
Ein Traum! Was für Legenden!
Den hab ich mir gestern auch gegeben! Was für ein Brett!skinniboi hat geschrieben:Hier fehlt mir irgendwie noch die eine oder andere Richtung. Ergänzungen sind hoffentlich erwünscht?^^
Vorhin zum Beispiel über dieses Schmuckstück an "Vomitstep" gestolpert:
Ich steh total auf solchen Kram
dattelpalme hat geschrieben:http://thump.vice.com/de/article/ich-wa ... ang-edm-dj
so schade und schmerzhaft es sein mag, kaum ein anderer artikel beschreibt und belegt das problem der "edm"-szene so treffend wie dieser. für mich ist es jetzt schon länger so, dass ich mich auf diversen elektro-parties nicht mehr wohlfühle und auch allgemein schwierigkeiten habe, überhaupt drauf klarzukommen, weil
a) immer häufiger irgendwelche bollos die stimmung dominieren
b) massenhaft scheiße produziert wird
c) der unreflektierte (!) drogenkonsum inzwischen zum mainstream gehört und drogen fast auf jeder party eher im mittelpunkt stehen als die musik und der genuss
d) sich djs fast gar nicht mehr trauen, was irgendwie eigenes (damit auch gemeint: eigener stil) zu spielen, weil sie sich entweder vom publikumsgeschmack/booker/whatever abhängig machen oder einfach wirklich so unkreativ sind und somit auch nicht wirklich leidenschaft für musik haben.
hinzu kommt, dass mir massenevents grundsätzlich immer auch ein bisschen suspekt sind, und der derzeitige boom von elektro-festivals spricht da bände.
vielleicht hab ich die schöndekorierten parties mit all den glitzernden, gut gelaunten, offenen menschen früher auch zu krass idealisiert, aber was davon übrig geblieben ist, ist einfach nur schade. ich hab auch kurz drüber nachgedacht, ob es in irgendeinem genre anders ist, weil klar, jede musikrichtung wird früher oder später kommerzialisiert und alles ist dann auf massenkonsum ausgelegt. aber bei anderer musik setzen sich leute wenigstens hin und machen so richtig musik mit instrumenten, überlegen sich, wie sie ein album konzipieren usw. so einfache djs (also die, die einfach nur abspielen) legen einfach nen bisschen seelenlose, aber massentaugliche musik auf und schon tragen sie die blüten der stumpfen masse.
gut, dass du s gemacht hast! hörs schon den ganzen abend. grooooovt!dattelpalme hat geschrieben:angesichts der musikalischen cuts, die ich so fabriziert hab, weiß ich gar nich, ob das hier nicht eher in den pop-thread gehörtaber: ich hab mich mal getraut, ein live-set von mir aufzunehmen.
Sage ich dir nicht.Declan_de_Barra hat geschrieben:Habe mich die Tage das erste in DJ Koze und John Talabot reingehört, das wollte ich immer schon Mal machen.
Und jetzt ihr Experten: Irgendwelche Tipps die einem von beiden ähneln?
David Guetta.Declan_de_Barra hat geschrieben:Habe mich die Tage das erste in DJ Koze und John Talabot reingehört, das wollte ich immer schon Mal machen.
Und jetzt ihr Experten: Irgendwelche Tipps die einem von beiden ähneln?
david augustDeclan_de_Barra hat geschrieben:Habe mich die Tage das erste in DJ Koze und John Talabot reingehört, das wollte ich immer schon Mal machen.
Und jetzt ihr Experten: Irgendwelche Tipps die einem von beiden ähneln?
Ähnelt jetzt aber nicht so krass..nilolium hat geschrieben:david augustDeclan_de_Barra hat geschrieben:Habe mich die Tage das erste in DJ Koze und John Talabot reingehört, das wollte ich immer schon Mal machen.
Und jetzt ihr Experten: Irgendwelche Tipps die einem von beiden ähneln?![]()
und sein ganzes "times"-album oder eben die verlinkte epikur-EP
Das wäre zu Zeitintensiv, alles gerade zu rücken.nilolium hat geschrieben:meckern, aber nicht mal ansatzweise verbesserungsvorschläge bringen, das kann ich ja leiden.
Abr Spaß beiseite:Dieter Meyers hat geschrieben:Das wäre zu Zeitintensiv, alles gerade zu rücken.nilolium hat geschrieben:meckern, aber nicht mal ansatzweise verbesserungsvorschläge bringen, das kann ich ja leiden.
Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis, Wishkah und 20 Gäste