Ich mag Tee... im Abflusstobiwan hat geschrieben:Juproxar hat geschrieben:Menschen die keinen Tee mögen sind komisch!

Ich mag Tee... im Abflusstobiwan hat geschrieben:Juproxar hat geschrieben:Menschen die keinen Tee mögen sind komisch!
Dann kann ich mich ja schon mal auf die Bahnfahrt morgen freuen.Frahm hat geschrieben:Aufgrund des Wintereinbruchs im Norden sitze ich im Zug vor Bremen fest und nichts geht mehr. Kein Zug darf im HBF einfahren.....
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... n-31252094Der Unterhaltungskünstler Achim Mentzel ist im Alter von 69 Jahren überraschend gestorben.
Oliver Kalkofe
@twitkalk Oliver Kalkofe hat tagesschau retweetet
#achim #RIP Bin völlig fertig, weine und habe keine Worte. Mein Freund Achim ist im Gurkenhimmel. Danke für alles!
dann weißte wenigstens halbwegs worans liegt.Wishkah hat geschrieben:Meine Bahn ist wegen einer technischen Störung ausgefallen und es ist kalt hier am Bahnhof.
Ich fahre ziemlich viel Bahn und hab dann irgendwann mal eine Schaffnerin gefragt was das denn heißt, da in meinem konkreten Fall ein ICE, der um 6:00 gestartet war nach 45min bereits über 30min Verspätung hatte. Man sollte ja eigentlich meinen, dass die ersten Züge an einem neuen Tag pünktlich losfahren sollten. Jedenfalls erklärte mir die Schaffnerin mit todernster Miene, dass in diesem konkreten Fall ein Bahnbediensteter auf dem Bahngelände nicht über Funk erreichbar war, somit als verschollen galt und solange kein Zug von diesem Gelände los durfte...Suitemeister hat geschrieben: dann weißte wenigstens halbwegs worans liegt.
ich fahre ja nun wirklich fast nie mit der bahn, aber wenn, dann gibt es meistens eine "störung im betriebsablauf". das klingt für mich immer nach "wir haben ein problem, wissen aber selber noch nicht welches". und das geht mir gehörig auf den zeiger.
hätte immer gedacht, dass einfach irgendwer (z.B. der Lokführer) verpennt hatTambourine-Man hat geschrieben:Ich fahre ziemlich viel Bahn und hab dann irgendwann mal eine Schaffnerin gefragt was das denn heißt, da in meinem konkreten Fall ein ICE, der um 6:00 gestartet war nach 45min bereits über 30min Verspätung hatte. Man sollte ja eigentlich meinen, dass die ersten Züge an einem neuen Tag pünktlich losfahren sollten. Jedenfalls erklärte mir die Schaffnerin mit todernster Miene, dass in diesem konkreten Fall ein Bahnbediensteter auf dem Bahngelände nicht über Funk erreichbar war, somit als verschollen galt und solange kein Zug von diesem Gelände los durfte...Suitemeister hat geschrieben: dann weißte wenigstens halbwegs worans liegt.
ich fahre ja nun wirklich fast nie mit der bahn, aber wenn, dann gibt es meistens eine "störung im betriebsablauf". das klingt für mich immer nach "wir haben ein problem, wissen aber selber noch nicht welches". und das geht mir gehörig auf den zeiger.
Hab inzwischen auch das interne Programm der Bahn, da stehen dann auch alle Details drin^^ "Störung im Betriebsablauf" kann beispielsweise auch einfach eine Krankmeldung vom Triebführer o.Ä. sein
Crazy!tobiwan hat geschrieben:Ich bekomme die Schutzhülle von meinem neuen Handy nicht ab. Muss ich halt ohne SIM- und Speicherkarte auskommen
Aber es ist gemein, wenn man es sich schon in der Bahn gemütlich gemacht hat und sich freut, dass es zur Abwechslung mal keine Verspätung gibt und man raus aus der Kälte ist und dann... Tja, dann kommt die Ansage, dass man aussteigen soll und die Bahn nicht weiterfährt.Suitemeister hat geschrieben:dann weißte wenigstens halbwegs worans liegt.Wishkah hat geschrieben:Meine Bahn ist wegen einer technischen Störung ausgefallen und es ist kalt hier am Bahnhof.
Tambourine-Man hat geschrieben:
Hab inzwischen auch das interne Programm der Bahn, da stehen dann auch alle Details drin^^ "Störung im Betriebsablauf" kann beispielsweise auch einfach eine Krankmeldung vom Triebführer o.Ä. sein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste