cast1 hat geschrieben:Radiohead sind wohl raus, glaube schon das sie ohne Lollapalooza ein Thema beim Melt gewesen wären.
Der Melt! und Lollapalooza Booker hat in einem Interview zum Lolla Line Up heute morgen auch gesagt, dass er glücklich war, seine Lieblingsband endlich buchen zu können. Das Lolla ist halt einfach Fluch und Segen für das Melt!. Ohne Disclosure, Chvrches, M83, Deichkind und Jean-Michel Jarre wäre das sicher ein Thema gewesen und ehrlich gesagt, kann ich mir bis auf New Order keinen besseren Melt! Head vorstellen, ABER: Zielgruppe!
Das Melt! hat in den letzten Jahren viele Leute verloren. Ich erinnere mich noch, wie wir vor 3,4 Jahren in einer 80 Personen starken Gruppe gezeltet haben, davon sind noch 4 übrig. Das Festival muss sich zwangsläufig ein neues Publikum aufbauen und mit dem diesjährigen Booking stellen sie das ja auch stark zur Schau, wohin die Reise gehen soll. So eine breite Spitze ist für ein Festival der Größenordnung nicht selbstverständlich und das ist der guten Arbeit von Melt! Booking geschuldet, die früh Acts wie Disclosure, Chvrches oder Two Door Cinema Club gebucht haben, weswegen sie sicher einige Vorteile haben bei der jetzigen Resonanz auf die besagten Acts. Ich glaube nach der Berlin Show kommt noch Moderat zum Line Up dazu, bzw. werden sie schnell für 2017 bekannt gegeben, aber zu viel Hoffnungen auf was großes sollte man sich nicht mehr machen. Es sei denn, es kommt wieder eine absolute Überraschung wie Editors, The Streets oder Babyshambles in den letzten Bestätigungswellen 2011 oder 2013.