Barney84 hat geschrieben:![]()
Eigentlich erschreckend wie braun Österreich ist. Ist ja nicht der Erste, ich sag mal Prominenter, der mit sowas auffällt.
Da wirst du auch bei deutschen Prominenten recht schnell fündig.
Barney84 hat geschrieben:![]()
Eigentlich erschreckend wie braun Österreich ist. Ist ja nicht der Erste, ich sag mal Prominenter, der mit sowas auffällt.
Bin auf das Statement des russischen Außenministers gespannt.Declan_de_Barra hat geschrieben:Soso. Gar keine Migrantenbande schuldig?
LÜGENKRESSE!SammyJankis hat geschrieben:Bin auf das Statement des russischen Außenministers gespannt.Declan_de_Barra hat geschrieben:Soso. Gar keine Migrantenbande schuldig?
Ekelhaft!Wishkah hat geschrieben:Dahinter muss so ein widerlich menschenverachtendes Weltbild stecken, das ist echt unfassbar.
Oh ja, ich auch.Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs![]()
Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Ich kann die ZDF Doku mit Rayk Anders empfehlen. Da geht ein Wissenschaftler drauf ein (hat auch seine Doktorarbeit dazu geschrieben) welche Hintergründe der Glaube an Verschwörungstheorien hat.Ruby hat geschrieben:Oh ja, ich auch.Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs![]()
Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Habe ich einen Artikel darüber gelesen. Wollte die eh noch guckenQuadrophobia hat geschrieben:Ich kann die ZDF Doku mit Rayk Anders empfehlen. Da geht ein Wissenschaftler drauf ein (hat auch seine Doktorarbeit dazu geschrieben) welche Hintergründe der Glaube an Verschwörungstheorien hat.Ruby hat geschrieben:Oh ja, ich auch.Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs![]()
weißte was du bis? Lügen tuse, dat bisse!Barney84 hat geschrieben:Aber das ist doch schon krankhaft, wenn man hinter allem eine Verschwörung sieht. Die Leute lassen sich ja noch nichtmal durch Fakten überzeugen.
Wenn sie sich durch Fakten überzeugen ließen, wären sie ja keine Verschwörungstheorethiker mehr.Barney84 hat geschrieben:Aber das ist doch schon krankhaft, wenn man hinter allem eine Verschwörung sieht. Die Leute lassen sich ja noch nichtmal durch Fakten überzeugen.
Bin zwar kein Psychologe, vermute aber mal dahinter Frustrationen und ein hohes Maß an Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Nie aus dem eigenen Dorf/Stadtteil rausgekommen, nie irgendwelche Ziele gesetzt, sich selbst zu verwirklich oder mal was anderes auszuprobieren. Schuld haben erstmal "die da oben", Frust und Wut werden an Menschen entladen, denen es noch schlechter geht, die sich quasi nicht wirklich wehren können (weils eben so schön einfach ist). Alles was nicht in den eigenen Realitätstunnel passt ist dann eben Lügenpresse, leichtsinnig falsch eingesetztes Archiv-Material bei den öffentlichen rechtlichen ist dann der Beweis für alles, und rechtfertigt damit auch den Umstand, dass man doch dem Kopp-Verlag, PI news, Compact, Youtube & Co. direkt vertrauen kann und sogar muss. Der Ausländer ist der Böse, 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte werden per Whataboutism "aber über Linke Gewalt schweigt man sich dann aus" relativiert.Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs![]()
Gut zusammengefasstEngholm hat geschrieben:Bin zwar kein Psychologe, vermute aber mal dahinter Frustrationen und ein hohes Maß an Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Nie aus dem eigenen Dorf/Stadtteil rausgekommen, nie irgendwelche Ziele gesetzt, sich selbst zu verwirklich oder mal was anderes auszuprobieren. Schuld haben erstmal "die da oben", Frust und Wut werden an Menschen entladen, denen es noch schlechter geht, die sich quasi nicht wirklich wehren können (weils eben so schön einfach ist). Alles was nicht in den eigenen Realitätstunnel passt ist dann eben Lügenpresse, leichtsinnig falsch eingesetztes Archiv-Material bei den öffentlichen rechtlichen ist dann der Beweis für alles, und rechtfertigt damit auch den Umstand, dass man doch dem Kopp-Verlag, PI news, Compact, Youtube & Co. direkt vertrauen kann und sogar muss. Der Ausländer ist der Böse, 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte werden per Whataboutism "aber über Linke Gewalt schweigt man sich dann aus" relativiert.Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs![]()
Mich kotzt diese Entwicklung unserer "besorgten" Mitbürger so unglaublich an, dass so viele Lemminghaft auf diesen Stammtischzug aufspringen, dass sie es nicht zu schätzen wissen, in was für einem sicheren Land mit verhältnismäßig hohem Lebensstandard sie leben, wie gut es ihnen eigentlich gehen könnte, wenn sie nicht mir ihren Minderwertigkeitskomplexen und Frustrationen zu kämpfen hätten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste