Hu/So NEWS
- Emslaender
Re: Hu/So NEWS
Ist auch einfach ein verdammt starkes/zugkräftiges Line Up, auch wenn viele User hier extrem meckern.Wishkah hat geschrieben:Ausverkauf im Februar, nicht schlecht.
Ticketpreis deutlich erhöhen und trotzdem frühesten Ausverkauf aller Zeiten vermelden, chapeau.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
gönne ich denen nichtHenfe hat geschrieben:Ticketpreis deutlich erhöhen und trotzdem frühesten Ausverkauf aller Zeiten vermelden, chapeau.

Ich stelle mal die These auf, dass ohne Rammstein zumindest das Hurricane nicht (oder erst kurz vor Festival) ausverkauft worden wäre. Aber vll überschätze ich die Kiddies auch und denen reichen wirklich Bands wie Trailerpark, Axel und Ingo, Jennifer Rostock und Die Orsons für einen Ticketkauf...
- Emslaender
Rammstein zieht ungemein und ist bei nahezu jedem Festival ein Magnet für Ticketverkäufe. Das Line Up an sich zieht aber auch in der breite wahnsinnig in seiner Zielgruppe.
- Tambourine-Man
Rammstein garantiert den Ausverkauft, das ist klar. Aber ich denke, dass auch ohne sie ein ordentlicher Ausverkauf drin gewesen wäre. Vielleicht so Mitte April. Überschätzen sollte man die Zugkraft auch nicht.
Molotow must stay
Eben. Sind schließlich auch einige große Acts dabei, die noch nie hier waren (Offspring, AMK, /\, etc). Dazu The Prodigy lange nicht mehr. Für meinen Geschmack das beste Hurricane Line Up, seit dem ich da bin.
- Emslaender
@tambourine-man: Sehe ich auch exakt genauso. Mal gucken ob das Ding kommende Woche ausverkauft ist
@miwo: habe auch so viele Acts wie noch nie, leider aufgrund meiner langjährigen RaR/Hurricane-Besuche leider nur wenig Exklusivität. Wäre es meine rster Festivalbesuch hätte ich wohl massive Probleme aufgrund von Überschneidungen an allen Ecken und Enden.
@miwo: habe auch so viele Acts wie noch nie, leider aufgrund meiner langjährigen RaR/Hurricane-Besuche leider nur wenig Exklusivität. Wäre es meine rster Festivalbesuch hätte ich wohl massive Probleme aufgrund von Überschneidungen an allen Ecken und Enden.
die kassen klingeln. vermute das line up wäre auch ohne den aufpreis von 50 tacken machbar gewesen.Henfe hat geschrieben:Ticketpreis deutlich erhöhen und trotzdem frühesten Ausverkauf aller Zeiten vermelden, chapeau.
Naja, die gab es halt vorher auch noch nicht, da konnte man die schlecht buchen.miwo hat geschrieben:Eben. Sind schließlich auch einige große Acts dabei, die noch nie hier waren (Offspring, AMK, /\, etc).

Wahrscheinlich würden sie es sogar mit noch höherem Aufpreis ausverkaufen. Für mich ist die Schmerzgrenze aber langsam echt erreicht.down hat geschrieben:die kassen klingeln. vermute das line up wäre auch ohne den aufpreis von 50 tacken machbar gewesen.Henfe hat geschrieben:Ticketpreis deutlich erhöhen und trotzdem frühesten Ausverkauf aller Zeiten vermelden, chapeau.
This is the first night of the rest of our lives.
- NevermindBred
The Offspring waren 2001 auf dem Hurricane.Wishkah hat geschrieben:Naja, die gab es halt vorher auch noch nicht, da konnte man die schlecht buchen.miwo hat geschrieben:Eben. Sind schließlich auch einige große Acts dabei, die noch nie hier waren (Offspring, AMK, /\, etc).

