W&W, Watermät, Wildstylez, Zatox
Den Bosch:
Afrojack, Axwell /\ Ingrosso, Blasterjaxx, Chocolate Puma, Don Diablo, Nicky Romero, Oliver Heldens, Showtek, Ummet Ozcan, Watermät, Yellow Claw
Groningen:
Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike, Don Diablo, Fedde le Grand, Headhunterz, Nicky Romero, Oliver Heldens, Sam Feldt, Showtek, Yellow Claw

- LongNose
Die Line Ups in der Schweiz werden von Jahr zu Jahr lächerlicher, verglichen mit dem Preis den man dafür zahlt. Beim Gurten wird Morgen noch Muse als Headliner kommuniziert werden. Wertet das Line-Up auch nicht mehr wirklich aufnullneun hat geschrieben:Witzig, wie heutzutage zwei bekannte Lieder ausreichen, um Festivals zu headlinen.Emslaender hat geschrieben:Gurtenfestival (CH)Die ersten Acts des Gurtenfestivals 2016 sind bekannt: Mit Kygo und James Bay konnten zwei absolute Senkrechtstarter als Headliner verpflichtet werden.

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Also wenn ich EDM sage, meine ich eigentlich nicht so Sachen wie Drum n Bass oder Psychill... Ka, wie nennt man denn so schlechte Elektro Mainstream Mukke à la David Guetta richtig? Dance?
Wollte damit nur ausdrücken, dass Kygo kein EDM ist.7Ostrich hat geschrieben:Also wenn ich EDM sage, meine ich eigentlich nicht so Sachen wie Drum n Bass oder Psychill... Ka, wie nennt man denn so schlechte Elektro Mainstream Mukke à la David Guetta richtig? Dance?
Tomorrowland:
+ Deadmau5
+ Eric Prydz
Die beiden kuratieren zusammen eine eigene Bühne am Freitag.
+ Deadmau5
+ Eric Prydz
Die beiden kuratieren zusammen eine eigene Bühne am Freitag.
11th edition of the OFF Festival 2016
First artists are:
Andrew Weatherall b2b Roman Flügel
Anohni
Beach Slang
Brodka
Clutch
Daniel Avery
Flabush Zombies
GusGus
GZA
Jaga Jazzist
Lightning Bolt
Lush
Machinedrum
Mudhoney
Napalm Death
SBB plays "THE NEW HORIZON"
Sleaford Mods
Yung Lean
First artists are:
Andrew Weatherall b2b Roman Flügel
Anohni
Beach Slang
Brodka
Clutch
Daniel Avery
Flabush Zombies
GusGus
GZA
Jaga Jazzist
Lightning Bolt
Lush
Machinedrum
Mudhoney
Napalm Death
SBB plays "THE NEW HORIZON"
Sleaford Mods
Yung Lean
Lana del Rey, Grimes, M83, The Lumineers, Daughter, MØ, Melanie Martinez

Finde ich auch gut, gab aber schon bessere Jahre. Genug zu sehen hätte ich natürlich trotzdem da. 

Sowas würde ich mir übrigens fürs Hu/So wünschen. Eine gesunde Mischung aus Pop, massentauglichen Indie und ein paar Perlen.
Dann wäre halt der "härtere" und punkige Bereich unterrepräsentiert (sofern man darauf Wert legtfipsi hat geschrieben:Sowas würde ich mir übrigens fürs Hu/So wünschen. Eine gesunde Mischung aus Pop, massentauglichen Indie und ein paar Perlen.

Das Osheaga hat seit Jahren immer eins der interessantesten Lineups. Aber auch immer genug langweiligen Krams, dass ich nicht überfordert wäre. Leider auf der falschen Seite des Teiches.