Ja. Vermutlich nimmt FKP nächstes Jahr 400 € und die Bands spielen alle umsonst, weil es das Hurricane ist und sie selbst woanders durch ihre mangelnde Exklusivität nicht mehr auftreten dürfen. Zudem dürfen die Besucher nur noch bei Vorzeigen ihres Schüler-Ausweises auf den Campingplatz!!!1!1!!shootie hat geschrieben:Wahrscheinlich würden sie es sogar mit noch höherem Aufpreis ausverkaufen. Für mich ist die Schmerzgrenze aber langsam echt erreicht.down hat geschrieben:die kassen klingeln. vermute das line up wäre auch ohne den aufpreis von 50 tacken machbar gewesen.Henfe hat geschrieben:Ticketpreis deutlich erhöhen und trotzdem frühesten Ausverkauf aller Zeiten vermelden, chapeau.
-
Da hat die Hälfte des Publikums doch noch gar nicht gelebtNevermindBred hat geschrieben:The Offspring waren 2001 auf dem Hurricane.Wishkah hat geschrieben:Naja, die gab es halt vorher auch noch nicht, da konnte man die schlecht buchen.miwo hat geschrieben:Eben. Sind schließlich auch einige große Acts dabei, die noch nie hier waren (Offspring, AMK, /\, etc).

Ich war da auch erst 7

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Mich würde wirklich mal der Altersanteil der Festival Besucher am HuSo interessieren in den Alterskategorien mit meiner persönlichen Schätzung:
Kategorie 1 15-18 10%
Kategorie 2 18-21 40%
Kategorie 3 21-25 30%
Kategorie 4 26-30 15%
Kategorie 5 30+ 05%
Was denkt ihr, kommt das so hin? (achja ich wechsle auch das topic, wenns is
)
Kategorie 1 15-18 10%
Kategorie 2 18-21 40%
Kategorie 3 21-25 30%
Kategorie 4 26-30 15%
Kategorie 5 30+ 05%
Was denkt ihr, kommt das so hin? (achja ich wechsle auch das topic, wenns is

Schwer zu sagen. Würde 2 und 3 tauschen. 5 kann auch höher sein. Allein schon wegen Rammstein.
- Emslaender
26-30 ist auch mehr als 15% behaupte ich
Ich vermute, dass das noch die Pläne von 2015 sind.roxar hat geschrieben:Rock am Ring hat ja auch nicht mehr viele Tickets (falls die Zahlen denn stimmen) zudem wurden da glaub ich die Kapazitäten erhöht. Jedenfalls ist deutlich mehr Campingfläche auf dem Geländeplan angegeben.
Aber viel tun sie sich dieses Jahr wohl nicht was den Ausverkauf angeht.
Anscheinend gibt es im Backstage-Bereich Segways für die Bandmitglieder. Zumindest haben Kakkmaddafakka auf ihrer FB-Seite einen Segway-"Unfall" vom Sänger als Video gepostet, der eindeutig vom Southside ist. Am Hintergrund erkennbar.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Warum man so ein Video wohl 4 Jahre zurück hält?Sjælland hat geschrieben:Anscheinend gibt es im Backstage-Bereich Segways für die Bandmitglieder. Zumindest haben Kakkmaddafakka auf ihrer FB-Seite einen Segway-"Unfall" vom Sänger als Video gepostet, der eindeutig vom Southside ist. Am Hintergrund erkennbar.

Southside ['11|'12|'13|'14|'15] - Prima leben und stereo ['11|'13|'14|'15] - Berlin Festival ['13] - Rock im Park ['14] - Primavera Sound Barcelona ['15] - Iceland Airwaves ['15] -
Last.fm
Last.fm
- Emslaender
noch 1000 Tickets lt. Facebook. Morgen ausverkauft?
Kam auch gerade die Meldung in der App mit den 1000 Resttickets.
Gilt wohl sogar für beide Festivals.Emslaender hat geschrieben:noch 1000 Tickets lt. Facebook. Morgen ausverkauft?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...